Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Luftfilter: Pruduktion? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.11.12 16:39 Uhr Klicks:65
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/NFKHurOb.jpg
Rein neugierig bin ich da.
Der linke ist ja wohl ein originaler von Sachs (Germany)
Ist der rechte Filter schon Made in China ?
Und der mittlere Filter ist dann Made in ?
http://www.youtube.com/watch?v=wpc4mtWNXJM :grin:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter: Pruduktion? - Thumbnail von eddy eddy - 16.11.12 16:43 Uhr Klicks:56
:group3g:

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter: Pruduktion? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.11.12 17:35 Uhr Klicks:54
Paß ma auf Du Eddy Du. Laß ma schön dat Grinsen sein, ne !
Tu ma lieber wat um mich zu befriedigen - meine Neugier natĂŒrlich . Ne. :group3g:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter: Pruduktion? - Thumbnail von eddy eddy - 16.11.12 17:53 Uhr Klicks:53
Ja Dietmar,

aber wie?
Der erste geht, denk ich bestimmt
aber was die Anderen betrifft???

Ich fahre den 1. und noch einen
Anderen von Fa. Eigenbau:wink:

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter: Pruduktion? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.11.12 19:07 Uhr Klicks:52
Ja,ja. Der erste ist ja auch erste Sahne.Gibbet aber nich mehr.Der rechte mit dem komischen Schriftzeichen (Ist das chinesisch? ) ist auch OK.
Der mittlere Filter, das wĂŒrde mich mal interessieren aus welcher Schmiede der stammt.
Und da gibbet da ja auch noch so komische welche man mit Öl benetzen und auch son bisken anpassen muß :wink: . Aber Eigenbau ? Sachen machst Du da.......

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter: Pruduktion? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.11.12 19:11 Uhr Klicks:56
Der rechte Luftfilter ist der Filter, den Sachs liefert. Er funktioniert nach meinen Erfahrungen auch recht gut.
Nicht empfehlenswert sind die Luftfilter, auf denen TT steht. Es gab auch mal orangefarbene Luftfilter, die aber nicht benzinresistent waren und sich auflösten. Auch die hatte Sachs mal angeboten.
Was nun Made in Germany ist, vermag ich nicht zu sagen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter: Pruduktion? - Thumbnail von Serafino Serafino - 16.11.12 20:22 Uhr Klicks:49
Hab mal die Nummer Geguggelt.
Da kommen jede Menge Luftfilter, soll eine Original Ersatzteil Nummer von Sachs sein.
http://www.ersatzteilplan.de/service/originalteile/sachs/sachs_2925_001_000.htm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter: Pruduktion? - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 16.11.12 21:25 Uhr Klicks:47
Am besten mal macht mal den "Ansaugtest" und guckt, wie durchlĂ€ssig die Filter wirklich sind. Das vergleicht man mal mit "diesen komischen Filtern die mal so besprĂŒht"...:wink:

Was der arme Motor da saugen muss um an seine Luft zu kommen.

Gruß, Tim
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter: Pruduktion? - Thumbnail von Rolando Rolando - 16.11.12 21:39 Uhr Klicks:48
Mit was besprĂŒhst du deine Filter Timo,und warum?

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter: Pruduktion? - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 16.11.12 21:54 Uhr Klicks:48
Originale Filter muss man nicht einsprĂŒhen. Das ist wie mit den K&N filtern die es fĂŒr Autos auch gibt.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter: Pruduktion? - Thumbnail von Rolando Rolando - 16.11.12 22:02 Uhr Klicks:49
....ach so du meinst diese roten Dauerfilter,die man leicht mit Oel benetzt nach dem Auswaschen und trocknen,feine Sache die fahre ich auch.:up:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter: Pruduktion? - Thumbnail von welli welli - 17.11.12 11:41 Uhr Klicks:45
Hi,

ich habe da auch noch einen...

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/lhu6gRl2.jpg

Hersteller unbekannt! (warscheinlich Made in Taiwan)

Gruß:winken:
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter: Pruduktion? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 17.11.12 13:41 Uhr Klicks:45
Auf meinem ist aber ÂŽne Ersatzteilnummer von Sachs drauf. Auf deinem aber nich...... :langenase:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter: Pruduktion? - Thumbnail von welli welli - 17.11.12 13:58 Uhr Klicks:48
... sag das nicht zu laut, sonst kommen dann die mit "Ersatzteilnummer von Sachs" direkt aus dem Reich der Mitte:crazy2:

Gruß:winken:
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter: Pruduktion? - Thumbnail von Christian. Christian. - 18.11.12 20:15 Uhr Klicks:49
Hallo Zusammen,
das beste an einem Luftfilter sind die Löcher !!!!

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/3fXZVLXz.jpg

:hurra3: :ironie: :lachtot:
Viele GrĂŒĂŸe
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter: Pruduktion? - Thumbnail von sprinter210 sprinter210 - 22.11.12 17:13 Uhr Klicks:43
sie bitte mal nach ob du eine Lampe fĂŒr Saxonette Classig hast, siehe meinen Bericht von Heute, zahle gut vor allem wenn ich eine grĂŒne finde.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter: Pruduktion? - Thumbnail von Rolando Rolando - 22.11.12 17:24 Uhr Klicks:47
@ Sprinter da mußte Christian eine PN schreiben,wie soll er das hier finden,der Thread hier handelt von Luftfilter-Produktion,schreib doch in deinem anderen Thread weiter,man man,du bist doch schon lange genug dabei.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: