Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette spinnt - Thumbnail von bruno61 bruno61 - 11.09.12 22:17 Uhr Klicks:68
Guten abend
hätte da mal ne frage bin mit meiner saxo unterwegs und da wurde die ampel gelb und ich dreht mit um noch drüber zu kommen , da fing sie an und fuhr erst etwas ruckig dann fuhr sie mehr als 30 kmh bis kurz vor 40 kmh ist das normal ?.
Dachte erst hm ok und ein tag später machte ich es wieder und sie fuhr wieder so schnell
kann mir einer mal sagen warum sie das tut
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette spinnt - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.09.12 22:45 Uhr Klicks:65
Äh höma äh. 30kmh bis kurz vor 40kmh ? Dat schaffen doch nur Saxos die von Experten bearbeitet wurden.So genannte Rennsemmeln.Wenn dat Maschinchen dat immer vor der gleichen Ampel macht und Du die Geschwindigkeit genießen möchtest? Nur noch im Ampelbereich fahren!!!!.Ansonsten: Wunder giebt es immer wieder......
http://www.youtube.com/watch?v=JsPiUDBbluQ
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette spinnt - Thumbnail von bruno61 bruno61 - 11.09.12 22:54 Uhr Klicks:66
hi also saxo ist alles original kein tuning oder so wenn ich durch die gegend fahre fährt sie auch normal , nur wenn ich schnel mit trete und dann ruckt sie und fährt sehr schnell warum das so ist kein plan verstehe es auch nicht , ps kann da was kaput sein ?
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette spinnt - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.09.12 23:15 Uhr Klicks:64
Wie man´s sehen will. Ist doch dann gut kaputt.Oder?
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette spinnt - Thumbnail von Christian. Christian. - 12.09.12 09:44 Uhr Klicks:61
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette spinnt - Thumbnail von bruno61 bruno61 - 12.09.12 10:01 Uhr Klicks:59
hm Lachnummer ? ok ich dachte das hier jemand wüste was es sein kann aber naja dann werde ich mich von dieser seite abmelden
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette spinnt - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 12.09.12 11:24 Uhr Klicks:59
T:irre: Tschüssi, gute Fahrt.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette spinnt - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 12.09.12 16:09 Uhr Klicks:59
Naja, musst dich ja nicht gleich abmelden, solltest aber auch verstehen, dass das etwas unglaubwürdig rüber kommt. Es gibt da welche, die verbringen sehr, sehr viel Zeit damit die Saxonette etwas schneller zu bekommen und da hört es nicht beim Wolle-Modul auf :wink:

Du kannst ja mal deinen Tacho überprüfen, vielleicht stimmt da etwas nicht. Aber 40 mit einem deutschen Originalmotor... Wenn jetzt noch nichts kaputt ist, dann nach den nächsten 4 Ampelphasen :D

Gruß, Timo
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette spinnt - Thumbnail von blacky blacky - 12.09.12 17:52 Uhr Klicks:57
Hallo Christian, mußt nicht immer so Zynisch sein, mit Lachnummer und ähnliches. Gruss blacky
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette spinnt - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 12.09.12 18:58 Uhr Klicks:53
Moin,
Bruno sollte mal sein CDI tauschen normalerweise greift die Drehzahlbegrenzung oder er hat Ölkohlenansatz der glüht und als "Zündkerzenersatz" fungiert.

Dieter
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette spinnt - Thumbnail von bruno61 bruno61 - 12.09.12 21:16 Uhr Klicks:56
Guten abend habe mal meine saxo untersucht und habe bemerkt das der ausgang , also am auspuff fast zu war und die membran platte lose war und sie deshalb so komisch lief.
Habe alles fest und sauber gemacht und jetzt alles oki kein rucken und so alles normal fährt so ca. 24 kmh
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette spinnt - Thumbnail von - 12.09.12 21:41 Uhr Klicks:55
Na, nu staune ich aber auch!
Also schraube ich meine Membranplatte lose, verstopfe den Auspuff etwas und ...siehe da jetzt fährt sie gut 30kmh.
Was macht ihr euch alle für Gedanken und gebt euch für Mühe und stürzt euch in Unkosten für Spulen und so weiter.
Alles Quatsch, so einfache Massnahmen reichen schon.
Das widerspricht ja noch nicht mal der ABE, oder....
:nixweiss:
Reiner, der das nicht begreift
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette spinnt - Thumbnail von bruno61 bruno61 - 12.09.12 21:56 Uhr Klicks:57
hallo ja ist schon komisch die schrauben am vergasser waren auch lose denke das sie dann neben luft oder so hatte desalb fuhr sie so kann es mir auch nicht erklären ist kein mist was ich schreibe aber es ist so gewesen und jetzt wo alles fest ist geht sie ganz normal
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette spinnt - Thumbnail von hotte hotte - 12.09.12 22:09 Uhr Klicks:54
schon komisch wenn an meiner Saxonette alles lose ist geht gar nicht´s :skeptisch: :loel:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette spinnt - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 12.09.12 22:28 Uhr Klicks:53
Na denn iss ja alles wieder supi in Ordnung an dem mysteriösen Gefährt.Aber trotzdem - an besagter Ampel- da würde ich nochmal hinfahren. Es soll ja Orte oder Stellen geben an denen nicht alles so geheuer ist:ghost3: :ohm:
Ach so ,ja : Morgen werde ich mal anfangen Bauteile zu lösen...... Will auch mal einen Geschwindigkeitsrausch erleben.:rennrad:
So: Thema erledigt!!!
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette spinnt - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 12.09.12 22:34 Uhr Klicks:52
Moin,
z.b. in OB solls ne Halde geben also die ist ja vielleicht von so wat.....
Dieter
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette spinnt - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 13.09.12 05:02 Uhr Klicks:54
Tuning kann so einfach sein ...einer sitzt im Keller und tüftelt ,der andere fährt zur ominösen Ampel.Beide erreichen das gleiche .Ich will auch so eine Ampel!
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette spinnt - Thumbnail von bernie_r bernie_r - 13.09.12 08:54 Uhr Klicks:54
Erklärbar ist dieses Verhalten schon.
Normalerweise werden Motoren so abgestimmt, dass sie über ein breites Drehzahlband nutzbare Leistung abgeben.
Bei getunten Motoren wird nicht auf dieses breite Drehzahlband Wert gelegt, sondern auf maximale Leistung. Diese liegt dann meist in einem schmalen, sehr hohen Drehzahlbereich an. Darunter geht aber dafür gar nichts mehr.

Dieses "getunte" Verhalten ist manchmal auch an falsch abgestimmten Motoren zu beobachten. Mir ist vor vielen Jahren mal auf der Heimfahrt von der Nordsee nach München der Auspuff an einem alten Opel Kadett abgerissen. Der Motor hatte keinen Leerlauf mehr und in den unteren Drehzahlbereichen auch kaum Leistung aber kurz vor dem roten Bereich ist er abgegangen wie Nachbars Lumpi. Von alleine schaffte es der Motor im 4. Gang nicht in diese hohen Drehzahlregionen. Wenn man aber im 3. Gang weit in den roten Bereich reingedreht hat, dann gings auch im 4. Gang weiter und zwar richtig gut.

Ich vermute, dass so etwas auch in dem hier beschriebenen Fall vorliegt.
Gruß
Bernie
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette spinnt - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 13.09.12 10:03 Uhr Klicks:54
Ja verflixte Kiste . Nach dem Einwand von dem großen weisen Mann:opa: aus dem Norden muß ich das Thema nu doch wieder aufgreifen.:smile:
Äh höma Old Didder. Da haste recht Du !!! Wenn ich da so die Halde runnerfahr...... 50kmh iss da ganix eh.
Nur - da knackt vorher nix . Und toi,toi,toi - nachher iss da auch noch nie wat geknackt:kruecken:

Gruß Dietmar
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette spinnt - Thumbnail von einpfund einpfund - 13.09.12 23:31 Uhr Klicks:50
Ja solch eine Saxo möche ich auch gerne haben, wird vor jeder Ampel schneller.Ich glaube da kann man sagen, nicht die Sxao spinnt.
Wir alle machen uns gedanken über jedes detail der Saxo, und wissen das fast jedes lose teil dazu führt, das die Saxo nicht richtig läuft,und nun fragt ein neues Mitglied dinge die kann man nicht wissen, und schon garnicht erleben.
Ich denke das da etwas nicht stimmt mit dem Mitglied, und denke das mie die Erfahrenen Mitglieder recht geben.
Erkönnte ja mal von seiner Wundersammen Saxo ein Bilb einstellen mit all den losen teilen, grins
mfg,einpfund:wink:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette spinnt - Thumbnail von andy0307 andy0307 - 14.09.12 00:00 Uhr Klicks:48
nun ist ja mal wieder gut,
ich glaube er hat es geschnallt.


grüsse andy
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette spinnt - Thumbnail von bernie_r bernie_r - 14.09.12 09:31 Uhr Klicks:48
Einpfund schreibt: "Ja solch eine Saxo möche ich auch gerne haben, wird vor jeder Ampel schneller.Ich glaube da kann man sagen, nicht die Sxao spinnt.".

Da dreht aber jemandem dem Threadersteller mächtig die Worte im Mund um :down:
... und wirklich freundlich finde ich den Beitrag auch nicht :down:
Viele Grüße
Bernie
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette spinnt - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 14.09.12 10:06 Uhr Klicks:48
Na ja. Da war doch Einer der hat mal was an eine Kirchentür genagelt und ein Anderer der was von "Und sie dreht sich doch" gesagt haben soll.
Die sind auch für ihr Tun fürchterlich verhauen worden.
Sollte da an der Aussage mit dem Knacken und dem anschließendem Schneller werden vor besagter Ampel doch was dran sein?
Dann möchte ich mich hiermit in aller Form bei dem Schreiber für meine Ungläubigkeit der Aussage gegenüber entschuldigen.

Gruß Dietmar
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette spinnt - Thumbnail von kein freundlicher User kein freundlicher User - 14.09.12 10:11 Uhr Klicks:51
Hallo

Diesen Fehler mit der schnellen Saxonette kenne ich auch, kommt bei mir auch schon mal vor.

Der Threadsteller schreibt in seinem 2 Post

Zitat:
, nur wenn ich schnel mit trete und dann ruckt sie und fährt sehr schnell
Zitat Ende

passiert euch das nicht, das wenn Ihr sehr schnell mit tretet das die Saxonette dann schneller fährt? Das Knacken werden dann vermutlich die Sperrklinken sein.

Jörg
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette spinnt - thread geschlossen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.09.12 10:17 Uhr Klicks:56
... irgendwie gefällt mir der Ton in diesem Thread nicht.

Bevor es ausartet, schließe ich ihn.

:peka_closed:

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: