Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Zylinder / Kolbengröße - Thumbnail von welli welli - 23.10.12 09:16 Uhr Klicks:50
Hallo,

ich hab da mal ne Frage, die mir eine Forumssuche nicht beantworten konnte oder ich habe es schlichtweg überlesen.

Hat Sachs beim 499 Motor die Kolbengröße von aussen sichtbar auf die Zylinder-Motorhälfte eingeschlagen?

Gruß:winken:
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zylinder / Kolbengröße - Thumbnail von welli welli - 23.10.12 15:38 Uhr Klicks:50
Hi,

zum genaueren Verständniss..

Siehe beim roten Pfeil..




Ist das B original?


Gruß:winken:
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zylinder / Kolbengröße - Thumbnail von hotte hotte - 23.10.12 15:54 Uhr Klicks:48
bei einem meiner Motoren fand ich dort ein C , ob das Original so ist weiß ich nicht, die Bezeichnung müßtest Du aber auf dem Kolben finden.

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zylinder / Kolbengröße - Thumbnail von welli welli - 23.10.12 17:13 Uhr Klicks:45
Hi,

Danke!

Ich habe auch Gehäuse mit C aber ich weiß nicht was für ein Kolben da mal drin war!?
Jedenfalls habe ich die Prägung bis jetzt nur bei 499 er Motoren gesehen.

Vielleicht kann ja Jemand dieses kleine Rätzel auflösen?

Gruß:winken:
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zylinder / Kolbengröße - Thumbnail von hotte hotte - 23.10.12 17:57 Uhr Klicks:44
Bild zeigt B, darin könnte dann ja ein B Kolben sein, oder verstehe ich Bahnhof????
Dann müßte in C Gehäuse auch ein c Kolben sein.

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zylinder / Kolbengröße - Thumbnail von welli welli - 23.10.12 18:55 Uhr Klicks:44
Hi,

ja hotte so denke ich mir das auch und es währe auch logisch aber wissen tuhe ich es nicht, da ich die Gehäuse ohne Kolben bekommen habe!

Eigendlich wird die Kolbengröße durch einem Farbpunkt im Kurbelwellengehäuse angezeigt, der aber wie üblich bei keinem meiner 499er der Gehäuse zu erkennen ist.

Gruß:winken:
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zylinder / Kolbengröße - Thumbnail von hotte hotte - 23.10.12 20:43 Uhr Klicks:41
vielleicht findest Du hier eine Antwort :wink:
http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f=2&t=4197&hilit=Kolben+Pr%C3%BCfen

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zylinder / Kolbengröße - Thumbnail von welli welli - 23.10.12 22:39 Uhr Klicks:40
Hi,

danke hotte, das ist die Lösung:up:

Gruß:winken:
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: