Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ich habe mir sollch ein Teil zugelegt, leider ohne Betriebserlaubniss, die Monky war bein TÜV und man hat eine Bescheinigung zur erteilung einer Betriebserlaubniss erstellt, nur wie gehts jetzt weiter, muß ich damit noch zur Polizei ?? müßen die auch noch was bestätigen.
Oder kann ich direkt zum SVA ,und muß ich noch eine blanko Betribserlaubniss beim Hersteller anfordern.
Weiß da jemand bescheid??.
PS. Ich weis es ist ein Saxoforum, aber es geht nur um eine Betribserl. und die ist bei allen VersichKZ. gleich.

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Micha,
hast Dir ja n tolles Teil zugelegt. Hätt ich auch schon mal gerne gehabt. Kann Dir zwar zur konkreten Frage nicht weiterhelfen aber nen Link zu nem anscheinend vernünftigen Forum beisteuern. Sieht gut organisiert aus.

http://igforum.schwabenserver.de/index.php?sid=8c8053cd718649cde64c17a17dd8bcc2
:andiearbeit:

Axel
Hallo Micha,
ich bin seinerzeit mit der TÜV Bescheinigung zur KFZ Zulassungstelle gegangen und die haben mir dann die Betriebserlaubnis erteilt (Dienstsiegel, Unterschrift = 10,- Euro) fertig. Dabei handelte es sich zwar um eine Saxonette ohne ABE aber das dürfte ja egal sein.
Gruß Georg
Hallo,
mit der TÜV Bescheinigung kann man das Fahrzeug anmelden.
Gruß
Klaus
das kenne ich anders. mit der TÜV Bescheinigung bekommst Du eine Betriebserlaubnis ausgestellt und mit der kannst das Fahrzeug anmelden.
Gruß Georg
Vielen Dank erst einmal , am Montag fahre ich zum SVA , da lege ich den TÜV Bericht vor und müßte dann wohl eine ABE bekommen.
Danke Gruß Micha
Hallo Micha,

Soviel ich weiß, brauchst Du außerdem noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von den chinesichen Behörden in Peking, die bestätigt, daß das Teil nicht geklaut wurde.
In Deutschland wird nicht immer der Kaufvertrag vom Händler anerkannt.
Also Visum besorgen, Flugticket besorgen, Schmiergeld besorgen und
ab nach Peking.:wink:

Gruß
Sporti1200
Woher wuste ich das von dir noch irgendetwas in dieser Art kommen mußte.:wink:
Was mir noch einfällt:
Zu Deinem Bild von Deinem Bonsai-Chopper:
Kannst Du nicht mal ein neues Foto mit einem an dem Mopped angelehnetem Streicholz machen, nur um mal die Größenverhältnisse zu sehen ?:wink:

Sporti
...noch besser wäre den Fahrer darauf sitzen zu sehen :wink:
viel Spaß damit
Gruß Georg
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 19.03.08 13:03 Uhr Klicks:59
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Stefan
Was meinst du wohl wie Ich ,120kg. 1,85m Groß , darauf aussehe, mit dem Affen das stimmt und das bei echten 65km/h.
Deshalb steht sie demnächst zum verkauf. Sie ist mir zu klein.
schau dir einmal die Suzuki VanVan 125 an.....

Gruß
Thomas...
habichgeradegemacht dasistgegen meineeinriesenmopped.
ja und absoult grenzgenial, die wär auf meiner wunschliste ganz oben :up: ...hab mir nur gedacht ich sag dirs weil dir die monkey zu klein ist
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 20.03.08 14:46 Uhr Klicks:45
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: wie wärs mit der Di Blasi... - Thumbnail von hinz_un_kunz hinz_un_kunz - 20.03.08 15:05 Uhr Klicks:50
...solch kleine Podexe hammer nich im Forum.. und unerwünschte Faltprozesse gen Boden sind bei der italienischen Fertigungsqualität nicht ausgeschlossen - ob sich die eigenen Glieder wieder entfalten ist auch fraglich.

Frohe Ostern
Re: wie wärs mit der Di Blasi... - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 20.03.08 22:37 Uhr Klicks:59
Nur noch zur Info
Ich war heute beim SVA und habe den TÜV-Bericht vorgelegt, der Beamte hat dann auf der Rückseite ein Dienstsiegel aufgestempelt und Unterschrieben, ich habe gar nicht gesehen das auf der Rückseite die Betriebserlaubniss abgedruckt war , das heist man muß den Bericht jetzt immer dabei haben.War alles kostenlos bei dem SVA.

Micha
Re: wie wärs mit der Di Blasi... - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 22.03.08 23:15 Uhr Klicks:49
Es wurde ein größenvergleich verlangt , hier ist er.:eek:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/t56tyOqE.jpg

echt erschreckend , aber es geht.:up:
Anzeige: