Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
will meinen Gasgriff modifizieren o. evtl. ersetzen. Glaub zwar nicht, daß sowas mit dem Originalgriff sauber zu machen ist aber vielleicht haben die Experten ne Empfehlung(bitte per PN - will den guten Herbert nicht zu drakonischen Handlungen verleiten) :wink:

Axel :racer:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo,
kann mir nicht vorstellen was Du modifizieren möchtest?
Der Drehgasgriff funktioniert doch ordentlich.
Auch bei meinen Motorrädern habe ich mit einem Drehgasgriff keine Probleme.
Man sollte es auch so lassen, weil mal beim loslassen in einer Krisenlage sofort auf Standgas runtergeregelt wird!!:dagegen:
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hast du den Smile nicht gesehen, er macht spass.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich weiß was Du meinst,einfach auf Knopfdruck schnell oder langsam,z.B. um jemand ohne Führerschein auf einem abgesperrten Privatgrundstück fahren zu lassen,könnte man seitlich im oder am Lenker anbringen,habe so etwas früher beim Kindermopet meines Sohnes gemacht,aber nur als verstellbaren Gasgriffanschlag,der je nach Fahrkönnen des Fahrers weiter zu oder auf gedreht wird.Soll nur mal so als Anregung gedacht sein,viel Spaß beim Tüfteln!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 09.03.08 10:32 Uhr Klicks:80
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Servus Peter,
das wär was für meinen Roller. Ist das nun der komplette Griff oder nur ein Teil zum Aufklemmen?
Axel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 10.03.08 15:13 Uhr Klicks:50
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
hallo Fipskeny,
hast erfaßt was mich am Standardgriff stört. In unserer Gegend sind die lieben Ordnungshüter recht kontrollaktiv(gute Aussichten auf die nächsten Schulterlitzen). Möcht mich als - scheinbar - wohlsituierter Herr in der präsenilen Lebensphase nicht samt Sparta auf nem Rollenprüfstand wiederfinden bloß weil das Maschinchen frei durchatmen darf. Die Grundidee hab ich. Muß mir mal die Innereien des Griffs genauer ansehen ob sichs überhaupt machen läßt ohne Funktionsbeeinträchtigung und ob die Materialstärken für Bohr- u. Fräsarbeiten ausreichen.
Axel:rain:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Schafft es eine Saxo überhaupt einen Rollenprüfstand in Bewegung zu setzten ?

Sporti1200 ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prüfstand - Thumbnail von hinz_un_kunz hinz_un_kunz - 10.03.08 09:57 Uhr Klicks:52
hab leider keine Ahnung. Wenn die Jungs mit ihrem mobilen Stand Mofas mit minimal Mehrleistung testen wirds die Saxo wohl auch packen. Wie gesagt - wenns irgendwie geht halt ich mich fern der grünen Jungs.:applaus:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: