Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
rechte Tretkurbel - Gewinde ausgerissen - Thumbnail von - 08.10.12 14:25 Uhr Klicks:56
hallo zusammen - ich benötige mal wieder Hilfe - an meiner Saxonette Classic ist an der rechten Tretkurbel das Gewinde für die Pedale ausgerissen - wer hat so eine Tretkurbel mit Pedale rumzuliegen und kann sie mir überlassen?:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: rechte Tretkurbel - Gewinde ausgerissen - Thumbnail von Rolando Rolando - 08.10.12 16:18 Uhr Klicks:47
Haste kein altes Fahrrad rumstehen?Muste nur auf die Kurbellänge von 17cm achten.Und nen Abzieher brauchste.

Gruß Roland:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: rechte Tretkurbel - Gewinde ausgerissen - Thumbnail von - 08.10.12 16:31 Uhr Klicks:48
gute Idee - Danke - und das passt dann wirklich? - werde mal bei uns bei der Recycling Börse reinschauen - die haben garantiert so etwas - LG Wolfgang
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: rechte Tretkurbel - Gewinde ausgerissen - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 08.10.12 21:15 Uhr Klicks:45
Hi,du kannst auch eine neue Buchse einsetzen lassen kann jeder ordentliche Fahrradmonteur.Im Notfall musst du den Arm mir schicken.Ich habe solche Buchsen und auch die passenden Bohrer.
Ich werde mal ein Bild davon in meine Galerie aufnehmen.
atze-15
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: rechte Tretkurbel - Gewinde ausgerissen - Thumbnail von - 09.10.12 09:55 Uhr Klicks:37
hallo atze-15 - danke für dein Hilfsangebot - ist nur kompliziert durchzuführen - abbauen - schicken - anbauen - oder wohnst du irgendwo in der Umgebung von Herford? - sollte ich keine Lösung (Austauschtretkurbel) finden werde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen - LG Wolfgang
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: rechte Tretkurbel - Gewinde ausgerissen - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 09.10.12 13:24 Uhr Klicks:42
Hi,da musst du schon 3 Tage Urlaub einrichten und nach Thüringen kommen.:wink: :wink: ,Ich denke aber soetwas werden eure Händler auch hinbekommen.Such dir am besten einen" alten
Krauter",so wie mich.Die können und vor allem wollen noch reparieren.Die grossen Händler wollen nur Kohle machen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: rechte Tretkurbel - Gewinde ausgerissen - Thumbnail von - 10.10.12 11:09 Uhr Klicks:38
:smile: nun lach nicht - aber ich bin öfter mal in Thüringen (allerdings ohne Saxonette) - meine Schwiegertochter kommt aus Großen-Lubnitz also vielleicht kann ich doch mal bei dir vorbeischauen :hexenflug: - LG Wolfgang
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: rechte Tretkurbel - Gewinde ausgerissen - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 13.10.12 02:47 Uhr Klicks:33
Hi,kein Problem,ich wohne 3km von Ilmenau entfernt,atze-15
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 10.10.12 11:43 Uhr Klicks:36
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: rechte Tretkurbel - Gewinde ausgerissen - Thumbnail von - 10.10.12 11:59 Uhr Klicks:31
:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: rechte Tretkurbel - Gewinde ausgerissen - Thumbnail von - 10.10.12 12:05 Uhr Klicks:33
hallo atze-15, jetzt mal ´ne ganz andere Frage: hast du eine Idee wo ich stahlgeschmiedete Tretkurbeln bekomme?
Ich habe meine rechte Tretkurbel jetzt abgebaut und voller Schrecken festgestellt, dass diese nur aus Alu sind - ich hatte mich schon gewundert wieso das Gewinde ausreißen kann - wäre toll wenn dir in Thüringen etwas einfallen würde - LG Wolfgang
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: rechte Tretkurbel - Gewinde ausgerissen - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 11.10.12 07:22 Uhr Klicks:34
Hi,ich muss da mal in meinen"Fundus" schauen.Sowas habe ich bestimmt noch.Musst mir nur noch die Zähnezahl schreiben. atze-15
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 11.10.12 07:28 Uhr Klicks:36
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: rechte Tretkurbel - Gewinde ausgerissen - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 11.10.12 08:05 Uhr Klicks:37
Ok,ich zähle nur in der Werkstatt und nur bis max.
3,weiter kannich nicht,:hurra3: :hurra3:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: rechte Tretkurbel - Gewinde ausgerissen - Thumbnail von - 12.10.12 10:21 Uhr Klicks:37
hallo atze-15, danke für deine Antwort.
Was ich nun nicht verstehe, weshalb benötigst du die ZÄhnezahl des Kettenrades?
Bei meiner Saxonette Classic, Baujahr 1998, kann ich die Tretkurbel ganz einfach vor dem Kettenritzel lösen und dann mit einem Abzieher vin der Welle abziehen. Die Tretkurbel ist nicht mit dem Zahnrad in einer Einheit verbunden. Ich kann beides separat auswechseln.
LG aus Herford, Wolfgang
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: rechte Tretkurbel - Gewinde ausgerissen - Thumbnail von Rolando Rolando - 12.10.12 10:29 Uhr Klicks:36
Moin Wolfgang,dann haste ja ne Classic mit Rücktrittbremse.

Gruß Roland:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: rechte Tretkurbel - Gewinde ausgerissen - Thumbnail von - 14.10.12 11:11 Uhr Klicks:34
hi Roland - ja, stimmt - macht denn die Rücktrittbremse den Unterschied ob die Tretkurbel miz dem Zahnrad verbunden ist oder nicht? - ich werde hier ja noch zum perfekten Saxonettenschrauber ausgebildet - jetzt brauche ich nur noch die Idee wie und wo ich an 2 stahlgeschmiedete Tretkurbeln für rechts und links komme - wenn dir oder wem anders da auch noch etwas einfällt?:laufband: :santaclaus: LG aus Herford, Wolfgang
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: rechte Tretkurbel - Gewinde ausgerissen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.10.12 11:40 Uhr Klicks:35
Schau mal in dein Postfach.

Gruß aus Bielefeld

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: