Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
ABE für Spartamet mit D-Motor - Thumbnail von speedkater speedkater - 30.06.12 17:27 Uhr Klicks:78
Hallo, ich weiß, das Thema wurde bestimmt schon X-Mal behandelt aber selbst durch die Suche habe ich keine ausreichenden Informationen gefunden..

Es geht darum, das ich eine Spartamet ohne ABE habe und nun eine neue brauche.

Habe bereits diese Unbedenklichkeitsbescheinigung, weiß auch das ich diese nach Holland an die in der Wiki angegeben Adresse schicken muss und Geld dahin überweisen muss..

Aber - wie mache ich das genau? Setze ich dazu noch ein Schritstück auf? Wenn ja, auf deutsch?

Habe irgendwie angst das da was schief geht... Woher bekomme ich die Kontoverbindung an welche ich das Geld (Wieviel genau?) überweisen muss?

Fragen über Fragen. Ich bitte um Hilfe und Verständnis.

Vielen Dank im Vorraus!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ABE für Spartamet mit D-Motor - Thumbnail von hotte hotte - 30.06.12 18:18 Uhr Klicks:66
so habe ich eine beantragt
Brittijn Nijmegen BV
Bolder 18A
6582 BZ Heumen
Niederlande

Betreff: Betriebserlaubnis

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich benötige eine Zweitschrift der Betriebserlaubnis für Deutschland meiner Spartamet mit der Fahrgestellnummer ?????. Im Anhang habe ich Bescheinigung der Polizei beigefügt, in der bestätigt wird, dass die Sparta nicht als gestohlen gemeldet ist.
Bitte senden Sie mir Ihre Kontodaten zu, damit ich den Betrag für die Bearbeitung an Sie überweisen kann. Bitte senden Sie die Rechnung an meine Email:

Emailadresse
mfG

viel Glück:wink:
Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ABE für Spartamet mit D-Motor - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 30.06.12 18:26 Uhr Klicks:67
Moin,
Hallo Leute mal "Sachs und Qualität" lesen.
Brittijn ist in Insolvenz es gibt keine ABE 's mehr
Nur noch der momentane Umweg über Einzelabnahmen mit TÜV
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ABE für Spartamet mit D-Motor - Thumbnail von hotte hotte - 30.06.12 18:28 Uhr Klicks:64
na, da hab ich ja noch mal Glück gehabt

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ABE für Spartamet mit D-Motor - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.06.12 18:48 Uhr Klicks:64
... auf der der Seite steht noch nichts
http://www.brittijn.nl/

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ABE für Spartamet mit D-Motor - Thumbnail von speedkater speedkater - 30.06.12 19:11 Uhr Klicks:63
Ich werde mein Glück trotzdem versuchen, vielen vielen Dank!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ABE für Spartamet mit D-Motor - Thumbnail von neuling neuling - 04.08.12 15:22 Uhr Klicks:64
Hallo Speedkater,
hat es mit Deiner ABE über Brittijn Nijmegen geklappt?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Vielen Dank
Neuling
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ABE für Spartamet mit D-Motor - Thumbnail von Bingo Bingo - 05.08.12 12:11 Uhr Klicks:63
habe heute auch mal bei Brittijn Nijmegen wegen ABE angefragt, ob noch möglich?
Gebe Info, falls noch Antwort folgt.

Nachtrag vom 17.08.2012
Es kommt absolut keine Nachricht von Brittijn,NL.
Die Hoffnung hierüber eine ABE zu bekommen ist wohl erloschen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ABE für Spartamet mit D-Motor - Thumbnail von Integrator57 Integrator57 - 05.08.12 23:09 Uhr Klicks:57
ich habe mich erst kürzlich um eine ABE bei Brittijn bemüht, aber keine Antwort erhalten, was vermutlich daran liegt, dass auch Brittijn insolvent sein soll.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ABE für Spartamet mit D-Motor - Thumbnail von Doddy286 Doddy286 - 05.08.12 23:30 Uhr Klicks:61
@speedkater

Was für ein bj hast du??vor oder nach 1991
Typ 519??? 1zweitschrift
(blanko ohne fahrgestellnr und Motornr.)
hätte ich noch da ab bj 91:wink:

Lg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ABE für Spartamet mit D-Motor - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.08.12 17:02 Uhr Klicks:64
Eine Blanko ABE - das ist illegal!!

So etwas sollte man in diesem Forum nicht anbieten.

Tschüss

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von wolfgang 7 wolfgang 7 - 10.08.12 12:18 Uhr Klicks:34
Gelöscht von wolfgang 7
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: ABE für Spartamet mit D-Motor - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.08.12 12:22 Uhr Klicks:62
Hallo Wolfgang,

der Kopierer ist geduldig.:down:

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ABE für Spartamet mit D-Motor - Thumbnail von kaleu kaleu - 29.09.12 14:59 Uhr Klicks:32
Wenn Ihr es nicht weitersagt::wink:

Man kann das auch selbst auf einem Laser drucken und die Nummer eintragen. Gelbes Papier 210gr/m² Für die Elektra Classic habe ich eine solche PDF, wo man die Nummer selbst eintragen kann.

Mike
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ABE für Spartamet mit D-Motor - Thumbnail von Stefan Stefan - 29.09.12 15:19 Uhr Klicks:34
hier nutzt dann auch die Advocard nicht mehr :-)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ABE für Spartamet mit D-Motor - Thumbnail von Integrator57 Integrator57 - 05.08.12 23:18 Uhr Klicks:53
Du hast 2 Möglichkeiten: 1. zum TÜV oder 2. zum RDW in Holland
(Rijksdienst Vervoer)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ABE für Spartamet mit D-Motor - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 06.08.12 12:43 Uhr Klicks:48
Moin,
der RDW stellt dir keine Papiere für Deutschland aus.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 22.09.12 12:18 Uhr Klicks:50
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 24.09.12 11:26 Uhr Klicks:43
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo

Blöde Übersetzung

Heißt das nun das sie die Rechte und Pflichten 1998 verkauft haben oder das die Rechte und Pflichten für Fahrzeuge ab Baujahr 1998 verkauft wurden?

In dem einen Fall würde das bedeuten das man Papiere für Fahrzeuge bis 1998 bekommen würde. Im Gegenzug dazu hätte man für Fahrzeuge vor 1998 keine Papiere von Brittijn bekommen dürfen, sondern diese von Sparta.

Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 24.09.12 12:17 Uhr Klicks:42
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: ABE für Spartamet mit D-Motor - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 24.09.12 14:56 Uhr Klicks:44
Moin,
nu mal sachte....
Die Firma Brittijn hat den Import für Saxonette und Motore nach den Niederlande gemacht. Im Gegenzug hat Brittijn die von Sparta gebauten Spartamet'en nach Deutschland exportiert.
Die Rahmen und Seriennummer der exportierten Spartamet'en
hat die Firma Brittijn. Da hat Sparta in Apeldoorn nichts mit am Hut. Das hieß, die Fa. Brittijn hat Garantie Abwicklungen für die Spartas übernommen und nicht die Fa Sparta die jetzt EBikes und Fahrräder herstellt.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: