Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
HILFE,wo ist der Fehler ? - Thumbnail von Joachim Joachim - 13.03.08 17:30 Uhr Klicks:214
Meine Saxo springt immer sofort(beim 2.Zug)an.
Nur nicht mit dem E-Start.Hier hat der Anlasser (Magnetschalter?)noch nichteinmal eingerastet.
Eine Messung der Bttr. ergab nur 11,2 + 5,4 V.
Es wurde also eine neue Bttr. geordert.(29,40 einschl.).
Jetzt 13,5 + 6,8 und der Anlasser dreht und dreht.
Nur keine Zündung.-----------Handstart sofort????
Siehe Überschrift ---- Gruß Joachim aus OHZ
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: HILFE,wo ist der Fehler ? - Thumbnail von thorsten thorsten - 13.03.08 17:34 Uhr Klicks:109
zündfunke handstart und e-start überprüfen
abstand zündspule polrad einstellen

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: HILFE,wo ist der Fehler ? - Thumbnail von Joachim Joachim - 13.03.08 19:20 Uhr Klicks:85
Danke-Arbeit für morgen. Gruß Joachim
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: HILFE,wo ist der Fehler ? - Thumbnail von tito tito - 13.03.08 17:48 Uhr Klicks:102
Wenn der Anlasser dreht, ist OK. Sein Ritzel muß aber auch einrasten und das Polrad mitnehmen!! Wenn das Ritzel des Anlassers das Polrad "nicht erreicht", kann der Motor auch nicht anspringen.
tito
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: HILFE,wo ist der Fehler ? - Thumbnail von thorsten thorsten - 13.03.08 18:18 Uhr Klicks:90
>>Nur nicht mit dem E-Start.Hier hat der Anlasser (Magnetschalter?)noch nichteinmal eingerastet.<<

wer lesen kann ist klar im vorteil......
*g*

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: HILFE,wo ist der Fehler ? - Thumbnail von Joachim Joachim - 13.03.08 19:15 Uhr Klicks:81
Sorry , sehe aber keinen Sinn (keine Hilfe) in dieser Antwort !
Gruß Joachim
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: HILFE,wo ist der Fehler ? - Thumbnail von thorsten thorsten - 13.03.08 19:39 Uhr Klicks:79
ich hatte überlesen das der anlasser nicht greift und das der motor dreht

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: HILFE,wo ist der Fehler ? - Thumbnail von Wolle Wolle - 13.03.08 18:02 Uhr Klicks:113
Hallo Joachim
Schau Dir mal die Federscheibe vom Anlasser an.
Wenn das Loch rund ist wird das Ritzel nicht schnell genug
nach vorne geschoben und kann das Polrad nicht antreiben.
siehe meine Bilder Galerie
MfG
Wolle
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: HILFE,wo ist der Fehler ? - Thumbnail von Joachim Joachim - 13.03.08 19:22 Uhr Klicks:98
Danke - Bilder angesehen-Arbeit für morgen. Gruß Joachim
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: HILFE,wo ist der Fehler ? - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 13.03.08 22:14 Uhr Klicks:93
Ich würde mal den Anlasserdeckel abbauen, das Starterritzel abnehmen ( Weis Kunststoff ), dahinter sitzt eine Welle mit Feder und Schnecke, diese gut reinigen und wieder einbauen , es kann sein das diese nicht ausrückt, wie gesagt es kann sein, falls diese klemmt wird das Poolrad nicht mitgezogen und es gibt keinen Zündfunken.
Aber davon ab, meine Springt von Hand auch besser an wie mit Elektro. ( Wenn Kalt ) .
Mfg micha
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: