Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kupplung rutscht ?? - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 03.08.12 09:20 Uhr Klicks:53
Hallo u. guten morgen , meine Saxonette hat schwierigkeiten einen steileren Berg zuerklimmen , irgendwann rutscht die Kupplung , ob mit oder ohne treten , kann es sein das die Kupplung anfängt defekt zu werden ? Auf gerader Strecke und leichte Steigungen läuft sie ganz normal und zieht durch ! Hat da jemand von euch erfahrung mit ??
MfG Manfred saxo 66
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplung rutscht ?? - Thumbnail von Christian. Christian. - 03.08.12 09:34 Uhr Klicks:53
Hallo Manfred,
mit D-Getriebe brauchst du mind. 12 Km/h damit die Kupplung greift.
Also Tacho beobachten und kräftig treten, sonst mußte eben den Berg hochschieben.
:rennrad:
Viele Grüße
Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplung rutscht ?? - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 03.08.12 09:42 Uhr Klicks:51
Ich habe einen Motor 302 , wenn es etwas steiler wird dreht der Motor einmal kurz durch , nehme dann Gas zurück und ich bleibe dann stehen oder fahr wieder runter !!

MfG Manfred:skeptisch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplung rutscht ?? - Thumbnail von Christian. Christian. - 03.08.12 09:57 Uhr Klicks:52
Bei welchem Tempo rutscht die Kupplung ?:question:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplung rutscht ?? - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 03.08.12 16:20 Uhr Klicks:51
Ich fahre mit schwung hinauf , dann wird sie logischerweise immer langsamer , trete dann mit und bei sehr langsamer Geschwindikeit rutscht dann die Kupplung kurz durch , das war es dann mit hoch fahren !! Wird dann wohl nicht mehr wollen weil die Gescwindigkeit zu gering ist , der Berg den ich rauf fahren wollte ist die Halde in Herten , eine geteerte Straße aber wohl doch zu steil , sonst läuft sie einwandfrei auch normale Steigungen !!

Gruß Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplung rutscht ?? - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 03.08.12 18:17 Uhr Klicks:46
Hallo,
also nach Betriebsanleitung soll man ab Steigungen von 8% die Kupplung durch mittreten entlasten!:rennrad:
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: