Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Grösseres Ritzel ? - Thumbnail von Citabria Citabria - 10.09.12 11:16 Uhr Klicks:53
Hallo,

da mir das treten wg. kaputter Kniegelenken oft etwas schwer fällt, eben wenns hügelig ist und mittreten erforderlich wird, wollte ich zuerst eine Schaltung einbauen. Allerdings will ich wenns normal läuft garnicht treten und schneller muss die Saxo auch nicht werden. Hohe Gänge sind also unnötig. Ich denke da würde ein 22er Ritzel schon genügen, wer hat damit Erfahrung und benötige ich dann auch eine neue Kette?

Gruss
Lutz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Grösseres Ritzel ? - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 10.09.12 14:50 Uhr Klicks:41
Hi,Die Kette kannst du kürzen,oder du wechselst vor das Kettenblatt auf weniger Zähne,:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Grösseres Ritzel ? - Thumbnail von Citabria Citabria - 10.09.12 15:00 Uhr Klicks:41
Kürzen - müsste die dann nicht länger sein ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Grösseres Ritzel ? - Thumbnail von welli welli - 11.09.12 18:01 Uhr Klicks:38
Hi,

du kannst ein größeres Ritzel einbauen aber die Kette solltest du verlängern oder gegen eine längere tauschen, sonst sitzt dein Hinterrad zu knapp im Rahmen und das könnte gefährlich werden!

Gruß:winken:
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: