Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Benzin oder Gemisch? - Thumbnail von bernie_r bernie_r - 22.08.12 18:10 Uhr Klicks:50
Ich habe seit ca. 3 Jahren einen halb vollen Kanister mit Sprit rumstehen. Dummerweise habe ich vergessen, ob ich dem Sprit seinerzeit schon 2-Takt├Âl beigemischt habe oder nicht.

Sieht man das dem Sprit irgendwie an oder kann man das auf irgendeine Art und Weise testen?

Gru├č
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzin oder Gemisch? - Thumbnail von eddy eddy - 22.08.12 18:18 Uhr Klicks:48
Da w├╝rde ich mich nicht auf Versuche einlassen.
Nimm ihn als Waschbenzin.

lg, eddy
Re: Benzin oder Gemisch? - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 22.08.12 21:01 Uhr Klicks:44
Ich habe zum Test ein St├╝ck schwarzes Plastik,das tauche ich teilweise in den Kraftstoff ,trockne dann dieses Plastikst├╝ck mit einem F├Ân .Bleibt ein Glanzschleier zur├╝ck war ├ľl dabei .
Alter Indianer-Trick, auch f├╝r wei├čen Mann geeignet.
Rezept:
+ Man nehme immer ein min. postkartengro├čes St├╝ck wei├čes Kopierpapier/ Druckerpapier (80g/m┬▓)
+ einen mittelgro├čen, sauberen (ggf. vorher entfetten) Schraubenzieher; bei zuk├╝nftigen Tests immer dasselbe Werkzeug nehmen, gleiche Tropfengr├Â├če,
+ Testfl├╝ssigkeit gut sch├╝tteln und Schraubenzieher eintauchen und einen Tropfen auf das Papier bringen, 3 Tropfen nacheinander auf dieselbe Stelle tropfen (3x in Sprit eintauchen),Fleck wird nach wenigen Minuten ca. 5,-DM-St├╝ck gro├č,
+ Das Blatt Papier darf nicht auf saugf├Ąhigem Material liegen, deshalb auf leere Konservendose legen oder aufh├Ąngen und kurze Zeit trocknen lassen (Luft oder F├Ân oder Heizk├Ârper)
+ bei 2-Takt-Sprit bleibt ├ľlfleck zur├╝ck, gegen Licht halten,

Hinweis f├╝r Anf├Ąnger des Indianer-Tricks:
Zus├Ątzlich 2 weitere Tests auf dem gleichen Blatt durchf├╝hren.
1x mit Benzin
1x mit 2-Takt-Sprit mit bekanntem Mischungsverh├Ąltnis z.B. 1:80
Profis k├Ânnen mit etwas ├ťbung auch das Mischungsverh├Ąltnis absch├Ątzen. ├ľlfleck st├Ąrker z.B. 1:50, ├ľlfleck schw├Ącher z.B. 1:100

R├╝ckmeldungen erw├╝nscht, Geldspenden bitte zur Unterst├╝tzung des Forums
M├Âge der Test auch dem wei├čen Mann die Erleuchtung bringen.
Moin ,
doll.......
├Ąhhh wo bekommt man jetzt das 5,-DM St├╝ck her?????:skeptisch:
da gab es noch eine dritte Variante : Papier na├č........

ein bisken Spa├č mu├č sein.......
Dieter
Indianerh├Ąuptling Bernie besitzt eine bescheiden M├╝nzsammlung in der sich einige 5 DM-St├╝cke befinden. Die k├Ânnte ich zweckentfremden
:wink:

Danke f├╝r die Tipps aber ich werde den alten Sprit doch als Waschbenzin verwenden und der netten S├Ąxin frischen Sprit spendieren.
Gru├č
Bernie
Anzeige: