Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
geht nicht - gibt es nicht ... - Thumbnail von Georg Georg - 10.03.08 20:42 Uhr Klicks:180
...hat mal jemand hier im Forum gesagt. Diesen Satz habe ich mir gemerkt und versucht heute in die Tat umzusetzen.:bulb:
In meiner schon viel zu kleinen Werkstattgarage muß noch ein Stellplatz für ein weiteres Möfchen geschaffen werden, welches ich mir gestern gekauft habe. Und siehe da, es hat funktioniert. Ergebnis siehe hier:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4p5h-y.jpg

Dies allerdings ist noch eins meiner bisherigen Fahrzeuge. Die "Neue" wird Morgen erst geholt.

Schönen Abend allerseits
Gruß Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: geht nicht - gibt es nicht ... - Thumbnail von Anna Anna - 10.03.08 20:58 Uhr Klicks:76
Hallo Georg,
super Idee. Wie bekommst du das Rad hoch, Flaschenzug oder reine Muskelkraft?
Gruß Anna:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: geht nicht - gibt es nicht ... - Thumbnail von Georg Georg - 10.03.08 21:03 Uhr Klicks:69
Hallo Anna,
also da muß ich die "Backen" schon ganz schön zusammen kneifen. Ich hebe es mit Muskelkraft nach oben.
Würde Dir gern bei Deinem Problem mit dem Handstarter helfen aber die Distanz ...
Viele Grüße und nicht den Mut verlieren. Finchen muß wieder gehorchen :wink:

Gruß Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/kPyUwHLa.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/CbSmzpCs.jpg
Das wollte ich auch einmal zeigen, aber Georg, Du bist mir zuvorgekommen..
Habs gerade alleine mit eigener Muskelkraft geschafft.
Bin total fertig.
Normalerweise hab ich 3 Fahrräder an der Wand hängen.
Für die Reifen braucht man einen dicken Balken und oben ein Seil mit Öse und Schlaufe.

Sporti1200
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Sporti,
sieht richtig prima aus bei Dir. :applaus: :up: :applaus: Ich habe leider den Nachteil das die Trennwand nicht massiv ist. Habe von hinten Winkelschienen angebracht damit das Drahtgeflecht stabiler wird. Not macht erfinderisch.

Schönen Abend
Gruß Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Jetzt mal im Ernst:
Hab das Rad gerade zum ersten mal für dieses Foto hochgewuchtet. Ich hatte sowiso vor, diese Woche mal sowas zu zeigen. Alleine schafft man das normalerweise nicht, aber ich wollte mir diesen Spass jetzt wirklich nicht entgehen lassen und hab die letzten Kraft-Reserven herausgekitzelt. Die Packttaschen hab ich allerdings vorher gelehrt.
Aber für über den Winter oder für eine stillgelegte Saxonette könnte das schon eine Möglichkeit sein. Es geht kein Parkraum verloren und auf der anderen Seite hat bei mir noch mein großes Mopped Platz (auf dem Boden natürlich):wink:

Würde gerne mal andere aufgehängte Saxonetten sehen, an der Decke, z.B.

Sporti
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich war gestern bei einem der besten Saxonette Schrauber die ich kenne, ehemaliges Mitglied hier, dieser hat seine Saxos auch auf Kanthölzern an der Wand eingelagert, aber auf drei Ebenen. Schade das er nicht mehr hier ist, der Mann ist einfach eine Korifee. Mehr sag ich jetzt nicht.

PS. Ich weiß du liest hier mit, Danke für alles, war sehr Leerreich.
MfG Micha
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Dampframme Micha,

Du sprichst mir zum ersten Mal - aus der Seele!

Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin.
Micha und Dieter

Ich kann eure Meinung nur voll bestätigen!!!

Gruß Rainer:applaus:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
ich würde ja auch gern meine Saxonetten auf "mehreren Ebenen" unterbringen aber da stehe ich schon vor der nächsten Herausforderung... Umbau auf Zwergenformat.
Gruß Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: