Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Undichter Simmering - Thumbnail von Similaun Similaun - 22.10.12 11:49 Uhr Klicks:49
Der Motor l├Ąuft nach meiner Meinung gleichm├Ąssig.Die Zugkraft h├Ąlt sich in Grenzen .Mangels Vergleichsm├Âglichkeit kann ich das auch nicht beurteilen. Um mir die unn├Âtige Demontage zu ersparen w├╝rde ich gern wissen , wie sich ein undichter Simmering bemerkbar macht.
VG Similaun
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Undichter Simmering - Thumbnail von eddy eddy - 22.10.12 11:58 Uhr Klicks:47
Das ist ganz einfach, Account ausf├╝llen
und schon wird Dir beschrieben wie es geht.

lg, eddy
Re: Undichter Simmering - Thumbnail von Similaun Similaun - 25.10.12 18:09 Uhr Klicks:39
Hallo eddy,
wenn Du mir jetzt auf die Spr├╝nge helfen k├Ânntest , hinsichtlich des Simmerings .........:wink:
VG Similaun
Re: Undichter Simmering - Thumbnail von eddy eddy - 25.10.12 18:23 Uhr Klicks:41
Hallo Similaun,

wir haben im M├Âfchen 2 Wellendichtringe.
Wenn einer von beiden Defekt ist f├╝hrt das
zu Leistungsverlust. Der linke dichtet das Kurbelgeh├Ąuse gegen Falschluft ab und der rechte
gegen Getriebe├Âl.
Beim rechten ist fehlendes Getriebe├Âl ohne ├äu├čere
Anzeichen (Sichtkontrolle) ein sicheres Zeichen f├╝r einen defekten WDR. Beim linken Feuchtigkeit
unter dem Polrad.

Gru├č eddy

Bevor ich eine R├╝ge einfang, es gibt noch 2 WDR aber die spielen bei der Leistung keine Rolle.

lg, eddy
Re: Undichter Simmering - Thumbnail von Similaun Similaun - 25.10.12 18:54 Uhr Klicks:38
Danke eddy, das Getr.-├ľl , bis zum unteren Gew.-Rand aufgef├╝llt l├Ąsst sich leicht auf Verlust kontr. Auch Inkontinenz des Polrad-WDR ist nach diesem Hinweis leicht zu entdecken.
VG Similaun
Re: Undichter Simmering - Thumbnail von eddy eddy - 25.10.12 19:08 Uhr Klicks:42
Bitte.
Aber mal noch anmerk, Leistungsverlust kann
viele Ursachen haben und die Sichtkontrolle am Polrad nicht immer Aussagesicher.
Besser ├╝ber den nun kommenden Winter den Motor
komplett zu ├╝berholen.
Hilfe bekommst du von Uns schrauben musst Du
selber oder Schrauberfreund suchen.

lg, eddy
Re: Undichter Simmering - Thumbnail von Similaun Similaun - 27.10.12 16:28 Uhr Klicks:32
Naja eddy,nach dem Amispruch "never touch a runnig Engine" w├╝rde ich es zun├Ąchst lassen , wenn alles trocken ist.Sie ist letzte Woche ca. 7 km gelaufen.
VG Similaun
Anzeige: