Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Welchen Zündkerzenschlüssel verwendet ihr - Thumbnail von bernie_r bernie_r - 22.08.12 14:17 Uhr Klicks:30
Hallo,
ich wollte mir heute mal prophylaktisch das Kerzenbild meiner Saxonette ansehen.
Ich bin mit einer Handvoll Kerzenschlüssel bewaffnet (einer wird schon passen...) in die Garage aber, Überraschung, keiner passt.

Direkt am Zündkerzenloch sitzt eine kleine runde Dose und mit keinem meiner Schlüssel komme ich daran vorbei.

Mach ich was falsch oder fehlt mir nur der passende Schlüssel? Welche Zündkerzenschlüssel verwendet ihr oder könnt ihr empfehlen?

Danke und Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Welchen Zündkerzenschlüssel verwendet ihr - Thumbnail von eddy eddy - 22.08.12 16:14 Uhr Klicks:31
Hallo bernie,

ich nehme diesen http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/dsxAq6kG.jpg

da musst Du aber den Gummi innen entfernen.

Gruß eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin,
nimm den billigsten für den Rasemmäher dann klappt es auch mit der Dose....
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Welchen Zündkerzenschlüssel verwendet ihr - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.08.12 17:45 Uhr Klicks:28
Die Zündkerze sollte eigentlich nur einmal rein- und rausgeschraubt werden, da sie einen Dichtring besitzt, der, ähnlich wie die Dichtung bei der Ölablassschraube beim Auto, nur einmal richtig dichtet. Wär sich über Ölverkrustungen im Bereich des Zündkerzenloches wundert, sollte sich nicht wundern. Das Dekoventil hat ebenfalls einen Dichtring, der nur einmal angezogen werden sollte.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Danke.
Übrigens, wofür ist die "Dose" am Zündkerzenloch eigentlich?
Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Welchen Zündkerzenschlüssel verwendet ihr - Thumbnail von eddy eddy - 22.08.12 18:13 Uhr Klicks:29
Die Dose ist das Dekompression-Ventil
und dient als Anlass-Hilfe.

Gruß eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: