Hallo
Ich denke eher die laufen zu mager, meist ist eine kleinere Hauptdüse eingebaut. Dadurch kommt eine höhere Verbrennungstempratur zu stande.
Dann kommt dazu das die ohne Drehzahlbegrenzer laufen, mager laufender 2-Takter erreicht dann noch eine höhere Enddrehzahl, bei höherer Abgas/Verbrennungstemperatur.
Die Strahlungswärme vom Kat könnte natürlich auch zu Problemen führen, siehe unter anderem Kat Auspuff mit Hitzeableitblech.
mfg
Jörg
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registrierenFahre auch den Motor.Etwas mehr Öl und es klemmt nichts mehr bei normaler Fahrt.
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Re: 599er kolbenfresser
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saxokappes -
04.10.12 11:05 Uhr
Klicks:44 hallo.....oh schön ein hier zu treffen der auch so ein motor fährt...wie soll ich denn das gemisch machen?? auf 5L 125ml öl?? ich halte dich ( euch ) auf dem laufenden.
gruß saxokappes
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registrierenHi Saxokappes,
Fahre seit April 2012 den Motor mit dem Mischungsverhältnis
Oel und Kraftstoff 1 zu 50, wobei ich bei der Oelabmessung
großzügig bin.
Der Motor ist noch von unserem leider verstorbenen Freund Manni / Axel
Gruß Friedhelm
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Re: 599er kolbenfresser
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saxokappes -
04.10.12 11:15 Uhr
Klicks:44 hallo jörg.....das hört sich alles gut an,was du hier geschrieben hast. ich werd es mal mit einer anderen düse versuchen....danke erst mal....gruß saxokappes
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