Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Altes 2-Takt Gemisch verbrauchen ? - Thumbnail von Christian. Christian. - 10.12.12 17:25 Uhr Klicks:50
Hallo Zusammen,
habe beim ├╝berwintern vom Bootsmotor ( DDR-T├╝mmler )
das Restbenzin auf 1:100 mit frischem Sprit aus der Tanke verd├╝nnt und in eine leergefahrene Saxonette gef├╝llt.

http://www.youtube.com/watch?v=xN3M3a7Ruz8&feature=g-upl

Starten der Saxonette ging prima, aber an meiner Teststeigung fehlten mir 2 Km/h !
OK, das Benzin war den Sommer ├╝ber wohl etwas warm geworden, aber das trotz Auffrischung die Leistung nicht da ist hat mich schon gewundert.
Was macht Ihr so mit den Tankresten ├╝ber Winter ?
Viele Gr├╝├če
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Altes 2-Takt Gemisch verbrauchen ? - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 10.12.12 17:50 Uhr Klicks:47
Hallo,
ich sehe das nicht so eng. Auf meiner DKW fahre dieses Jahr mit 2 Jahre altem Kanistergemisch 1:25.
Funktioniert noch tadelos:santaclaus:
Gru├č
Klaus
Re: Altes 2-Takt Gemisch verbrauchen ? - Thumbnail von Christian. Christian. - 10.12.12 17:57 Uhr Klicks:46
Hallo Klaus,
ich mu├č hier mit meiner Saxonette den Deich hoch fahren,
und die 100 Watt die das ranzige Gemisch weniger bringt kann ich mal gerade so mittreten !!
:rennrad:
Christian.
Re: Altes 2-Takt Gemisch verbrauchen ? - Thumbnail von Rolando Rolando - 10.12.12 17:58 Uhr Klicks:45
.....drinne lassen,denn mein M├Âchen steh auch im Winter nur Januar-Februar,dann noch den Sprit aus dem Kanister zukippen,und los gehts.
Da bleibt kein Tankrest ├╝ber,nur wenn der Tank mal gereinigt wird,nehme ich den Rest als Waschbenzin f├╝r Motorteile,oder so.

Gru├č Roland:wink:
Re: Altes 2-Takt Gemisch verbrauchen ? - Thumbnail von Christian. Christian. - 10.12.12 18:07 Uhr Klicks:43
Hallo Roland,
Meine M├Âfchen bewege ich auch bei Schneefrei,
aber Bootfahren is nicht.........:rain:
Also was machen mit dem Sprit ??
Christian.
Re: Altes 2-Takt Gemisch verbrauchen ? - Thumbnail von Rolando Rolando - 10.12.12 18:13 Uhr Klicks:43
....bring es doch zu einer Autoverw├Ąhrtung(Schrottplatz)die haben extra Beh├Ąlter daf├╝r zum entsorgen.

Re: Altes 2-Takt Gemisch verbrauchen ? - Thumbnail von Rolando Rolando - 10.12.12 18:21 Uhr Klicks:42
........oder die Obdachlosen,die haben doch immer so brennende Tonnen,die nehmen da├č bestimmt auch.:hurra3: :hurra3:

Re: Altes 2-Takt Gemisch verbrauchen ? - Thumbnail von Christian. Christian. - 10.12.12 18:22 Uhr Klicks:44
Das kippe ich dann lieber in mein Auto,
das reicht f├╝r die Fahrt zum Schrottplatz...
:hurra3: :ironie: :lachtot:
Christian.
Re: Altes 2-Takt Gemisch verbrauchen ? - Thumbnail von hotte hotte - 10.12.12 18:25 Uhr Klicks:44
kleines Feuerchen auf dem Grill zum H├Ąnde w├Ąrmen benutzen:hot:

Gru├č hotte :feuer:
Re: Altes 2-Takt Gemisch verbrauchen ? - Thumbnail von Christian. Christian. - 10.12.12 18:32 Uhr Klicks:43
Na dann r├╝ste mal deinen Werkstattofen
auf "Restbenzin" um !!!
:hot:
Christian.
Re: Altes 2-Takt Gemisch verbrauchen ? - Thumbnail von Rolando Rolando - 10.12.12 19:03 Uhr Klicks:41
Jaaaaaa,dann kannste wieder posten Hottes Momentaufnahmen.:hurra3:

Re: Altes 2-Takt Gemisch verbrauchen ? - Thumbnail von Christian. Christian. - 10.12.12 20:09 Uhr Klicks:41
Also nu mal im Ernst,
au├čer Klaus mit seiner DKW hat also noch keiner Leistungsminderung durch altes Gemisch bemerkt oder eben auch nicht ??
:confused:
Jeder andere Beitrag kriegt die Medaille f├╝r den 10.000 Beitrag im Quasselforum....:gold:
Christian.
Re: Altes 2-Takt Gemisch verbrauchen ? - Thumbnail von hotte hotte - 10.12.12 20:23 Uhr Klicks:40
ist halt nicht mehr so Z├╝ndfreudig das Gemisch, wenn es ├Ąlter ist, wie bei den Menschen auch, die ├Ąlter werden.
Gru├č hotte:cooler:
Re: Altes 2-Takt Gemisch verbrauchen ? - Thumbnail von uri375 uri375 - 10.12.12 22:11 Uhr Klicks:42
In den fr├╝heren Zeiten hielt der Sprit lange aus.
Heute sind nach einem halben Jahr die leichtexplosiven Sachen weg.
In meinem MAW kommt dann im Fr├╝hjahr nicht ein Ton - Spritwechsel und es z├╝ndet.
Ist keine Qualit├Ąt mehr und ein Haufen Mist drangemischt.
Bin schon manchmal am ├╝berlegen ob man den besonders teuren nehmen sollte ohne Alkohol und so.....

Im Kanister luftdicht kann man noch etwas lagern.

Der Rest kommt in den LKW Ural und das bischen ├ľl ist Obenschmierung:wink:

Gr├╝├če Uri
Re: Altes 2-Takt Gemisch verbrauchen ? - Thumbnail von Bias Bias - 11.12.12 06:02 Uhr Klicks:44
Hallo,
ob l├Ąnger gelageter Sprit bei unseren M├Âfchen nicht mehr die volle Z├╝ndkraft bringt, kann ich nicht beurteilen, da bei mir im Sp├Ątherbst das Restgemisch von ca. 3 - 4 Liter in den PKWtank gekippt werden. Bei meinem Au├čenborder 1:100 Gemisch habe ich fr├╝her das ├╝ber den Winter in 20 L Blechkanister gelagerte Gemisch im Fr├╝hjahr dann weiter gefahren ohne irgendwelche Probleme.

Lieben Gru├č!

Andreas
Re: Altes 2-Takt Gemisch verbrauchen ? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.12.12 11:40 Uhr Klicks:39
Meine nicht angemeldete Sparta : Vor ca. 1.5 Jahren in den Schuppen gestellt.Benzinhahn zugemacht und so lange laufen gelassen bis Motor ausging.Restbenzin war noch im Tank.Ende Herbst nun mal so aus lauter Neugierde: Benzinhahn auf und versucht anzuschmei├čen.Was soll ich sagen - das Dingen lief.Aber nun doch das Restbenzin abgelassen und das getan was man aus Umweltschutzgr├╝nden nicht tuen sollte :feuer:
Will sagen: Sprit nach 1,5 Jahren noch z├╝ndf├Ąhig.

Gru├č Dietmar
Re: Altes 2-Takt Gemisch verbrauchen ? - Thumbnail von Christian. Christian. - 11.12.12 12:24 Uhr Klicks:42
Danke Dietmar und allen anderen,
Z├╝ndf├Ąhig ist meine "Restemischung" ja auch gewesen,
aber am Berg zeigte sich dann :
"Zieht keine Wurst vom Teller" :hecheln2:
:schildkroete:
Fazit :
Zu Ostern gibts was frisches in den Tank !:ostern_smilie:
Christian.
Re: Altes 2-Takt Gemisch verbrauchen ? - Thumbnail von hotte hotte - 11.12.12 12:37 Uhr Klicks:41
komm rum, schenk Dir ne Tankf├╝llung zu Weihnachten.:tgrin: :hurra3:
Re: Altes 2-Takt Gemisch verbrauchen ? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.12.12 15:38 Uhr Klicks:47
Heute hatte ich eine Saxonette zum Leben erweckt, die 15 Jahre gestanden hatte. Die Mischung 1:100 stand im Vergaser. 1 Teil Benzin : 100 Teilen ├ľl. Nach der Vergaserreinigung lief sie. Werde mir nun den Motor genauer vornehmen.

Viele Gr├╝├če

Herbert
Re: Altes 2-Takt Gemisch verbrauchen ? - Thumbnail von Christian. Christian. - 11.12.12 18:10 Uhr Klicks:41
:leitung: :hurra2:
Anzeige: