Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vergaserprobleme - Thumbnail von - 10.12.12 20:30 Uhr Klicks:58
Die Molly bringt mich so langsam auf die Palme.
Nachdem ich den Motor und Vergaser kpl. überholt habe und beim ersten Seilzug die auch sofort ansprang dachte ich mir. Heh...
Also, sie springt an, kann auch Gas geben aber bei Vollgas geht sie aus. Im Stand läuft der Stinker gut. Am Luftfilterstutzen ist alles trocken. Aber nur wenn die läuft. Wenn nicht tropft nach ca. 5 Min. aus der unteren kleinen Bohrung Spritt. raus. In Herbert`s Anleitung steht.... Schwimmer defekt. Der sieht aber aus wie neu. Als Info. Gemacht hatte ich Gasschieber, Membrane und sämtliche Dichtungen und es ist bestimmt kein Schmutz drin, und die Bohrungen im Verteilerrohr sind offen. Bitte um Tipps was noch gemacht werden muß. Lg. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserprobleme - Thumbnail von - 10.12.12 20:38 Uhr Klicks:58
Mit Schwimmer defekt ist nicht der Schwimmer selbst gemeint, sondern die Passung von Schwimmernadel und dem Messinggegenstück im Gehäuse.
Oft sitzt da vielleicht nur ein "angeschwemmtes" Dreckkrümelchen oder so dazwischen.
kann die Nadel im Zusammenspiel mit dem Messingnippel den Benzinfluss nicht mehr unterbrechen, dann läufts halt über !
Kommt auch vor, das der Dichtsitz ausgeschlagen ist.
Manchmal hilft da vorsichtiges einschleifen der Nadel im Nadelsitz....?
Leider gibt es diesen Messingnippel nicht einzeln zu kaufen.

Solltest du es nicht hinkriegen, dann schreib mir eine PN....
vielleicht kann ich helfen.
:up:
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserprobleme - Thumbnail von Rolando Rolando - 10.12.12 20:38 Uhr Klicks:56
Haste vielleicht den Gas-schoke zug vertauscht?Falsch eingehängt,der kurze Hebel ist für den Gaszug.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserprobleme - Thumbnail von hotte hotte - 10.12.12 20:41 Uhr Klicks:55
In Herbert`s Anleitung steht.... Schwimmer defekt. Der sieht aber aus wie neu.

Die Nadel muß deswegen aber noch nicht schließen.

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserprobleme - Thumbnail von - 10.12.12 20:46 Uhr Klicks:53
Nachtrag:

Hier ist der Übeltäter:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/dKOBa9tB.jpg

so jetzt besser!
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserprobleme - Thumbnail von Rolando Rolando - 10.12.12 20:54 Uhr Klicks:49
Das ist ja mein Bildschirmschoner,geile Sache.:up:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserprobleme - Thumbnail von - 10.12.12 20:56 Uhr Klicks:47
Wo sich meine Bilder so überall rumtreiben......
:schockiert: :up: :schockiert: :up:
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserprobleme - Thumbnail von - 10.12.12 20:59 Uhr Klicks:48
Hallo an alle;
Also an ein Schmutz Problem weigere ich mich zu glauben. Erst habe ich den Vergaser (nackt) ohne die Kunststoffteile in Waschbenzin gesteckt und nach gut einer Stunde mit Pressluft ausgeblasen. Auch die Bohrung bzw. die Mess. Hülse wo die Schwimmernadel drin sitzt war frei. Empfindliches Ding so ein Vergaser. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserprobleme - Thumbnail von - 10.12.12 21:04 Uhr Klicks:50
Der (evtl. ) Krümel kann aus dem Tank kommen oder auch etwas angelöster Gummi aus so manchen Benzinschläuchen....?
Fakt ist aber wohl, das Ventil, bestehend aus nadel und Messingnippel, schließt nicht richtig !
lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserprobleme - Thumbnail von - 10.12.12 21:10 Uhr Klicks:49
Tank gereinigt. Neuer Sprit, Benzinschlauch und Filter neu. Also mehr geht eigendlich nicht zum Vorbeugen oder? Lg. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserprobleme - Thumbnail von - 10.12.12 21:07 Uhr Klicks:51
Danke Reiner. Werde den Vergaser nochmal ausbauen und die Hülse genau unter die Lupe nehmen. Kann ich im ausgebauten Zustand durch rein pusten oder so erkennen (merken) ob die Schwimmernadel darin richtig schließt? Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserprobleme - Thumbnail von Christian. Christian. - 10.12.12 21:11 Uhr Klicks:51
Nö !
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserprobleme - Thumbnail von - 10.12.12 21:15 Uhr Klicks:50
Da kann ich mich Christian nur anschließen,
ist so kaum festzustellen, ob es dicht ist.
Siehste erst nach dem Zusammenbau, wenns aus dem besagten Loch tropft bzw. es aus der Standgasbohrung quillt.

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserprobleme - Thumbnail von - 10.12.12 21:22 Uhr Klicks:52
Okido. Hole mir das Früchtchen jetzt rein. Gibt bestimmt wieder mecker von meiner Frau. Die meint doch glatt das würde stinken. Gute Nacht an alle. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserprobleme - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.12.12 21:34 Uhr Klicks:53
Hallo Molly,

gib dem Schwimmer, wenn er im Schimmernadelsitz sitzt mal einen kleinen Schlag midem kleinen Hammer. Dadurch werden evtl kleine Unreinheiten zerstört und danach ist er wieder dicht (meistens).

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserprobleme - Thumbnail von - 10.12.12 22:08 Uhr Klicks:53
Problem gefunden. Reiner und auch Hotte hatte die Richtige Vermutung. Kaum zu glauben aber trotz der geschilderten Reinigungsmaßnahmen meinerseits war nach dem ziehen der Hülse noch ein wenig Schmutz an der Hülsenkante von innen. Selbst mit 6Bar Pressluft ging der Krümel nicht raus..
Dank Euch allen, habe wieder etwas gelernt. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserprobleme - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 11.12.12 11:19 Uhr Klicks:53
Noch ein Tipp. Aber nur im Freien machen. Vergaser abbauen. Benzinschlauch anschließen. Eimer runterstellen. Schwimmerkammer abbauen. Schwimmer von Hand mit der Nadel in den Vergaser reindrücken, leicht. Benzinhahn auf. Dann kann man ausprobieren wann Benzin läuft und auch die Schwimmer Nadel testen. Ob die in der Lage ist das Benzin zu stoppen. Aber bitte mit Gummihandschuhen.

Ãœbrigens

Ich reinige meine Vergaser immer mit Bremsreiniger aus der Dose. Das löst gut den Dreck mit viel Druck. Danach verdampft das Zeug auch schnell.


Aber nur draußen, Schutzbrille und Gummi Handschuhe nicht vergessen:eek: .


Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserprobleme - Thumbnail von hotte hotte - 11.12.12 11:57 Uhr Klicks:51
nach dem Motto, wer keine Arbeit hat , macht sich welche.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserprobleme - Thumbnail von - 11.12.12 20:21 Uhr Klicks:48
Hallo Reiner. Danke für Deine Tipps. Auf Bremsenreiniger wäre ich selbst gekommen da ich das Zeug Literweise für meine verschmutzten Ölbrenner brauche. Leider sind die mit der guten Reinigungskraft meisten zu scharf für Kunststoffe. Hatte aber geglaubt das wenn die Pressluft gut durchgeht das das reicht. Nuja, wie schon erwähnt ich bin noch neu in der Materie. Muss noch so jährchen auf die Wiese. Aber beim testen der Schwimmergeschichte habe ich glaube ich etwas leichteres gefunden. Man stelle den Vergaser in ein Glas mit Wasser natürlich ohne Schwimmerbecher Soviel Wasser das die Schwimmernadel in der Hülse verschwindet und die Kunststoffplatte dabei direkt auf dem Glasrand aufliegt. Dann am Benzinstutzen ein transparenten Schlauch aufstecken und mit Wasser füllen. Wenn die Wassersäule fällt ist es undicht.:wink: Lg. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserprobleme - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 11.12.12 20:30 Uhr Klicks:48
Moin,
nimm lieber Spiritus statt Wasser. Zum einen bekommst du das Waser schlecht raus und Wasser ist "dicker" als Benzin. Nur so als Beispiel dies Siebchen auf der Düse lässt Benzin durch aber Wasser nicht.
Also bei Wasser mag dein Versuch dicht sein bei Benzin vielleicht schon nicht meehr.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserprobleme - Thumbnail von - 11.12.12 20:44 Uhr Klicks:48
Aber sonst wars nicht schlecht, oder?:wink: Gr. Molly (Patentverdächtig!)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: