Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gepäckträger-Spanngurt - Thumbnail von wilbury wilbury - 09.10.12 16:47 Uhr Klicks:58
Hallo zusammen,

mal was weniger Technisches...

War heute über 1 Stunde unterwegs um ein vernünftiges Spannband (nicht diese einfachen Expander-Teile mit dünnem Plastikhaken) für den Classic-Gepäckträger aufzutreiben - ohne Erfolg.
Früher hieß sowas Packfix, wenn ich mich recht erinnere. Hat einer einen Hinweis, wo ich fündig werden könnte?

Danke vorab und Gruß
wilbury
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 09.10.12 16:54 Uhr Klicks:55
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Gepäckträger-Spanngurt - Thumbnail von wilbury wilbury - 09.10.12 22:12 Uhr Klicks:53
Tach Ede,

danke für die links! Freue mich immer über neue interessante Seiten, und da gibt´s für mich Saxonettenneuling bestimmt ne ganze Menge!
Normalerweise gebe ich gerne erst mal dem örtlichen Fachhandel eine Chance; aber wenn mir unser Bikemaxx heute sagt, Spanngurte für Gepäckträger hätten sie nicht, da das keine Fahrradteile seien, na gut, dann eben nicht...

gruß
wilbury

PS: Hoffe, das ist jetzt nicht zu viel gequasselt und gehört ins Quasselforum:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gepäckträger-Spanngurt - Thumbnail von Ralf L. Ralf L. - 20.10.12 13:04 Uhr Klicks:46
Kommt darauf an auf wieviel kraft du bei dem band wertlegst.
Kann dir nur mal empelen bei deinem örtlichen Rewe,Edeka,Hercules oder penny markt mal vorbeizuschauen,an den rollis wo die ihre waren geliefert bekommen sind breite und sehr haltbare spanngummis drann die auch sehr gut halten.
Gegen ein paar euros bekommst sicher so ein teil vom Marktleiter.
Mfg. Ralf
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gepäckträger-Spanngurt - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.10.12 15:17 Uhr Klicks:49
Ihr ollen Geizkragen......:grin:
Für meine klassische Classic iss mir da nix zu teuer.
http://www.brucker-radl-service.com/Verschiedenes-Zubehoer/Spanngurt--Doppel--BIBIA-J5H-schwarz-fuer-Gepaecktraeger.html

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gepäckträger-Spanngurt - Thumbnail von wilbury wilbury - 21.10.12 18:05 Uhr Klicks:29
Mensch Dietmar, Du hast ja Recht!
hatte von Ede schon diesen Tip bekommen und genau diesen Gurt bei Brucker bestellt - und soll ich Dir was sagen: der passt nicht:down:
Die Plastikhaken sind nicht groß genug, um richtig fest einzuhaken, oder andersrum: meine Gepäckträgerbügel sind zu dick.Es gibt wohl diverse Gepäckträger-Varianten, muss also weiter suchen...

Weiß einer, wofür die seitlich versetzten Schraublöcher und dieser Einschub ursprünglich gedacht waren? (ich lade mal zur Illustration ein Bild hoch, ist eine Herkules)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gepäckträger-Spanngurt - Thumbnail von eddy eddy - 21.10.12 18:43 Uhr Klicks:27
Hallo, die Löscher sind für
die Akkubox.

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gepäckträger-Spanngurt - Thumbnail von Rolando Rolando - 21.10.12 18:53 Uhr Klicks:30
Der Einschub ist für den Einkaufskorb gedacht.

Gruß Roland:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gepäckträger-Spanngurt - Thumbnail von wilbury wilbury - 21.10.12 17:52 Uhr Klicks:24
Das ist eine gute Idee, die ich in den nächsten Tagen mal umsetzen werde - vielleicht passen diese Gurta ja (schwieriges Thema, schreibe gleich noch was dazu)
Schönen Gruß!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: