Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Leistungsverlust - Thumbnail von bernie_r bernie_r - 30.08.12 11:32 Uhr Klicks:44
Hallo,
bisher war ich von Pannen verschont (Ausnahme, der Hintere Reifen musste erneuert werden) aber seit eben habe ich ein Problem mit meiner netten Säxin:

Bis vor wenigen Minuten lief sie ganz normal, dann hatte sie schlagartig weniger Leistung, sie wurde immer langsamer.
Wenn ich sie eine Weile im Leerlauf lasse, hat sie wieder kurzfristig Leistung, wird aber sofort wieder langsamer.
Lasse ich den Gasgriff auf vollgas stehen, wird sie immer langsamer, bis der Motor ausgeht. Anschließend kann ich sie aber wieder starten...

Ich tippe auf die Spritversorgung aber was kann da von einer Minute auf die andere passieren, damit dieses Fehlerbild auftritt?

Im Tank ist genug Sprit und den Benzionhahn habe ich auch schon mal versuchsweise auf Reserve gestellt... ohne Ergebnis.

Danke und Gruß aus München
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von - 30.08.12 11:50 Uhr Klicks:41
Guck doch mal, ob das kleine Loch im Tankdeckel durchlässig ist!
Manchmal verstopft es und der Sprit fließt nicht mehr nach.
Evtl ist auch der Hahn zugesetzt.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 30.08.12 11:55 Uhr Klicks:42
Versüch´s mal mit ´ner Verzweiflungstat: Am Hinterrad anheben und fallen lassen.So wurde schon so manch ein festsitzender Schwimmer wieder zur Ordnung gerufen.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von bernie_r bernie_r - 30.08.12 19:13 Uhr Klicks:43
Danke für die Tipps.
Wenn der Dauerregen nachlässt, werde ich mich um das Gefährt kümmern.
Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von Falliken Falliken - 04.09.12 13:07 Uhr Klicks:39
Oder mal die Düse reinigen
Gruß Falliken:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: