Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Wann läuft der Vergaser über ? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 15.07.12 14:44 Uhr Klicks:31
Frage ich hier mal direkt: Läuft der Vergaser bei einer "nur" defekten Membran über?
Meiner Meinung nach müßen da zwei Ereignisse zusammen kommen.
Membran defekt bzw.Zug falsch eingestellt und Schwimmernadelventil undicht bzw. Schwimmer verklemmt.

Gruß Dietmar

Ps. Ist ja denn ,glaube ich , von Reiner in dem anderen Thread beantwortet worden.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wann läuft der Vergaser über ? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.07.12 16:12 Uhr Klicks:28
Hallo Dietmar,

wenn die Membran defekt ist, läuft das Benzin direkt in das Vergasergehäuse, wo auch die Schieber sitzen. Es nimmt also nicht den Weg über die Schwimmerkammer, die Düse und den Düsenstock, wo es dann vergast würde. Statt desen läuft es vorne und hinten aus dem Vergaser.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Nichts ist unmöglich, ein Vergaser kann tatsächlich tropfen, obwohl er gar nicht defekt ist.
Vor einigen Wochen war eine kleine Pfütze Sprit unter meinem Möppel zu entdecken. Natürlich dachte ich sofort an dem Vergaser baute ihn aus, und zerlegte ihn, jedoch war nichts zu entdecken.
Membran ok, Schwimmerkammer sauber. Naja, so dachte ich, Krümel an der Schwimmernadel, das Teil im US Bad gereinigt und alles wieder zusammengebaut. Vergaser eingebaut, einige Kilometer gefahren und siehe da, alles dicht. Nix dicht, am anderen Morgen wieder kleine Pfütze. Schlauch vom Benzinhahn abgezogen aber auch er war dicht. Aufgefallen war mir dann, dass der Benzinschlauch etwas feucht war und die Feuchtigkeit nach Benzin roch. Also doch der Benzinhahn, er sperrte zwar dicht ab, aber am Schalthebel trat, fast nicht zu entdecken, ganz wenig Benzin aus, das lief dann am Schlauch bis auf den Vergaser und dann auf den Boden. Die Rändelmutter gelöst dann wieder angezogen und nun ist alles wieder dicht.
Et gibt nix, wat et nich gibt.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: