Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo,

Samstag - wunderschöne Tour - was ist passiert ... Auf Radweg über eine Bodenwelle (Baum hat den Weg angehoben) also rüber über eine Bodenwelle. Im Anschluß lief der Motor noch allerdings erfolgte keine Kraftübertragung. Kann es sein, daß irgendwie nur eine Feder in der Kupplung abgebrochen ist bzw. hat jemand da auch Praxiserfahrungen ?

Freue mich über Antworten.

Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Jörg,
möglich ist alles, aber es könnte auch sein, das die Wurmwelle gebrochen ist und deshalb der Kraftfluss unterbrochen ist.
Wenn die Kupplungsfeder bricht, kuppelt die Kupplung trotzdem ein. Die Feder bestimmt eigentlich nur die "Einkuppeldrehzahl", unterhalb dieser Drehzahl "kuppelt" die Feder sozusagen aus.

Genaues wirst du erst wissen, wenn du den Motor öffnest.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
...das wird teuer ,ich denke auch sofort an die Wurmwelle...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo und vielen Dank für die Informationen,

dann werde ich mich wohl am Wochenende einmal mit der 1. Zerlegung der Kiste beschäftigen müssen ....

Gruß aus Kiel

Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Jörg!
So das ist deine erste Wurmwelle,hab ich dir ja versprochen,das Du sie killst.Jeder der kraftflüssig über einen Bordstein oder ähnliches fährt geht das Risiko ein.Aber was soll es.Der Winter in Kiel wird dieses Jahr lang.Viel Spass bei deiner Arbeit und viele Grüße manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
huhu,
ich denke auch das es die wurmwelle ist,..
wenn du glück hast, ist blos die kupplung auseinander geflogen,...
bei meinen "extrem" einsätzen bin ich immer ganz glücklich das meine das alte 3-stufen getriebe (199er motor) hat..

viel spaß!

lg.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Manfred,

danke für die Info .... ist übrigens Bine passiert beim :hexenflug: ...45 kg. leichter als ich aber sie muß ja mit dem roten Blitz von Dir immer :skiing: so düsen.

Nu geht also das Geschraube los ... allerdings ist ja für die Sonnentage im Moment noch Ersatz vorhanden.

Viele Grüße

Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: