Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Anreißleine gerissen, wie ersetzen? - Thumbnail von Anna Anna - 05.03.08 11:49 Uhr Klicks:390
Hallo,
bei mir ist eben die Anreißleine (wiedermal) gerissen, in der Werkstatt hatte man keine Zeit.
Wie kann ich das reparieren? Bitte um Hilfe, da ich auf mein Finchen (aus gesundheitlichen Gründen) angewiesen bin.
Ich danke schon mal
Anna
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anreißleine gerissen, wie ersetzen? - Thumbnail von Wolle Wolle - 05.03.08 12:32 Uhr Klicks:149
Hallo Anna
Ich habe mal ein paar Bilder in meine Galerie eingestellt,
dort kannst Du sehen wie es gemacht wird.:andiearbeit:
http://www.hilfsmotor.eu/user/wolle/gallery/256/

MfG
Wolle
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anreißleine gerissen, wie ersetzen? - Thumbnail von Stefan Stefan - 05.03.08 12:37 Uhr Klicks:108
Hallo Anna
schau mal hier rein ab Seite 22

http://spartamet.sekeris.nl/boekje/301handboek.pdf

Gruß Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anreißleine gerissen, wie ersetzen? - Thumbnail von Anna Anna - 05.03.08 12:56 Uhr Klicks:92
Hallo Stefan, danke erstmal melde mich später noch mal,
gruß Anna
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anreißleine gerissen, wie ersetzen? - Thumbnail von Anna Anna - 05.03.08 12:55 Uhr Klicks:96
hallo Wolle,
erst einmal danke schön!
Wie bekomme ich die schwarze Kiste ab, bei mir sind 4 lange Schrauben habe ich raus gedreht, aber den Kasten kriege ich nicht ab, das Seil ist natürlich ganz unten (versteckt) im Kasten abgerissen, wurde vor ca. 3 Monaten von der Werkstatt erneuert, weil mein E-Starter auch den Geist aufgegeben hat
bin total sauer.
Anna
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 05.03.08 12:38 Uhr Klicks:103
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Anreißleine gerissen, wie ersetzen? - Thumbnail von Georg Georg - 05.03.08 22:14 Uhr Klicks:92
Hallo Anna,
was macht Dein Starter? Hast Du Dein "Finchen" wieder zum Laufen gebracht? Schade das Dir in der Nähe niemand helfen kann. Ist nur eine Arbeit von ein paar Minuten.
viele Grüße
Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo an alle freundlichen Helfer,
ne mein Finchen läuft leider noch nicht! Ich hatte ein paar blöde Tage hinter mir und dabei die VERSICHERUNG vergessen, klar, und 1 Std. später reißt die Anreiß-Leine - ich bin in 1,56 m und z. Zt. 78 kg wenn ich dann aber explodiere (kriegt mein Mann alles ab, der tut mir dann auch anschließend sehr leid) ist alles zu spät. Ist schon schlimm mit mir und dann klappt natürlich nichts mehr und ich mache das größte Chaos. Habe mit meinem Sohn telefoniert, der macht mir das. Ich melde mich sobald alles wieder in Ordnung ist und Finchen läuft, und sonst kommt sie ganz nach hinten in die Garage, ich hole Josefine (die grüne mit Blinkanlage) wieder raus und mache eine Ummeldung.
Ich bedaure auch das ihr Alle so weit weg wohnt, viele Grüße Anna
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 06.03.08 18:05 Uhr Klicks:82
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo,http://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_rennrad.gif
[:racer: ]
mein Finchen läuft wieder! Mein Sohn hat sich die Bilder von wolle angesehen und dann hat alles richtig funktioniert, super. Bin wieder zufrieden und seeeeehr glücklich,
Anna
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
:hot: und wieder ich,
es ist zum schreien, will meine Saxonette (Finchen paßt nicht mehr zu ihr) starten und bums, habe ich schon wieder die Reißleine in der Hand, total ausgefranst.Irgendwo muss da ein scharfe Kante oder so was sein,(hat jemand eine Idee) denn so viel Kraft habe ich bestimmt nicht. Reparatur soll morgen sein, melde mich ob erfolgreich oder nicht.
:rain: Anna
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Anna,
ein ausgefranstes Seil könnte auf eine innere Beschädigung des Zugrohres hinweisen und nicht unbedingt auf eine "Poweranna". Versuch doch mal das Rohr zu lösen. Dann nimmst du ein Seil und ziehst es durch das Rohr und testest ob es irgendwo hakt.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert,
werde ich morgen gleich ausprobiere, bin langsam doch ziemlich verzweifelt werde mir wohl oder über auch einen neuen Akku (E-Starter) anschaffen müssen (der alte ist defekt)habe nicht die Kraft ohne Motor zu fahren. Auf was muß ich beim Kauf des Akkus achten? Wäre für etwas Hilfe dankbar,

gruß Anna:racer:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Anna,
hast Du denn eine Saxonette mit oder ohne E-Starter? Wenn Du einen E-Starter hast, aber den Motor mit dem Seilzug startest, und du diesen nicht senkrecht nach oben ziehst schleift der Seilzug am Gehäusekasten und bildet dort eine sehr scharfkantige Kerbe.
Akkus kannst Du recht günstig bei Ebay bekommen. Häufig fehlen aber die Anschlusskabel. Hier musst Du löten können.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert,
die rote Saxonette ist mit E-Starter, der Akku ist lt. Werkstatt defekt, da ich mir die Kosten ersparen wollte habe ich mir ein "längeres Rohr mit Seilzug" anbringen lassen (Werkstatt). Werde mal bei ebay schauen für den Akku, löten könnte mein Nachbar. Erstmal danke schön, werde wieder berichten schönen Tag allerseits,
gruß Anna:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: