Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
auspuff - Thumbnail von andy0307 andy0307 - 10.08.12 11:50 Uhr Klicks:53
hallo,
ich habe mir einen neuen auspuff zugelegt,
der hat an der halterung eine öffnung.
mĂŒsste fĂŒr das deko sein,oder?
ich habe kein deko an meine sparta.
meine frage muss ich das öffnung zumachen?

gruß andy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: auspuff - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.08.12 12:47 Uhr Klicks:52
Hallo andy

die Öffnung kannst du schließen, musst du aber nicht.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: auspuff - Thumbnail von andy0307 andy0307 - 10.08.12 12:58 Uhr Klicks:52
hallo herbert
erstmal dank fĂŒr deine antwort,
was passiert wenn ich sie offen lasse
gibt es dann leistungsverlust?

gruß andy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: auspuff - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.08.12 13:00 Uhr Klicks:52
Hallo andy,

da dĂŒrfte kein wesentlicher Unterschied feststellbar sein. Probier es doch mal aus und berichte.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: auspuff - Thumbnail von andy0307 andy0307 - 10.08.12 13:03 Uhr Klicks:52
ja das mach ich und noch eine frage,
meine zĂŒndkerze ist immer sehr verrußt
woran kann das liegen

gruß andy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: auspuff - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.08.12 13:06 Uhr Klicks:55
Da ist evtl. das Gemisch zu fett, der Luftfilter dicht, zu viel Benzin, Auspuff zu, ZĂŒndspulenabstand nicht richtig eingestellt, ZĂŒndkabel defekt .... schwer zu sagen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: auspuff - Thumbnail von andy0307 andy0307 - 10.08.12 13:11 Uhr Klicks:50
ich werde erstmal auspuff machen und beim nÀchsten
tanken peinlich auf das mischungsverhÀltnis achten


gruß andy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: auspuff - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 10.08.12 13:33 Uhr Klicks:52
Mit Gemisch zu fett wird Herbert aber denke ich gemeint haben, dass beim Gemisch zwischen Benzin und Luft zu viel Benzin/zu wenig Luft enthÀlt. Passiert, wenn der Luftfilter zu ist.

Beim Benzin-Öl Gemisch merkst du nicht viel. Also 1:70 sind kein Problem (meine Erfahrung!)

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: auspuff - Thumbnail von andy0307 andy0307 - 10.08.12 13:40 Uhr Klicks:50
dann werd ich mir mal ein neuen luftfilter zulegen


gruß andy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: auspuff - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 10.08.12 14:17 Uhr Klicks:50
Moin,
also das Röhrchen offen lassen???? Mir ist eine sauberer Motor lieber deswegen mach ich das Röhrchen mit einer Blechschrauben dicht.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: auspuff - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.08.12 14:37 Uhr Klicks:50
Hallo Dieter,

das ist richtig. Es ging ihm ja auch um die Leistung und Erfahrungen muss auch jeder selbst machen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: auspuff - Thumbnail von andy0307 andy0307 - 10.08.12 15:44 Uhr Klicks:55
hallo,
habe ihn jetzt eingebaut
offen fÀhrt er ca 1km/h schneller
ich habe das loch zugemacht,sicher ist sicher


gruß andy

ps:der neue auspuff hat sich bezahlt gemacht,
der alte war wohl zu
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: