Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Wurmwelle - Thumbnail von - 29.10.12 17:54 Uhr Klicks:43
Hallo, ist das öftere das Brechen der Wurmwelle erst da, seit die Chinesen die Firma von Herrn Sachs abgekauft haben. Die Motoren laufen ja leiser als die 199 Motore mit 3 ZahnrĂ€der. Meine Rasselt schön laut. Ich habe noch so eine von 1988 mit 199 Motor und will sie verkaufen. Eine Classic ist mein Zielwunsch. Bis wann wurde die Classic mit 3 Zahnrad Getriebe gebaut? FĂŒr meine Entscheidungsfindung suche ich Erfahrungswerte.
Gruß
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wurmwelle - Thumbnail von eddy eddy - 29.10.12 17:56 Uhr Klicks:43
Die Classic gab es nicht mit 199/299'er Motor.

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wurmwelle - Thumbnail von Rolando Rolando - 29.10.12 19:07 Uhr Klicks:42
Genau,die Classic gab es ab Baujahr 1994 mit 399er Motor,und auf Wunsch auch mit E-start.
499 - wie 399 mit Sicherung gegen HerausdrĂŒcken des kupplungsseitigen Wellendichtringes; Bauj. ab 09/1996

Gruß Roland:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wurmwelle - Thumbnail von welli welli - 29.10.12 19:23 Uhr Klicks:40
Hi,

aber Vorsicht ist geboten, da der Vorbesitzer ja den Motor getauscht, oder wegen einer defekten Wurmwelle auf 3-Stufen-Getriebe umgebaut haben kann.
Merke wo 399 / 499 drauf steht muss nicht zwangslÀufig eine Wurmwelle drin sein....

@ Ronaldo.
399er haben nicht alle diese "Sicherung"!

Gruß:winken:
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wurmwelle - Thumbnail von - 29.10.12 19:34 Uhr Klicks:39
Hallo welli,
meinte doch Ronaldo-Rolando.

499 ist wie 399, aber mit Sicherung gegen das Simmerring rausdrĂŒcken!
:lachtot:
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wurmwelle - Thumbnail von eddy eddy - 29.10.12 19:41 Uhr Klicks:40
Hm, ja Peter aber muss man immer gleich
mit dem Schlimmsten rechnen.

Gruß eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: