Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Warnung vor: Straße des Friedens - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.06.12 19:38 Uhr Klicks:90
Hallo Zusammen,

wie der Zufall es will kam ich gestern mit einem Saxonettenfreund auf einen "Kunden" zu sprechen, der in der Strasse des Friedens wohnt.
Er hat mich auch ihn auf die gleiche Masche betrogen:

Er bestellt Teile und sagt er sei Hartz 4 Empfänger und könne die Ware momentan nicht bezahlen, sei aber ganz dringend auf die Teile der Saxonette angewiesen, da er aus gesundheitlichen Gründen sonst nicht mobil sei. Das Geld würde bestimmt am Monatsanfang überwiesen.

Es kommt aber nichts!!!


Mir schuldet er ca 30 EUR, dem Saxonettenfreund 200 EUR. Heute erhielt ich einen Anruf von einem Mitglied xyz. Da hatte er versucht Teile aus meinem Shop an sich schicken zu lassen. Das Geld wollte er dann an das Mitglied xyz überweisen, da er von dem Mitglied xyz auch noch Teile bekam. Zum Glück hatte ich die Teile noch nicht verschickt, da sich das Mitglied xyz beim Ausstellen des Überweisungsträgers verschrieben hatte.

Namen habe ich aus Datenschutzgründen nicht genannt. Wenn jemand die Adresse "Straße des Friedens" liest, sollte er Bescheid wissen.

Gibt es evtl. noch weitere Geschädigte?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Warnung vor: Straße des Friedens - Thumbnail von Camillo Camillo - 30.06.12 19:48 Uhr Klicks:83
Ja Herbert,

da hast du mit uns normalen Möfchen-fahrern ja keine Probleme,oder?

Wochenende Gruß Camillo:insel:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Warnung vor: Straße des Friedens - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.06.12 20:09 Uhr Klicks:82
Leider erlebt man immer wieder Ãœberraschungen.

Ich finde es schade, dass man durch solche Erfahrungen sein sonst gutgläubiges Verhalten ändert. Der nächste Kunde benötigt evtl wirklich ein wichtiges Ersatzteil und kann es momentan nicht bezahlen. Da bin ich doch durch solche Erfahrungen gewarnt und schicke das Teil nicht zu - irgendie schade!?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Warnung vor: Straße des Friedens - Thumbnail von Christian. Christian. - 30.06.12 20:34 Uhr Klicks:77
Hallo Herbert et al.
ich find das auch Schade daß durch so einen Betrüger ein "geschmäckle" aufkommt !
Aber solche Leute scheuen die Öffentlichkeit, damit sie mit der gleichen Masche weiterfahren können !:anonym:
( Achtung Wortspiel )
Also schön den offiziellen Weg gehen und eine Mahnung mit Zahlungsziel schicken,:postbote:
Anzeige erstatten....:banned:
Dann braucht der keine Saxonette mehr für den Hofgang !!!!
Viele Grüße
Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Warnung vor: Straße des Friedens - Thumbnail von Falliken Falliken - 30.06.12 23:35 Uhr Klicks:71
Hallo Herbert
Du bist so ein netter,
Pumpen wie wir hier im Pott sagen nur an einen Kumpel,
Denn
Ware weg
Geld weg
Kunde weg
mit anderen Worten

erst Geld dann Ware
:up:
Gruß Falliken
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Warnung vor: Straße des Friedens - Thumbnail von - 01.07.12 06:11 Uhr Klicks:71
Hallo Herbert,
ich finde es auch verwerflich wenn so ein "Einschleicher" versucht die Gutmütigkeit im Forum und von deiner Seite auszunutzen.
Dabei denke ich, wenn er wirklich in Not wäre, würde ihm auch geholfen werden.
Es wäre einfacher für ihn gewesen um Hilfe zu bitten, als zu versuchen andere abzuzocken.
Aber manche können vielleicht nicht anders.
Das es natürlich ans Tageslicht kommt hätte ihm doch klar sein müssen.
Damit klappt die Masche doch nur ein- oder zweimal.
Bei der Bitte um Hilfe hätte er sicher dauerhafte Freunde gewonnen.
Aber soweit reicht sicher der Verstand nicht.
:irre:
mfg,
Reiner, der nun auch mehr aufpasst!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Warnung vor: Straße des Friedens - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.07.12 08:09 Uhr Klicks:72
Hallo Reiner,


vermutlich handelt es sich ja nicht einmmal um einen Hartz-4-Empfänger, der krank ist. Ich denke mal es ist schlicht weg ein Betrüger, der auf der Mitleidsmasche agiert.

Da er auch bei Ebay Saxonettenteile ersteigert und eben mit dieser Masche versucht, sie ohne vorherige Bezahlung zu bekommen, scheint mir der Hinweis hier im Forum sehr wichtig.


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Warnung vor: Straße des Friedens - Thumbnail von Oldi Oldi - 06.08.12 14:13 Uhr Klicks:59
Hab ich eine Wut :explodieren:
Der dürfte mir nicht über den weg Laufen :barb:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Warnung vor: Straße des Friedens - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.08.12 16:51 Uhr Klicks:61
Hallo Oldi,

mir auch nicht. Was war??

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Warnung vor: Straße des Friedens - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 07.08.12 11:29 Uhr Klicks:58
Danke für die Warnung,lese ich gerade erst. Bei mir kommt es auch mal vor, dass ich Teile verschicke, die noch nicht bezahlt sind. Liegt einfach daran, dass mein Vater erst abends auf sein Konto guckt und ich nachmittags noch nicht weiß, ob schon Geld da ist. Mittwochs hat dann bei uns die Post noch zu und dann verschicke ich lieber etwas früher als zu spät und die Leute beschweren sich.

Wenn ich noch mal Straße des Friedens lesen sollte, weiß ich jetzt bescheid :up:

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Warnung vor: Straße des Friedens - Thumbnail von Falliken Falliken - 07.08.12 19:50 Uhr Klicks:55
Gut so, aber verschicke erst wenn Geld auch da ist.Währe schade wenn Du entäuscht würdest.
Gruß Falliken.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Warnung vor: Straße des Friedens - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 07.08.12 20:36 Uhr Klicks:55
Hi, verstehe nicht wieso ein Erwachsener Mensch Ware versendet bevor die Finanzielle Sache geklärt ist ? :headbash: entweder ist er froh die Klamotten weg zu bekommen
oder er ist einer der wenigen die nur Gutes denken.

Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Warnung vor: Straße des Friedens - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 07.08.12 21:47 Uhr Klicks:54
Ich denke in der Regel auch an das Gute im Menschen. Bis jetzt ist nichts passiert. Vermutlich muss mir auch erst einer quer kommen, bis ich da vorsichtig werde.
Aber eins: wir bewerten erst positiv, wenn das Geld da ist:wink:

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Warnung vor: Straße des Friedens - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 08.08.12 09:46 Uhr Klicks:54
...du kannst einen Käufer leider nicht "negativ "bewerten ...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Warnung vor: Straße des Friedens - Thumbnail von andy0307 andy0307 - 08.08.12 16:54 Uhr Klicks:48
er wird wohl ein betrüger im grossen stil zusein.
ich kenne sehr viele leute mit hartz 4 und die
sehr aufrichtig und ehrlich.

andy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Warnung vor: Straße des Friedens - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 08.08.12 19:31 Uhr Klicks:45
..ein Hartz 4 Empfänger muß nicht automatisch ein schlechter Mensch sein...da kommt man schneller hin ,als einem lieb ist .Traurig nur ,das hier einer auf dieser Weise Leute besch..ßt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Warnung vor: Straße des Friedens - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.08.12 19:48 Uhr Klicks:51
... ich glaube nicht einmal, dass er Hartz 4-Empfänger ist und auch seine Behinderung nur vortäuscht.

Schade finde ich, dass solche Betrüger, dass Vertrauen, das man gegenüber ehlichen Kunden hat, missbrauchen. Es kann ja wirklich mal jemand ein ehrliches Problem haben und was dann??

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Warnung vor: Straße des Friedens - Thumbnail von andy0307 andy0307 - 08.08.12 19:59 Uhr Klicks:54
ja hast schon recht,einfach abhacken und an das
gute im menschen glauben.


wünsche euch eine stressfreie woche
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: