Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Da stellen sich für mich dann die nächsten Fragen.
Wie kann ich beim Gebrauchtmotorkauf, ggf. mit Hinterrad erkennen, um welche Getriebeversion D oder NL es sich hier handelt?
Wird das Übersetzungsverhältnis am Motor oder Getriebe angegeben?
Wenn ja, wo?
Welches Verhältnis entspricht der deutschen und welches der niederländischen Version?

PS: habe soeben erfahren, das es in deutscher Sprache ausgestellte ABE`s für Spartamet gibt, die von Fa. Brittijn ausgetellt wurden und dort wird als Höchstgeschwindigkeit stets 20km angegeben.
Dann hätte man ja in all diesen Fällen auch etwas gemogelt, oder?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin,
merkwürdig deine Frage...
Es steht auf D Motore, mit deren normalem Getriebe, ein D drauf.
Nein, wie ich berichtigt wurde es steht kein D draun sonder wie jeder weiß eine 20. Hab ich doch nicht aufgepasst.
Danke Christian
Ist aber schon mehr als xxxxx mal beschrieben worden.
Wenn jemand das Getriebe umgebaut ist das ein erheblicher Aufwand der auch hier schon beschrieben wurde Weil nicht alle Lager passen von einem zum anderen Motor.
Dies nur zur INFO
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Dieter,
bei mir steht kein D drauf, sondern eine 20 seitlich am Zylinder.
Viele Grüße
Christian:lupe:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Saxonettenfreunde,
da dieses Thema immer wieder auftaucht
habe ich mal ein Paar Bilder bearbeitet.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/hgwQxSmH.jpg

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/zEzvNbBE.jpg

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/0humZDVA.jpg

Gruß eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Danke das war sehr
Hilfreich
Gruß Falliken:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Da muß ich mich meinem "Vorredner" voll anschließen.
Vielen Dank für diese hervoragende Darstellung.

Nun habe ich wieder viel dazu gelernt.
Hätte nie gedacht, dass dieses Thema so komplex ist.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: