Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Schalldämpfer O-Ring - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 02.03.08 21:08 Uhr Klicks:130
Nachdem ich heute alles wieder zusammengebaut habe wollte ich eine Probefahrt machen. nach ca. 1KM wurde der Auspuff lauter, also wieder zurück in die Werkstatt, Auspuff abgebaut und festgestellt das der O-Ring weggerutscht war. Das ganze ist 3mal passiert, trotz entfernung alter Ölkohle und auskratzen der O-Ringpassung.
Beim 4ten mal wars dann dicht. Ist euch das auch schon mal passiert oder gibts da einen trick.
Motor ist übrigens dicht und läuft wie ein Glöckchen.
gebt mal bescheid.
micha
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schalldämpfer O-Ring - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.03.08 21:19 Uhr Klicks:82
Hallo Micha,

wenn Du den O-Ring leicht einölst, flutscht es besser.

Gruß

Herbert
Re: Schalldämpfer O-Ring - Thumbnail von Georg Georg - 02.03.08 22:04 Uhr Klicks:84
bei den Nullringen für den Auspuff gibt es 2 verschiedene Größen. Einmal 27 x 2,5 mm und einmal 27 x 3 mm. Welchen Nullring hast Du zu welchem Auspuff montiert?
Gruß Georg
Re: Schalldämpfer O-Ring - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 02.03.08 23:43 Uhr Klicks:82
@ Herbert
Ich habe Fett reingeschmiert und trotzdem wollte er nicht flutschen.

@ Georg
Es war der Original Topf , welcher Ring dabei war weiß ich nicht, es war ein kompl. Dichtsatz.
Ich habe einen O-Ring aus meinem Bestand genommen, jetzt ist er ja dicht, dachte es gäbe einen Trick.
Nehme beim nächsten mal deen 27x2,5 das passt.
Micha
Anzeige: