Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Undichter Simmering - Thumbnail von Similaun Similaun - 22.10.12 11:49 Uhr Klicks:49
Der Motor läuft nach meiner Meinung gleichmässig.Die Zugkraft hält sich in Grenzen .Mangels Vergleichsmöglichkeit kann ich das auch nicht beurteilen. Um mir die unnötige Demontage zu ersparen würde ich gern wissen , wie sich ein undichter Simmering bemerkbar macht.
VG Similaun
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Undichter Simmering - Thumbnail von eddy eddy - 22.10.12 11:58 Uhr Klicks:47
Das ist ganz einfach, Account ausfüllen
und schon wird Dir beschrieben wie es geht.

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Undichter Simmering - Thumbnail von Similaun Similaun - 25.10.12 18:09 Uhr Klicks:39
Hallo eddy,
wenn Du mir jetzt auf die Sprünge helfen könntest , hinsichtlich des Simmerings .........:wink:
VG Similaun
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Undichter Simmering - Thumbnail von eddy eddy - 25.10.12 18:23 Uhr Klicks:41
Hallo Similaun,

wir haben im Möfchen 2 Wellendichtringe.
Wenn einer von beiden Defekt ist führt das
zu Leistungsverlust. Der linke dichtet das Kurbelgehäuse gegen Falschluft ab und der rechte
gegen Getriebeöl.
Beim rechten ist fehlendes Getriebeöl ohne Äußere
Anzeichen (Sichtkontrolle) ein sicheres Zeichen für einen defekten WDR. Beim linken Feuchtigkeit
unter dem Polrad.

Gruß eddy

Bevor ich eine Rüge einfang, es gibt noch 2 WDR aber die spielen bei der Leistung keine Rolle.

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Undichter Simmering - Thumbnail von Similaun Similaun - 25.10.12 18:54 Uhr Klicks:38
Danke eddy, das Getr.-Öl , bis zum unteren Gew.-Rand aufgefüllt lässt sich leicht auf Verlust kontr. Auch Inkontinenz des Polrad-WDR ist nach diesem Hinweis leicht zu entdecken.
VG Similaun
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Undichter Simmering - Thumbnail von eddy eddy - 25.10.12 19:08 Uhr Klicks:42
Bitte.
Aber mal noch anmerk, Leistungsverlust kann
viele Ursachen haben und die Sichtkontrolle am Polrad nicht immer Aussagesicher.
Besser über den nun kommenden Winter den Motor
komplett zu überholen.
Hilfe bekommst du von Uns schrauben musst Du
selber oder Schrauberfreund suchen.

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Undichter Simmering - Thumbnail von Similaun Similaun - 27.10.12 16:28 Uhr Klicks:32
Naja eddy,nach dem Amispruch "never touch a runnig Engine" würde ich es zunächst lassen , wenn alles trocken ist.Sie ist letzte Woche ca. 7 km gelaufen.
VG Similaun
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: