Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Schwingungsdämpfer - Thumbnail von - 24.10.12 09:39 Uhr Klicks:57
Hallo, der neue Schwingungsdämper füe 15,00 € aus 65817 Eppstein hat eine Bohrung statt des Längsschlitz. Der Halter für den anzuschraubenen Schalldämpfer hat deshalb den passenden runden Stift. Diese Konstruktion ist ausgereift, weil immer die dünne Gummiwand im alten Dämpfer rechts oder links durch die Motorschwingungen durchbrach. Das ist dann öfter das nicht erwünschte Nebengeräusch. Also anschaffen.
Gruß Peter:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwingungsdämpfer - Thumbnail von Rolando Rolando - 24.10.12 09:46 Uhr Klicks:51
Moin,na du bist ja lustig,wie soll man den anschaffen ohne Adresse?:wink:

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwingungsdämpfer - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 24.10.12 10:41 Uhr Klicks:51
Warum so teuer, ich nehme immer diese hier:

http://www.ebay.de/itm/4-Stuck-Silentblock-Schwingungsdampfer-Gummipuffer-25x20-M6x18-/140870777377?pt=Ersatzteile_Zubeh%C3%B6r_Baumaschinen&hash=item20cc8d7a21

viel billiger und sie haben sich bestens bewährt.

Man muss sich nur ein stabiles Blech zurechtsägen um sie montieren zu können, das war's, seitdem habe ich Ruhe.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwingungsdämpfer - Thumbnail von Paul-M. Paul-M. - 24.10.12 11:02 Uhr Klicks:51
Moin Hoeppy ,
Hast Du mal ein Bild vom Einbau des M6 - Schwingungsdämpfer ,
ist doch nach Ãœberlegung reichlich schwach M6 oder ??

@ Rolando

siehe den Link :
http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/rahmen-rahmenteile/saxonette-neuer-schwingungsdaempfer/a/29552209/

Diese Dämpfer habe ich auch schon mehrfach verbaut -
absolute Spitze !!!
paßt an alle Maschinen - seht die Bilder im Link.

Ich glaube Didiwagener hat diese auch verbaut :up:

mfg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwingungsdämpfer - Thumbnail von kein freundlicher User kein freundlicher User - 24.10.12 11:42 Uhr Klicks:46
Hallo

Bei meiner 2003er Luxus ist als originalteil ein M8 montiert.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/NQ6CyQCH.jpg

:schockiert: Ich muss mir wohl mal einen neuen besorgen:confused:

Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 24.10.12 11:45 Uhr Klicks:45
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schwingungsdämpfer - Thumbnail von - 24.10.12 12:25 Uhr Klicks:46
Keine Beleidigung für Ost,block,ler.
Wir sind nach 22 Jahren Vereinigung ein nordöstlich gelegender Bundesstatt (Mecklenburg-Vorpommern) als Ihr in den westlichen Bundesländern von Deutschland. Also keine Äußerungen mit ha,ha,ha über Ostblockler, da sind wir sehr empfindlich, wir haben genug durchgemacht.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwingungsdämpfer - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 24.10.12 12:50 Uhr Klicks:47
Na nu mach mal Halblang Pitter,
niemand hat hier irgendjemanden diskriminiert, noch ist jemand als Mensche zweiter Klasse bezeichnet worden, und von Rassen war schon gar nicht die Rede!!
Du solltest eine, als Scherz gemeite Aussage, nicht künstlich hochpuschen.
Meint
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 24.10.12 14:46 Uhr Klicks:45
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schwingungsdämpfer - Thumbnail von - 24.10.12 18:02 Uhr Klicks:42
OK.angenommen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 24.10.12 18:18 Uhr Klicks:40
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schwingungsdämpfer - Thumbnail von - 24.10.12 18:27 Uhr Klicks:38
Da ich selbst Ossi bin, darf ich hier sagen, damals in der EX-DDR
wurden die 17 Millionen Landsleute eingeteilt in,
Fischköppe, Aalschieber = Ostseeküste
Wruketanien = Mecklenburg ( von Wruke= Kohlrübe)
Preussen = Brandenburger und Berliner
Sachsen = Sammelbegriff für alle Bevölkerungsteile südlich von Brandenburg bis zu den Gebirgsrändern
Und ( bitte nicht übelnehmen, ich gebe nur wieder !)
Alle die in den bergigen Südregionen wohnten hießen Löffelschnitzer oder Schluchtenjodler.
Das war nicht böse gemeint und sagt nichts die Menschen aus, es charkterisierte nur die Gegend aus der sie stammten.

Zumindestens hier in berlin waren diese Begriffe gebräuchlich.

lg,reiner
- der eigentlich Sachse ist und 1963 zum Rucksackberliner wurde
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwingungsdämpfer - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 24.10.12 21:29 Uhr Klicks:44
Hallo Pitter,
es ist doch, und ganz besonders hier, sche…egal aus welcher Region einer stammt.
Irgendwie scheinst du ein gespaltenes Verhältnis zum Begriff Ostdeutschland zu haben, warum nur?
Natürlich liegt Wismar im Osten Deutschlands, genauer im Nordosten und? Was ist denn daran so schlimm? Jeder Deutsche kommt aus irgendeiner Himmelsrichtung Deutschlands, ich z.B. komme aus dem westlichsten Westen, weiter westlich geht’s nicht, dann schon bin ich in den Niederlanden.
Ich an deiner Stelle wäre stolz aus den Nordosten Deutschlands zu kommen, denn Wismar ist eine wunderschöne alte Hansestadt, die es sich lohnt zu besuchen.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Paul-M. Paul-M. - 24.10.12 14:09 Uhr Klicks:41
Gelöscht von Paul-M.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schwingungsdämpfer - Thumbnail von kein freundlicher User kein freundlicher User - 24.10.12 15:35 Uhr Klicks:41
Nope

Steht nicht unter Spannung, nach 9 Jahren hat der einfach das ende seines Lebens erreicht.:rip:
Im Frühjahr sa der schon etwas mitgenommen aus, aber jetzt fast 4,5tkm später hat der eben fertig.

Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Paul-M. Paul-M. - 24.10.12 17:48 Uhr Klicks:40
Gelöscht von Paul-M.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schwingungsdämpfer - Thumbnail von - 24.10.12 17:53 Uhr Klicks:42
Ich finde die Silentblöcke die einen Stehbolzen auf der einen Seite und ein Innengewinde auf der anderen Seite haben praktischer in der Handhabung.

Die unteren werde ich aber mal ausprobieren, die sehen mir sehr solide aus.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Paul-M. Paul-M. - 24.10.12 18:00 Uhr Klicks:44
Gelöscht von Paul-M.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schwingungsdämpfer - Thumbnail von - 24.10.12 18:04 Uhr Klicks:41
Naja, so gesehen................
:sad2:

lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwingungsdämpfer - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 24.10.12 12:04 Uhr Klicks:45
So isset Paul. Didi verbaut nur das Beste vom Besten.:wink:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwingungsdämpfer - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 24.10.12 18:39 Uhr Klicks:42
Warum reichlich schwach? Sicher ist M8 stärker, das ist klar, aber die M6 bekomme ich umsonst auf der Arbeit, deswegen habe ich die genommen.Ich habe schon einige Vollbremsungen gemacht, gefahren bin ich mit der gleichen schon ca 8tkm, und sieht noch nicht nach schwach aus, noch völlig ok das teil.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwingungsdämpfer - Thumbnail von - 24.10.12 12:12 Uhr Klicks:49
Paul-M hat den Link zum Angebot drauf.
Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwingungsdämpfer - Thumbnail von Similaun Similaun - 28.10.12 11:22 Uhr Klicks:38
Die Wirkung eines Schwingungsdämpfers hängt von der Shore-Härte und dem Querschnitt des Gummis ab.Insofern sollte die Wirkung beobachtet werden.
VG Similaun
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwingungsdämpfer - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.10.12 12:49 Uhr Klicks:37
Äh,hmm: Reichen da so zwei Jahre und ´n bisken mehr an Beobachtungszeit ? Natürlich im harten Fahrbetrieb.:wink:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwingungsdämpfer - Thumbnail von Similaun Similaun - 29.10.12 10:30 Uhr Klicks:36
Hallo Dietmar,
ist doch klar , prakt. Erfahrung widerlegt Theorie. Ich wollte nur den Hinweis geben , dass eine Gummi-Schwingungsabsorbsion nur voll wirksam ist , wenn sie den Konstruktionsvorgaben entspricht. Manchmal wird die Robustheit eines Triebwerks überschätzt und es treten Spätschäden ein , die nicht zuzuordnen sind.Schwingungen (Vibrationen) sind ein schwieriges Thema.:wink:
VG Similaun
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwingungsdämpfer - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 29.10.12 10:47 Uhr Klicks:41
Aha, ist ja sehr Interessant. mal abwarten wann bei mir die Spätschäden eintreten...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: