Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
>NEUVORSTELLUNG< - Thumbnail von MINIRENNER MINIRENNER - 12.03.08 23:03 Uhr Klicks:417
Ei Gude wie und viele Grüße aus der kleinen Burgstadt Eppstein im Taunus!
Von mir hat man noch nichts gehört, noch viel weniger gesehen, trotzdem bin ich schon einige Zeit Forumsmitglied!Habe mich vor einiger Zeit bei Nacht und Nebel in einem Ablauf zwischen Tür und Angel in Euer,-unser Forum eingeklickt und angemeldet!
Bedanke mich an dieser Stelle für die unkomplizierte und freundliche Aufnahme!
Man kann natürlich mit Recht sagen, anmelden und nichts mehr von sich hören lassen ist absolut nicht die Feine Art, aber wie das Leben manchmal so spielt, man würde gerne und sollte auch, aber andere Dinge haben Priorität!
Ich komme einfach erst jetzt dazu, natürlich mit einer dicken Entschuldigung, mich Vorzustellen und Euch Alle recht herzlich zu Grüßen!
Zu meiner Person: Bin 63 Jahre, seit zig Jahren immer noch mit der selben Walli verheiratet, habe zwei Kinder und drei Enkelkinder, ja um es nicht zu vergessen, stehe auch im Winter voll im Saft, ganz im Gegensatz zur Natur!
Mei Beruflicher Weg, ich habe einmal Werkzeugmacher gelernt, dann die Meisterprüfung mit integriertem Schweißfachmann abgelegt, hiernach habe ich Maschinenbau mit Schwerpunkt Elektrik-Elektronik sowie Hydraulik studiert, seit 15 Jahren bin ich GF einer kleinen Firma!
Da mein Berufsleben dem Ende entgegen eilt und ich auch einen Ausgleich zum hektischen Alltagsablauf jetzt und später als Rentner für notwendig hielt, kam der Gedanke auf, es muss was einfaches und gemütliches her womit man Spass und Freude haben kann!
Zunächst über einen kleinen Umweg (Velosolex) wurde dann aber ganz schnell der Gedanke an eine Saxonette in die Tat umgesetzt!
Mittlerweile ist meine Frau auch tredmotofiziert und im Besitz von einem Elektrofahrrad!
Mein früheres Berufsleben sowie auch privat hatte sehr viel mit schrauben, basteln, gegebenes ändern-modifizieren etc. zu tun, heute sehe ich die Sache etwas anders, im Vordergrund steht Spass, Freude und Vergnügen, das schließt
natürlich nicht aus, wenn es denn sein muss, wird selbst Hand angelegt!
Dies geschieht dann in einer eigenen gut eingerichteten Mech.Werkstatt!
Ja nun zum SAXOFORUM einige Worte, nachdem der Grundstein für eine Saxonette als Spassmobil gelegt war, kam ich dann über eine Empfehlung zum Saxoforum!
Der Hauptgrund sich einer Vereinigung Gleichgesinnter anzuschließen, war in netter Gemeinschaft Spass und Freude bei eventuellen Exkursionen zu haben, sowie auch Fachsimpelei im erweiterten Bereich der Saxonette zu tätigen!
Bis jetzt hat mir wirklich die Zeit gefehlt, im Forum einmal die einzelnen Ratschläge oder was auch immer zu Lesen, dies wird sich aber so denke ich in naher Zukunft ändern!
Was ich aber gelesen habe ist, die Ãœberschrift vom Forum
>geplantes Treffen in Bad Karlshafen<
Wenn gestattet, werden wir, meine Walli und unsere Maschinerie vom 30.04.08-04.05.08 bei diesem Treffen vor Ort sein!
Um eine Bleibe für diese Tage würde sich meine Walli kümmern, weiteres kann man sicher dann auch im Forum nachlesen!
Da gäbe es ja sicher jetzt noch das Eine oder Andere zu erzählen, aber ich habe jetzt erst einmal fertig!
Nein doch noch nicht fertig, was schönes noch zum schmunzeln, wie man Walli und mich kennt, mit Fahrrad oder so haben wir nie was am Hut gehabt, jetzt fällt bei uns öfter mal der Begriff Fahrrad und schon kann man durch die Blumen in unserem Umfeld hören, hast du es auch schon bemerkt, die beiden leiden jetzt auch am >Chinasyndrom<!

Viele Grüße und Allzeit gute Fahrt sowie immer Erfolkserlebnisse beim Schrauben wünscht-MINNIRENNER und Walli!:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: >NEUVORSTELLUNG< - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 13.03.08 01:46 Uhr Klicks:94
Re: >NEUVORSTELLUNG< - Thumbnail von 0815 0815 - 13.03.08 05:28 Uhr Klicks:95
Re: >NEUVORSTELLUNG< - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.03.08 07:02 Uhr Klicks:98
Re: >NEUVORSTELLUNG< - Thumbnail von tombaz tombaz - 13.03.08 08:00 Uhr Klicks:86
Re: >NEUVORSTELLUNG< - Thumbnail von franz franz - 13.03.08 11:10 Uhr Klicks:79
Re: >NEUVORSTELLUNG< - Thumbnail von tito tito - 13.03.08 11:55 Uhr Klicks:83
Re: >NEUVORSTELLUNG< - Thumbnail von Steinfurter Steinfurter - 13.03.08 20:35 Uhr Klicks:67
Re: >NEUVORSTELLUNG< - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 13.03.08 22:00 Uhr Klicks:74
Re: >NEUVORSTELLUNG< - Thumbnail von iris.b iris.b - 24.03.08 13:13 Uhr Klicks:75
Re: >NEUVORSTELLUNG< - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.03.08 13:18 Uhr Klicks:66
Re: >NEUVORSTELLUNG< - Thumbnail von Töff-Dieter Töff-Dieter - 24.03.08 19:19 Uhr Klicks:63
Re: >NEUVORSTELLUNG< - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 24.03.08 19:45 Uhr Klicks:60
Re: >NEUVORSTELLUNG< - Thumbnail von Antje (verstorben) Antje (verstorben) - 27.03.08 12:06 Uhr Klicks:66
Anzeige: