Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kolbenfresser ? - Thumbnail von Similaun Similaun - 08.10.12 15:56 Uhr Klicks:53
Worauf ist zu achten um keinen Kolbenfresser zu erleiden?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolbenfresser ? - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 08.10.12 16:17 Uhr Klicks:50
das öl im benzin ist
Re: Kolbenfresser ? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 08.10.12 18:17 Uhr Klicks:49
Nicht zuviel fahren.
Re: Kolbenfresser ? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 08.10.12 18:44 Uhr Klicks:48
Sachma Ă–tzi,
dafĂĽr, dass du studierter Maschinenbauingenieur bist, stellst du aber eigenartige Fragen. Fragen, die du dir, auf Grund deiner Ausbildung, sicher auch selbst beantworten kannst.
Oder verschaukelst du uns hier???
Werner
Gelöscht - Thumbnail von - 08.10.12 18:48 Uhr Klicks:46
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kolbenfresser ? - Thumbnail von Similaun Similaun - 09.10.12 17:22 Uhr Klicks:36
Neu in der 2-Taktszene möchte ich mich mit den Besonderheiten vertraut machen. So kann die Verwendung eines best. Öls , eines anderen Mischungsverhältnis ,einer anderen Zündkerze oder vermeiden hoher Drehzahlen hilfreich sein. Wenn meine Fragen zu simpel sind oder wie im Falle Tubal unernst eingeschätzt werden , lasse ich das.
Eigentlich hoffte ich auf ein Forum zu treffen ,in dem spezifisches Know How zum Nutzen neuer User gern weitergegeben wird.
Gelöscht - Thumbnail von - 09.10.12 18:03 Uhr Klicks:36
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kolbenfresser ? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 09.10.12 19:32 Uhr Klicks:32
Moin,
@ Similaun, Know How von Nutzer ist vorhanden nur es wird von neuen Usern nicht oder kaum genutzt. Und wen man richtig gelesen hat dann wĂĽrde einem auffallen das es z.B. hohe Drehzahlen nicht geben kann. Weil es bewusst Sperren gibt die dies verhindern die auch auch hier im Forum nach zulesen sind.
Und mal Hand aufs Herz mal so richtig sich das Wiki mal zu Brust genommen?
Es sind mittlerweile 2550 User mit 2550 Erfahrungen welche wäre denn genehm?
Die Qualität einer Frage ergibt meist auch die Qualität einer Antwort
oder sie ist dann meist so scherzhaft angelegt das sie zumindest zum Schmunzeln anregen sollte. MuĂź den alles so ernsthaft sein?
Die Frage war ja " was muss ich tun un einen Kolbenfresser zu vermeiden".
Da gibt es kein Allheilmittel. Man hätte auch fragen könne was muss ich tun damit mir kein Bohrer abbricht.....
Dieter
Re: Kolbenfresser ? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 09.10.12 19:55 Uhr Klicks:32
......oder mir ´n Windmühlenflügel auf´n Kopp fällt.:group3g:
Auhauaha jezz geh ich ma lieber wohl in Deckung wa?:flucht:

GruĂź Dietmar
Re: Kolbenfresser ? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 10.10.12 12:07 Uhr Klicks:33
Mein lieber Ă–tzi,
vielleicht ist dir ja bekannt, das Leben ist ein Geben und ein Nehmen.
Wie du ja am Anfang feststellen konntest, wurde dir bereitwillig geantwortet, also spezifisches Know How zu deinem Nutzen weitergegeben.

Du stellst Fragen, die du alle im Wicki, das hatten dir mehrere User aber auch schon geraten, beantwortet bekommst, musst halt nur lesen.

Christian schrieb dir:

„wenn Du deinen Wohnort und das Saxonettenmodell im Account einträgst finden sich bestimmt Mitglieder die vor Ort helfen können,
sonst bleibt es bei den amüsanten Forumsgesprächen.....“

Es ist hier üblich, dass man seinen Accound ausfüllt, damit die, von denen du ja die Preisgabe ihres Know How verlangst, eine kleine Vorstellung von dir und deinem Gefährt bekommen. Deinen Vornamen zu verraten wäre auch hilfreich und schüfe weiteres Vertrauen.
Wie du siehst, ein Geben und Nehmen hier im Forum.

Wenn du also auch zum Geben bereit bist, wird dich jeder hier garantiert ernst nehmen, sich nicht mehr verschaukelt vorkommen und spezifische Fragen gerne beantworten.
GruĂź
Werner
Re: Kolbenfresser ? - Thumbnail von Rolando Rolando - 08.10.12 20:42 Uhr Klicks:41
Nicht zu schnell fahren.:wink:
Anzeige: