Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Probleme am steilen Berg - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 20.07.12 15:26 Uhr Klicks:41
Hallo, leider kommt schon wieder eine Frage. Mein Möpelchen lĂ€uft nach der Vergasereinstellung jetzt super, aber bei dem meiner Frau gab es an einem steilen Berg heute Probleme. Es gab heftige SchlĂ€ge und hat Geruckelt. In der Ebene und flachere Steigungen kein Problem nur wenn es richtig steil wird und man auf jeden Fall mittreten muss. Meines lief den Berg anstandslos mit TretunterstĂŒtzung hoch. So ist das normal, oder muss ich mir Sorgen machen, war es einfach zu steil und was kann ich tun? Viele GrĂŒĂŸe Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Probleme am steilen Berg - Thumbnail von - 20.07.12 15:46 Uhr Klicks:43
Evtl. war die Geschwindigkeit soweit runter, das die Kupplung nicht mehr wußte ob sie ein- oder auskuppeln soll?
Das wĂŒrde das Ruckeln und die "SchlĂ€ge" erklĂ€ren.
Also fleißig mittreten!
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Probleme am steilen Berg - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 20.07.12 16:40 Uhr Klicks:42
Hallo Reiner, das vermute ich auch, trat halt das erste mal auf. Werde bei meiner Frau ihrem Möfchen auch noch eine Kettenschaltung spendieren mĂŒssen, das Sie etwas leichter zu treten hat wenn es zu steil wird. Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: