Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Polizeikontrolle, Zündmodul - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.07.07 21:39 Uhr Klicks:171
Hallo zusammen,
ist von euch schon mal jemand mit seiner Saxonette in eine Polizeikontrolle gekommen? Ist das Zündmodul kontrolliert worden? Hat die Polizei einen Geschwindigkeitstest gemacht? Das würde mich nun wirklich mal interessieren.

Knatternde Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Polizeikontrolle, Zündmodul - Thumbnail von Gerd Krug Gerd Krug - 01.08.07 00:32 Uhr Klicks:157
Hallo Herbert,

Erstmal Gratulation zum neuen Board.
Meine Saxonette vibriert ab ca. 21-22 km/h mitleiderregend. Daher fahre ich sowieso selten ueber 20 km/h. Bisher keine Kontrolle.
BTW: Nach Slowenien hatte ich sie diesesjahr quasi als Ausflugsboot mit dem Wohnmobil mitgenommen. Im ganzen Land scheint die S. unbekannt zu sein, ich wurde etwa 10 x auf dieses kleine Motoerchen angesprochen. Und dann noch mit autom. Kupplung + El.Starter: Einige kriegten sich nicht mehr ein!!
Gruesse aus Schildesche, Gerd_Krug
Re: Polizeikontrolle, Zündmodul - Thumbnail von wilo wilo - 01.08.07 10:15 Uhr Klicks:156
Ich hatte eine Polizeikontrolle aber wohl mehr aus Neugierde,da es bei uns (ßsterreich) Saxonetten nur selten gibt,die sind sogar mit Ihrem Fahrzeug umgekehrt und mir eine Weile nachgefahren. Die haben sich vor allem für die Herkunft und die Antriebstechnik Interessiert. Ich wurde lediglich gefragt wie schnell das Ding fahren kann.

Viele Grüße aus ßsterreich
Wilo
Re: Polizeikontrolle, Zündmodul - Thumbnail von Pascale Pascale - 01.08.07 11:47 Uhr Klicks:151
Hi,
also ich hab das auch drin..
ich haben die noch nie kontrolliert..blos neidisch gekuckt..! :-)
Re: Polizeikontrolle, Zündmodul - Thumbnail von Thomas_Frech Thomas_Frech - 12.08.07 21:03 Uhr Klicks:153
Bei mir guckt die Polizei auch immer nur - das heißt, jetzt auch nicht mehr, weil ich hier schon seit 2 Jahren mit meiner Saxonette fahre und daher bekannt bin. Habe mich auch jetzt erst vor kurzem getraut habe das Tunig Zündmodul einzubauen und muß sagen, das meine Sachs wesentlich besser läuft (lief) - kann es angehen, dass mir wegen diesem Modul die Zündspule kaputt gegangen ist? Oder war das einfach Pech?
Anzeige: