Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Starterseil-feder? - Thumbnail von Rolando Rolando - 29.09.12 10:48 Uhr Klicks:38
Hallo zusammen,ich habe den Verdacht,daß da wo der Handstarter sitzt irgend etwas mit vibriert,kann es die Feder für den Handstarter sein?Ist nur bei Geschwindigkeiten über 20km/h
Was kann Abhilfe schaffen?Habe schon an etwas Fett gedacht,daß ich dann da rein mache,oder hat jemand ne bessere Idee.

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Starterseil-feder? - Thumbnail von eddy eddy - 29.09.12 11:09 Uhr Klicks:33
hallo,

ja etwas Fett und die Vorspannung der Feder
erhöhen.

Gruß eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Starterseil-feder? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 29.09.12 18:37 Uhr Klicks:29
Naja also:Die Störgeräusche sind vielfältig (siehe Wiki). Ersatzteilmäßig bin ich ja nicht schlecht ausgerüstet.
Ich würde in diesem Fall einfach mal wechseln und dann mal schauen bzw. hören ob das Geräusch nu weg iss.
Was mir da noch unkonventionelles einfällt:Einfach mal den Starterdeckel nach dem Anziehen abschrauben und dann mal lauschen.Da ich dieses aber noch nie nich praktiziert habe bin ich mir allerdings nicht so sicher ob das bei laufendem Motor so einfach geht.Ein Experte dazu eine Meinung?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Starterseil-feder? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 29.09.12 18:41 Uhr Klicks:29
Moin ,
es geht nur den Deckel nicht verkanten
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Starterseil-feder? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 29.09.12 19:16 Uhr Klicks:28
Äh höma Du Didder Du.Ein Experte sollte sich hier ma äußern.
Von Oberexperten habbich nix gesacht ,ne.:grin:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Starterseil-feder? - Thumbnail von Rolando Rolando - 29.09.12 19:56 Uhr Klicks:27
Na ihr seid ja gut drauf,dann fliegt mir alles um die Ohren:up:

Ach ne man könnte die ganze Sache auch mit dem Akkuschrauber starten,aber was solls kann nur die Feder sein,Polrad u.s.w alles in Ordnung,ist wie gesagt nur bei höheren Geschwindigkeiten.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Starterseil-feder? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 29.09.12 20:41 Uhr Klicks:30
Resonanzschwingung nennt man so ein Phänomen. Kann, muß aber nicht von dem Starter bzw. der Feder herrühren.
Auch kann die Ortung der Störquelle manchmal nicht so einfach sein.
Nun denn,dann ma ran an die Feder.:andiearbeit:
Und noch wat: Unserem Oberexperten kannste da schon trauen mit seiner Aussage bzgl. Deckel abnehmen und so.....

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: