Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo Bastelfreunde, - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 11.11.12 17:15 Uhr Klicks:52
Was ist denn zur Zeit "In" um die Fahrradkette im Ultraschall zu reinigen?:ua_nada:

Fragende Grüße Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Bastelfreunde, - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.11.12 17:55 Uhr Klicks:48
Hallo Friedhelm
Ich glaube mal dass da eher wenige von uns solche Reinigungsart einsetzen.Ab und an mal Kettenspray angewendet dürfte für unsere Verhälniße voll ausreichend sein.Für meine Belange auf jeden Fall.Ansonsten schaust Du mal hier....
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?2170-Kettenreinigung-mit-Ultraschall
Von "Geht ja gar nicht" bis "Gut" - alles Vertreten.Kannst Du Dir was aussuchen.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Bastelfreunde, - Thumbnail von Duesentrieb Duesentrieb - 11.11.12 18:39 Uhr Klicks:48
Guten Abend Friedhelm,
habe erst gestern eine Kette gereinigt.Ab ins Pinselreinigerbad,
halbentag stehenlassen,öfters mal Behälter hin und her bewegen.
Dann herausnehmen,abtropfen lassen,den Rest mit Tuch abwischen
und in eine immer halbvolle Dose mit getriebeoel ertränken.
Wieder stehen lassen und danach rausangeln und abtropfen lassen!
Habe auch mit Ultraschall versucht,meine Frau hat mich vertrieben,
die Familie reinigt immer die Zähne darin.Seit einiger Zeit sind
die Zähne merkwürdig dunkel geworden.Jetzt habe ich Hausverbot!!!
Gruß Friedhelm Duesentrieb.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Bastelfreunde, - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 11.11.12 19:41 Uhr Klicks:43
Nabend didi und Friedhelm,
Ja so mache ich es auch bei normalen Kette, aber hier handelt es sich um eine 40 Jahre alte Kette von einem Klapprad.Danke für die Antwort, werde erstmal Kukident mit etwas Spülmittel probieren ( Zündkerzen werden wie Neu )
und anschließend in ein Oelbad die Kette ertränken.

Tschüss Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Bastelfreunde, - Thumbnail von welli welli - 11.11.12 21:29 Uhr Klicks:43
Hallo Friedheln,

Ich habe die Kette meines über 40 Jahre alten Klapprades mit WD40 eingeweicht(einige Tage)und mit einem Lappen abgeputzt.
WD40 löst prima altes Fett und Rost ach ja schön geschmeidige Hände macht es auch:wink:

Gruß:winken:
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Bastelfreunde, - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 12.11.12 18:00 Uhr Klicks:42
Hallo,
DKW hat empfohlen, die Motorradkette in Kettenfließfett einige Stunden einzulegen und gut ist.
Anschließend gut abtropfen lassen.
MZ empfiehlt ähnliches.
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Bastelfreunde, - Thumbnail von Similaun Similaun - 13.11.12 16:58 Uhr Klicks:40
Das mit dem Ultraschallbad kenne ich. Ich hatte vor Jahren eine BMW R69 S. Die Vergaser und der Fliehkraftregler machten Zicken. Da habe ich in Abwesenheit der Familie das US-Bad genommen in dem das Silberbesteck von Uroma und Schmuck sowie die Silberknöpfe meiner Eliseo Motorradweste von Zeit zu Zeit gereinigt wurden.
Meine Motorradteile wurden sauber und den Fam.-Segen habe ich schweigend über mich ergehen lassen und in mich hineingeschmunzelt.
VG Similaun
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: