Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ausbau des Motors/Hinterades - Thumbnail von Similaun Similaun - 05.11.12 13:03 Uhr Klicks:41
Wieder strapaziere ich die Geduld und komme mit einer Frage die mir Wiki beantworten könnte , wenn ich das Thema bei Wiki gefunden hätte.Ich bin nicht zu faul bei Wiki nachzusehen sondern zu doof, das was ich suche auch zu finden.
Ich würde gern den Motor ,das Hinterrad ausbauen , dabei aber nichts beschädigen. Das Aushängen der Züge abziehen der Kraftstoffleitung ,trennen der E-Leitungen ,trennen des Halters nahe des Tretlagers und abschrauben der Radmuttern habe ich schon begriffen. Ich würde nähmlich gern die Bremsbeläge und die Fliekraftkupplung inpizieren.Vllt. kann mir nochmal jemand auf die Sprünge helfen , mit Kritik kann ich umgehen.
VG Similaun
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ausbau des Motors/Hinterades - Thumbnail von Rolando Rolando - 05.11.12 13:20 Uhr Klicks:40
Wo liegt denn das Problem?Auspuffhalterung ab-drei Bauwdenzüge ab-Benzinschlauch- abziehen die E.start kabel abziehen-die beiden 15zehner Muttern lösen-kette runter-das Rad mit Motor nach unten wegziehen-dann das Ritzel runter-mit stumpfen Meisel-in links richtung lösen-mit Hammer-den Motor zerlegen nach Beschreibung im Wiki.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ausbau des Motors/Hinterades - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 05.11.12 13:48 Uhr Klicks:41
Hallo Similaun,
ist doch kein Problem.
Hier ist der ausbau des Hinterrades beschrieben.
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Hinterrad/

Und hier sind passende Videos dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=cNInlHKObio
http://www.youtube.com/watch?v=rBf4nY-S8SY

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ausbau des Motors/Hinterades - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 05.11.12 14:39 Uhr Klicks:36
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ausbau des Motors/Hinterades - Thumbnail von Similaun Similaun - 05.11.12 15:18 Uhr Klicks:36
Danke
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: