Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Brittijn ist Pleite - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 30.06.12 23:10 Uhr Klicks:65
Liebe Saxonettenfreunde

Das ist schade. Die waren echt nett. Habe einige ABE von dehnen bekommen. Hoffentlich gibt es einen Nachfolger. Der muss wohl Probleme mit Sachs gehabt haben.

Gruß

Rainer

Brittijn Nijmegen is failliet verklaard. Dat is voor de tweede keer in de historie van het bedrijf, dat in 2008 ook al een doorstart maakte na een faillissement.

In januari 2008 is Brittijn Import failliet gegaan als gevolg van slechte leveringen van Saxonettes en Hudson e-bikes. Kort daarna kon de importeur een doorstart maken omdat ze een nauwe samenwerking aangingen met Sachs Bikes, dat eind 2007 verzelfstandigd was.

Nu heeft de geschiedenis zich herhaald. Gisteren heeft de rechtbank in Arnhem het faillissement uitgesproken. Bij Brittijn waren negen medewerkers in dienst.

Frans Brittijn reageerde gelaten op de recente ontwikkelingen, maar wil er nog niet veel over kwijt. “Het is een beetje hetzelfde verhaal als toen. Hier kunnen we niet op draaien en daarom hebben we zelf het faillissement aangevraagd.”

Brittijn is momenteel met de curator in overleg over de afwikkeling van het faillissement.

LEES OOK: Curator Kuijpers: ‘Faillissement Brittijn is echt zonde’
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Brittijn ist Pleite - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.07.12 08:16 Uhr Klicks:54
Die Probleme mit Sachs habe ich auch.

Mal abgesehen davon, dass einige Teile nicht mehr geliefert werden, versucht Sachs nun die Lager zu rÀumen. So erhielt ich eine Membranplatte (Bauj. 94!!!) als neu geliefert, die mit Schraubensicherungsmittel bekleckert war und obendrein nicht funktionierte.

So geht es nicht!!!!:down: :down:


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Brittijn ist Pleite - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 01.07.12 09:48 Uhr Klicks:52
Ich persönlich sehe auch schwarz fĂŒr eine lĂ€ngerfristige garantierte Ersatzteil Versorgung. Sachs gehört einem chinesischen Investor. Bei Investoren geht es nur um die Rendite. Zu wenig Rendite , das war es dann mit den Ersatzteilen. Wer lĂ€ngerfristig Saxonette fahren will sollte sich jetzt mit Ersatzteile eindecken. Die werden bald knapp und teuer:dagegen: .

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Brittijn ist Pleite - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 01.07.12 15:18 Uhr Klicks:46
rainer
kauf saxonetten und leg sie dir hin,beim ersatzteilverkauf machst du dann richtig rendite:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Brittijn ist Pleite - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 01.07.12 16:28 Uhr Klicks:46
Ich habe schon 6 Möfchen und drei Ersatz Motoren. Jetzt ich bald mal auch mal ein E Bike angesagt.

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: