Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gewährleistung der Verschleissteile bei der Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.11.12 17:05 Uhr Klicks:54
Re: Gewährleistung der Verschleissteile bei der Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.11.12 18:20 Uhr Klicks:47
Re: Gewährleistung der Verschleissteile bei der Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.11.12 12:13 Uhr Klicks:44
Hallo herbert,
wieder mal ein Beispiel wie unterschiedlich Humor ankommen kann.
"Ja , lästert mal!" war scherzhaft gemeint, ein ironisch gemeintes Danke, das ihr mir sowas zutraut.

Aber ich glaube da braucht man garnicht soviel basteln.
solche kleinen "Helferlein" gibt es schon fertig zu kaufen. sowohl bei deutschen Anbietern als auch beim Chinamann in Fernost.
siehe hier:

http://www.ebay.de/itm/230874396099?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648
bei diesem Preis ist das Umsatzsteuer- und zollfrei, dauert aber gern schonmal 5 Wochen.

oder hier.

http://www.ebay.de/itm/Kart-Drehzahlmesser-Betriebsstundenzahler-Stundenzahler-2-4-Takter-Modellbau-/150921498532?pt=Kartsport&hash=item23239f4fa4

von einem deutschen Anbieter.

es lassen sich sicher noch weitere finden.

Den ersten hab ich mir bestellt, aber als Drehzahlmesser zum Anbau an den Motorenprüfstand.
Bisher hab ich ein berührungsloses Gerät auf Laserbasis benutzt, aber dazu muß immer der Starterdeckel wieder ab und auf dem Polrad muß eine Reflexstreifen aufgeklebt werden.
Ich denke mit dem Neuen , wird das einfacher gehen. Der wird ans Zündkabel geklemmt und zählt induktiv die Zündfunken und errechnet dann daraus die Drehzahl.
Gleichzeitig, um wieder aufs Thema zu kommen, speichert er wohl die Zeit, sodas dann später die Betriebsstunden abzulesen sind.

So, also nicht gleich immer was schlimmes denken, ich bin ein humorvoller Mensch und hab ein Gemüt wie ein Schaukelpferd.
Aber ich weiß, das der berliner Humor manchmal nicht gleich verstanden wird.

lg, reiner.....der Mißverstandene ( Ironie!)

PS.Tubal, denke ich auch, interessant ist für mich nur der Drehzahlmesserteil.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: