Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
elektroanschlüsse - Thumbnail von hano16 hano16 - 01.09.12 09:59 Uhr Klicks:78
Dies ist mein erster Beitrag und hoffe, dass ich mich überall richtig angemeldet habe. Ich bin seit Juli stolzer Besitzer einer Saxonette Classic BJ. 1994. Leider habe ich Probleme mit der elektronic. Der Schaltkasten mit der vorhandenen elektronic ist zwar mit allen Kabeln versehen, aber ohne die dazu gehörigen Stecker. Nun meine Frage: Wo kann ich einen Starterknopf, die Akkus und die entsprechen den Stecker kaufen. Wie groß sollte der Akku sein?(ah)Wohnt jemand in Korschenbroich oder Raum Mönchengladbach der eine Classic besitzt und die man sich mal anschauen kann.

mfg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: elektroanschlüsse - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 01.09.12 11:47 Uhr Klicks:70
Die Stecker und der Starterknopf ? Vielleicht weiß Herbert da einen Rat ?
Eine Elektronikbox wird manchmal in der Bucht angeboten.
Z.B hier http://www.ebay.de/itm/Saxonette-Spartamet-Sachs-Hercules-E-Starter-Batteriebox-mit-Kabelbaum-/120971907212?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1c2a7cd08c
Die ist oder sollte dann mit den zugehörigen Steckern sein.Manchmal ist sowas sogar mit Starterknopf.
Die Batterie ? Da würde ich z.B solche empfehlen
http://www.ebay.de/itm/Saxonette-Spartamet-Akku-Starter-Batterie-12V-3-0Ah-Ersatzakku-Kabel-u-Stecker-/221117544621?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&var=&hash=item337ba1f8ad

MfG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: elektroanschlüsse - Thumbnail von hano16 hano16 - 01.09.12 18:30 Uhr Klicks:58
vielen Dank für die Info
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: elektroanschlüsse - Thumbnail von hano16 hano16 - 01.09.12 18:32 Uhr Klicks:57
Die Box mit dem Innenleben habe ich, leider wurden die Anschlußstecker abgeschnitten
mfg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: elektroanschlüsse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.09.12 12:53 Uhr Klicks:69
Hallo Hano,

deinen Account hast du perfekt ausgefüllt.:up: :up:

Den Akku bekommst du hier
http://www.akkukaufhaus.de/akkus/fuer-ebikespedelecs/saxonette?sCoreId=1sqi7up89n15hic2r3gooi36s6
Die Stecker habe ich im shop
http://shop.hilfsmotor.eu/catalog/category/view/s/elektrik/id/5/

Und einen Starterknopf (gebraucht) dürfte ich auch noch haben.


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: elektroanschlüsse - Thumbnail von hano16 hano16 - 01.09.12 18:40 Uhr Klicks:61
Stecker und Buchse im shop bestellt,Starterknopf habe ich leider nicht gefunden

Gruß
Hano
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: elektroanschlüsse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.09.12 19:22 Uhr Klicks:68
Hallo Hano,

nicht alle Teile stehen im Shop. Gebrauchtteile habe ich reichlich, da muss einfach mal nachgefragt werden. Ich schicke dir gleich eine PN.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Paul-M. Paul-M. - 03.09.12 22:42 Uhr Klicks:89
Gelöscht von Paul-M.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: elektroanschlüsse - Thumbnail von - 04.09.12 00:10 Uhr Klicks:67
Vielleicht könnte Herbert ja die Bilder etc. übernehmen und im WIKI einstellen?
Dann bleiben sie für alle zugänglich.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: elektroanschlüsse - Thumbnail von hotte hotte - 04.09.12 07:37 Uhr Klicks:62
ja, solche Bilder sind sehr hilfreich ( gute Arbeit ) sollten für alle erhalten bleiben.
vg. hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: elektroanschlüsse - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 04.09.12 10:33 Uhr Klicks:58
Präzisionsarbeit aus "Mitten in NRW" :up:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Paul-M. Paul-M. - 04.09.12 12:30 Uhr Klicks:62
Gelöscht von Paul-M.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: elektroanschlüsse - Thumbnail von hano16 hano16 - 04.09.12 13:46 Uhr Klicks:54
Bilder und Schaltplan einfach super.
Vielen, vielen Dank. Ich suche noch ein Zündschloß für die Classic. (Lampe)Kennt jemand einen Shop, wo man es kaufen kann?
mfg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: elektroanschlüsse - Thumbnail von Fundriver Fundriver - 04.09.12 15:25 Uhr Klicks:54
Hallo
zu Deiner Frage schau mal da: http://www.brucker-radl-service.com/Elektronik-Akku/
mfg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: elektroanschlüsse - Thumbnail von hano16 hano16 - 04.09.12 21:19 Uhr Klicks:63
vielen Dank, sehr hilfreich,

mfg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: elektroanschlüsse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.09.12 20:19 Uhr Klicks:49
Die Bilder kann ich gerne ins WIKI setzen, wenn Paul-M dieses ausdrücklich genehmig und mir nicht irgendwann sagt: Alle Bilder von mir löschen, da steht Copyright.

Ich spreche da aus Erfahrung, da ich solche Fälle schon zweimal hatte.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: