Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gebrauchte Sax. - Thumbnail von moeppmoepp moeppmoepp - 10.09.12 15:43 Uhr Klicks:63
Hallo,

ich habe soeben ein Sax gesehen, die für mich in Frage käme:

http://www.quoka.de/fahrraeder/sonstige-fahrraeder/c5935a97812408/hallo-verkaufe-hercules-saxonette-fahrbereit.html

kann man von den Bildern beurteilen, ob der Preis okay ist und was es überhaupt für ein Modell/Baujahr ist? Es hat ja den Seitentank... also 87 oder irre ich? Ist das Modell überhaupt empfehlenswert? Kann man darin ohne viel gebastel eine 5Gang Schaltung einbauen? Wäre wichtig, da ich viel und gerne mittrete. Hat es den lauten Motor oder den leisen?
Die Reifen sehen auch schon mitgenommen aus.

Lauf Besitzer springt sie an geht dann aber wieder aus und muss Baujahr um 1990 haben. sie ist gerade nicht angemeldet.

Es wäre mir eine große Hilfe wenn die erfahrenen Saxonetten Besitzer mir ihre Meinung zu dem Fahrzeug sagen könnten, da ich mich selbst nicht auskenne (hoffentlich aber bald ;) ) und angst vor einem Fehlkauf habe (teures Geld ;) ) Vergaser reinigen und so kleinigkeiten kann ich sleber machen.

mfg,

Willy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gebrauchte Sax. - Thumbnail von Bias Bias - 10.09.12 15:54 Uhr Klicks:62
Hallo Willy,

schau mal hier:
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Checkliste/

Wenn sie anspringt und dann wieder ausgeht ist sie nicht fahrbereit, wie angegeben.

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gebrauchte Sax. - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 10.09.12 21:09 Uhr Klicks:65
Hallo Willy,
ich würde sagen, die ist etwas teuer. Eine 5-Gang Schaltung ist da aufgrund der kürzeren Achse und des schmalen Rahmens auch nicht so einfach zu montieren. Ich selbst habe so eine in blau und kann dir sagen, dass eine Luxus oder Classic auf Feldwegen oder unebenen Gelände sehr viel mehr Spaß macht.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gebrauchte Sax. - Thumbnail von welli welli - 11.09.12 18:06 Uhr Klicks:53
Hi,

richtig Timo und ganz besonders eine Classic wegen der top Fahreigenschaften und der breiteren Bereifung:up:

Gruß:winken:
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gebrauchte Sax. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.09.12 18:28 Uhr Klicks:52
... und ich habe eine sehr gut erhalten Classic mit E-Starter, die kann man kaufen

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/cYgLVxB2.jpg

Bei Interesse bitte melden.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gebrauchte Sax. - Thumbnail von - 11.09.12 18:38 Uhr Klicks:51
Hallo moeppmoepp,

wenn du schon so ein Prima-Teil von unserem "Chef" kaufen kannst, überleg nicht lange.
Da kaufst du, im Gegensatz zu ebay oder was auch immer, auf jeden Fall geprüfte Qualität.

Ein Classic, mit allen drum und dran, dazu noch Mitglied im Forum, "wo sie geholfen werden!" was willst du noch.
:freu:

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gebrauchte Sax. - Thumbnail von moeppmoepp moeppmoepp - 11.09.12 22:58 Uhr Klicks:48
vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten, nach eurem fachkundigen Rat werde ich diese sehr alte Saxonette nicht nehmen.

Jetzt muss ich erstmal überlegen wie ich weiter verbleibe.

Ihr habt mir echt ne Menge Geld und Nerven gespart! Thx!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: