Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motorprüfstand - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 20.08.12 12:44 Uhr Klicks:69
Hallo Saxoschrauber, was habt ihr für Prüfstände für den Motor, könnt ihr vielleicht mal Bilder davon einstellen bzw. wer hat Fotos in seiner Bildergalerie? Danke :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motorprüfstand - Thumbnail von - 20.08.12 12:45 Uhr Klicks:67
Wurzelsepp hat Bilder in seiner galerie.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motorprüfstand - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.08.12 14:11 Uhr Klicks:69
Hallo mAtze,

hier findest du Bildr zu meinem Prüfstand
http://www.hilfsmotor.eu/user/Herbert/gallery/2317/

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motorprüfstand - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 20.08.12 17:53 Uhr Klicks:49
Ich hab was ganz einfaches ...zwei Dachlatten mit Hilfe von 2 Gewindestangen auf Abstand gebracht und fixiert.Der Motor wird dann mit dem Auspuff dort zwischengeklemmt ,Benzin gibts von einer Spendersaxonette mit sehr langem Benzinschlauch .Gas wird mit der Hand gegeben und der Choke wird mit einem Stück Draht fixiert ...und es funktioniert ! Nicht schön ,aber effektiv.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motorprüfstand - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.08.12 18:13 Uhr Klicks:47
Hallo Jörg,

dun meinst so etwas
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/dsBXUXaR.jpg

Das war meine erste Vewrsion. Funktionierte tadellos.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motorprüfstand - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 20.08.12 20:55 Uhr Klicks:44
...ja Herbert ,genau so. :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motorprüfstand - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 20.08.12 21:17 Uhr Klicks:48
Hi,Danke für eure Beiträge.Der von Wurzelsepp gefällt mir am Besten.Werden mal einen Nachbau starten und mit kleinen
Veränderungen bei mir anpassen.Habe gerade für wenig Geld einen 199 erstanden und will entlich mal selbst reparieren.
Mein eingebauter Motor läuft Dank der Hilfe von Saxo52 ja noch einwandfrei.Aber Ersatz ist immer gut.Habe jetzt genug Zeit,da ich erstmal für 2 Jahre EU-Rentner bin.Bilder folgen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motorprüfstand - Thumbnail von - 21.08.12 03:54 Uhr Klicks:47
Willkommen im Club!
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motorprüfstand - Thumbnail von wolfgang 7 wolfgang 7 - 21.08.12 12:11 Uhr Klicks:53
Re: Motorprüfstand - Thumbnail von Christian. Christian. - 21.08.12 16:05 Uhr Klicks:50
http://www.youtube.com/watch?v=9XpVCSvjyjo&feature=g-upl
Hier mal die einfache Version in Aktion....
Wenn er läuft kommt er in ein Fahrgestell, dann sehen wir ja was er kann....
:hexecool:
Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motorprüfstand - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 22.08.12 00:31 Uhr Klicks:45
Moin,
mein Gott was für ein Aufwand dagegen sieht ja meiner möppern aus. Durch die Gummipuffer keine Vibration zu merken.
http://i46.tinypic.com/iy1u7l.jpg
http://i45.tinypic.com/ehj482.jpg

Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motorprüfstand - Thumbnail von franz franz - 22.08.12 18:05 Uhr Klicks:42
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/NMz7MCxT.jpg
M-Prüfstand mit Gasdrehgriff und Choke
Motor steht auf Gummisilentblöcke für einen ruhigen Lauf
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motorprüfstand - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 24.08.12 05:05 Uhr Klicks:47
Hi,danke erstmal an Alle für die vielen konstruktiefen Beiträge.Von Einfach mit Holzleisten bis zur Exquisitlösung ist alles Dabei.Werde mich mal nächste Woche dransetzen und stelle dann meine Lösung vor,:up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: