Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Zündproblem SPARTAMET - Thumbnail von ralf ralf - 21.11.12 17:48 Uhr Klicks:70
Bei meinem SPARTAMET kommt kein Zündfunke über die Zündkerze.Die Zündspule Prüfrex CDI 90/4-1 habe ich bereits gegen eine neue ausgetauscht.Wenn ich die Zünkerze entferne und eine Schraube in den Kerzenstecker gebe und gegen Masse halte kommt ein Zündfunke. Kann der Fehler bei der Zündeinheit Prüfrex CDI 90/4-2 liegen?
Oder gibt es noch einen seperaten Kondensator, der defekt sein kann?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündproblem SPARTAMET - Thumbnail von - 21.11.12 17:50 Uhr Klicks:63
Vielleicht ist einfach nur die Kerze defekt, wenn es ohne sie funkt ?
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündproblem SPARTAMET - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 21.11.12 17:59 Uhr Klicks:62
Ja Reiner,
wenn es mit Schraube funkt, kann nur die Kerze defekt sein.
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündproblem SPARTAMET - Thumbnail von Serafino Serafino - 21.11.12 21:12 Uhr Klicks:59
Der Zündfunke kommt nur wenn der Choke-Hebel auf Fahren steht, immer dran denken, oder Kerze defekt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündproblem SPARTAMET - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 22.11.12 01:43 Uhr Klicks:57
Nö, dat stimmt aba nich. Die Fahr-Stellung ist die mittlere Stellung. Die Choke-Stellung aber ist die äußerste rechte Stellung des Hebels am Lenker und in der Stellung funkt es auch ungemein. :furz:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündproblem SPARTAMET - Thumbnail von Serafino Serafino - 22.11.12 03:10 Uhr Klicks:57
Tubal mal wieder, zum Funkentest brauche ich keinen Choke , manmanman.:datz: :furz: :furz:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündproblem SPARTAMET - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 22.11.12 04:51 Uhr Klicks:56
Aber stimmen tut´s ...... :grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündproblem SPARTAMET - Thumbnail von Rolando Rolando - 22.11.12 09:39 Uhr Klicks:51
Junge Junge,habt ihr Nachtschicht hier,oder wie?Um diese Zeit schläft man doch,den Schlaf der gerechten.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündproblem SPARTAMET - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 22.11.12 09:47 Uhr Klicks:50
Hallo Roland
Als alter Pfadfinder:
ALLZEIT BEREIT!
Nicht zu verwechseln mit „Allzeit Breit“ :whiskey:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündproblem SPARTAMET - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 22.11.12 09:44 Uhr Klicks:48
Ja Ja Serafino, Tubal mal wieder, der es gerne immer genau wissen will.

1. Einen Choke Hebel gibt es nur am Vergaser!
2. Wenn du von einem Choke- Hebel schreibst, den man auf Fahren stellen soll, wo soll der sein?
3. Wenn man zum Funkentest keinen Choke braucht, ja warum schreibst du denn von einem Choke-Hebel, den es eigentlich ja gar nicht gibt. Es gibt einen Hebel am Lenker, den man
in eine Choke-Stellung, bringen kann, oder auch in eine Fahren-Stellung, den gleichen Hebel kann man aber auch zu abmurksen des Motors benutzen.

Man man man, etwas genauer wäre für fragende Anfänger sicher hilfreicher.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündproblem SPARTAMET - Thumbnail von hotte hotte - 22.11.12 11:19 Uhr Klicks:49
:reib: :wink: :ua_teacher:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündproblem SPARTAMET - Thumbnail von Serafino Serafino - 22.11.12 18:53 Uhr Klicks:56
Tubal....wenn du das alles weißt,warum antwortest du nicht auf die Frage vom Themenstarter. Du bist andere immer nur am Maaßregeln die zu helfen versuchen.
Deine Besserwisserei geht mir auf den Zwirn, deshalb werde ich dieses Hilfs Forum verlassen, im übrigen bin ich nicht der einzige der wegen Dir dieses Forum verlassen hat.

Admin ....bitte den Acount Serafino löschen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündproblem SPARTAMET - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.11.12 18:56 Uhr Klicks:53
... erledigt.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündproblem SPARTAMET - Thumbnail von Falliken Falliken - 22.11.12 19:12 Uhr Klicks:51
Danke.
Gruß Falliken:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündproblem SPARTAMET - Thumbnail von nik100943 nik100943 - 22.11.12 23:01 Uhr Klicks:46
Ganz anderes Thema:
Ich bin trotz 3 Saxonetten(1 fahrbereite) auch noch mit Allrad-Lkw und Lkw und Allrad-Pkw und 125er Honda in den einschlägigen FOREN unterwegs :-)
Was mir auffällt: FOREN sind (leider)oft ein Abbild der allgegenwärtigen Wirklichkeit.
Das Spektrum allzu menschlichen Verhaltens reicht von "Animositäten" über "Sich Falsch verstanden Fühlen" bis zu einer Neigung in der Richtung, gerne und oft gekränkt zu sein. Und dann wird natürlich schnell und stringent gehandelt.
Ich finde das sehr schade. Und zwar immer und in jedem FORUM !!
Dennoch erlebe ich solche Scheinkonflikte immer öfters.
Ich kann aber selbst nicht erklären, woher diese Konfliktbereitschaft kommt :down:
Wenn ich gerne und oft hier im FORUM aufkreuze, bin ich total entspannt, wissbegierig, immer auf der Suche nach den Dingen, von denen ich keine Ahnung habe und am Ende sehr, sehr dankbar !!
Das wollte ich den Verantwortlichen dieses schönen FORUMS einmal "persönlich" sagen. :up:
Mir fällt gerade mein kaputter Vergaser wieder ein. Sorry Reiner. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben :skeptisch:
Und jetzt noch'nen angenehmen Abend :-))
Grüsse vom Mainzer Lerchenberg
Nik
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündproblem SPARTAMET - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 22.11.12 23:20 Uhr Klicks:47
Na Herbert : Das ist doch wohl mal ´ne Hommage.....Wa? :up:

Übereinstimmungsgruß
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündproblem SPARTAMET - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 22.11.12 23:26 Uhr Klicks:46
Jo Dietmar,
der auch ich voll zustimmen kann!
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündproblem SPARTAMET - Thumbnail von - 23.11.12 00:33 Uhr Klicks:48
Hallo Nik,
so sehe ich das auch, vieles beruht einfach auf Mißverständnissen.
Schriftlich kann man sich manchmal auch nicht so ausdrücken wie man möchte.
lg, reiner
PS: Ich hab auch nicht mehr dran gedacht! :winken:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: