Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo Bastelfreunde, - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 11.11.12 17:15 Uhr Klicks:52
Was ist denn zur Zeit "In" um die Fahrradkette im Ultraschall zu reinigen?:ua_nada:

Fragende Gr├╝├če Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Bastelfreunde, - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.11.12 17:55 Uhr Klicks:48
Hallo Friedhelm
Ich glaube mal dass da eher wenige von uns solche Reinigungsart einsetzen.Ab und an mal Kettenspray angewendet d├╝rfte f├╝r unsere Verh├Ąlni├če voll ausreichend sein.F├╝r meine Belange auf jeden Fall.Ansonsten schaust Du mal hier....
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?2170-Kettenreinigung-mit-Ultraschall
Von "Geht ja gar nicht" bis "Gut" - alles Vertreten.Kannst Du Dir was aussuchen.

Gru├č Dietmar
Re: Hallo Bastelfreunde, - Thumbnail von Duesentrieb Duesentrieb - 11.11.12 18:39 Uhr Klicks:48
Guten Abend Friedhelm,
habe erst gestern eine Kette gereinigt.Ab ins Pinselreinigerbad,
halbentag stehenlassen,├Âfters mal Beh├Ąlter hin und her bewegen.
Dann herausnehmen,abtropfen lassen,den Rest mit Tuch abwischen
und in eine immer halbvolle Dose mit getriebeoel ertr├Ąnken.
Wieder stehen lassen und danach rausangeln und abtropfen lassen!
Habe auch mit Ultraschall versucht,meine Frau hat mich vertrieben,
die Familie reinigt immer die Z├Ąhne darin.Seit einiger Zeit sind
die Z├Ąhne merkw├╝rdig dunkel geworden.Jetzt habe ich Hausverbot!!!
Gru├č Friedhelm Duesentrieb.
Re: Hallo Bastelfreunde, - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 11.11.12 19:41 Uhr Klicks:43
Nabend didi und Friedhelm,
Ja so mache ich es auch bei normalen Kette, aber hier handelt es sich um eine 40 Jahre alte Kette von einem Klapprad.Danke f├╝r die Antwort, werde erstmal Kukident mit etwas Sp├╝lmittel probieren ( Z├╝ndkerzen werden wie Neu )
und anschlie├čend in ein Oelbad die Kette ertr├Ąnken.

Tsch├╝ss Friedhelm
Re: Hallo Bastelfreunde, - Thumbnail von welli welli - 11.11.12 21:29 Uhr Klicks:43
Hallo Friedheln,

Ich habe die Kette meines ├╝ber 40 Jahre alten Klapprades mit WD40 eingeweicht(einige Tage)und mit einem Lappen abgeputzt.
WD40 l├Âst prima altes Fett und Rost ach ja sch├Ân geschmeidige H├Ąnde macht es auch:wink:

Gru├č:winken:
Peter
Re: Hallo Bastelfreunde, - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 12.11.12 18:00 Uhr Klicks:42
Hallo,
DKW hat empfohlen, die Motorradkette in Kettenflie├čfett einige Stunden einzulegen und gut ist.
Anschlie├čend gut abtropfen lassen.
MZ empfiehlt ├Ąhnliches.
Gru├č
Klaus
Re: Hallo Bastelfreunde, - Thumbnail von Similaun Similaun - 13.11.12 16:58 Uhr Klicks:40
Das mit dem Ultraschallbad kenne ich. Ich hatte vor Jahren eine BMW R69 S. Die Vergaser und der Fliehkraftregler machten Zicken. Da habe ich in Abwesenheit der Familie das US-Bad genommen in dem das Silberbesteck von Uroma und Schmuck sowie die Silberkn├Âpfe meiner Eliseo Motorradweste von Zeit zu Zeit gereinigt wurden.
Meine Motorradteile wurden sauber und den Fam.-Segen habe ich schweigend ├╝ber mich ergehen lassen und in mich hineingeschmunzelt.
VG Similaun
Anzeige: