Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
gute Bereifung gesucht... - Thumbnail von Reels-to-Reels Reels-to-Reels - 21.06.12 12:57 Uhr Klicks:34
Da ich oft auf Bereifung angesprochen werde,
hier noch einmal:

Der Schwalbe ist nicht der schlechteste.
Die Laufstreifenmischung ist jedoch weicher.
Das bedeutet: mehr Rollwiederstand, höherer Abrieb, weniger Gegenwiederstand bezüglich eindringen von Fremdkörpern.
Interessant ist hier bestenfalls der Preis.

Aber in Hinsicht pannensicherheit Fahrkomfort Halbarkeit, würde ich zu eher zu diesem hier raten:

http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/fahrrad/themen/city/trekking/TopContactII/topcontactII_de.html

oder alternativ diesen hier:

http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/fahrrad/themen/city/city/Touring%20Plus/TouringPlus_de.html

Das sind die topaktuellen Fahrradreifen 2012
Nach der richtigen Größe muß man sich noch erkundigen.

Ich selbst fahre (immer noch!) den Vorgänger "Conti Contact mit Safty-System" seid 2002 täglich zur Arbeit.
(Es war der erste seiner Art von Conti).
Bisher keine Probleme und keine Panne!

Ãœbrigens, Glasscherben sind da eher nicht das Problem!
Zerbrochene Glasflaschen sollte man als aufmerksamer Radfahrer bemerken und ggf. entsprechend reagieren (ausweichen/anhalten).
Wer da mutwillig durch/drüber fährt und es kommt zu einer Panne, ist selber Schuld!
Trotz pannensicherer Berreifung sollte man es nicht provozieren!

Anders hingegen sind jedoch diese fiesen kleinen Metallspäne, wie sie beim "Drehen" oder bei "Flexarbeiten" anfallen können, die im Gegensatz zu Glas elastisch sind und sich regelrecht in die Reifen bohren.
Glas bricht bei Kontakt eher, bzw. zerbröselt.

Letztere sind während der Fahrt nicht zu erkennen.
Und genau hier bewähren sich die oben angesprochenen Reifen.

All dies funktioniert besonders zuverlässig, wenn der Reifenluftdruck stimmt.
Ich fahre zwischen 4,5-5,6 bar, je nach Reifentyp.

zurück zur Werbung...
:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: