Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Probleme mit Gas - Thumbnail von Golding Golding - 19.06.12 18:46 Uhr Klicks:51
Hallo allerseits,

wenn ich den Hebel auf Fahrt stelle, geht der Motor aus. Ich muss immer mit dem Hebel jonglieren, um auf richtige Drehzahlen zu kommen. Das ist richtige Millimeterarbeit und klappt ganz selten.
Die Bedienungsanleitung bezgl. Vergasereinstellung verstehe ich nicht ganz: wo wird denn der 1 mm zwischen Gasgriff und Zug gemessen, bzw. wo ist die Stelle. Ich bin richtig am Verzweifeln!!
Vielen Dank für Hilfe
golding
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Probleme mit Gas - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.06.12 18:54 Uhr Klicks:49
Hallo Golding,

wenn der Choke ganz vorne steht, wird im Vergaser ein Kurzschluss erzeugt, so dass der Motor ausgeht. Du musst die Stellschraube, die vorne am Griff ist weiter reindrehen, dann sollte es klappen. Manchmal sitzt auch der Zug nicht richtig im Gehäuse.
Kontrolliere das doch einmal.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Probleme mit Gas - Thumbnail von Golding Golding - 20.06.12 15:15 Uhr Klicks:37
Hallo, Herbert,
Danke für die Antwort. Über dem mittleren Strich (Fahrbetrieb) bin ich noch garnicht. Ich muss zwischen Start und mittlerem Strich jonglieren. Im Bereich der Zündunterbrechung bewege ich mich nicht. Vielleicht kommt nicht genügen Benzin, eventuell wird die Mischung zu Mager. Der Motor springt auch unheimlich schlecht an. 10 mal ziehen ist garnichts.Ich werde nochmal den Vergaser auseinandernehmen. Vielleicht hilft's. Ich freue mich auf weitere Antworten.
Gruß
Golding
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Probleme mit Gas - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.06.12 16:31 Uhr Klicks:40
Hallo Golding,

schau dir doch mal am Vergaser den Chokehebel und den Schieber an. Wenn der Schieber in der Stellung (Choke - ganz hinten) schon herausgezogen ist, dann hakt der Chokezug irgendwo. Hast du evtl den Choke- und den Gaszug verwechselt?


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: