Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo Forum Mitglieder,

ich habe mir einen Spartamet (Deutsche Ausführung und Motor) gekauft und es ist noch bis März 2013 versichert (mit Kennzeichen) und Fahrbereit. Ohne ABE, weil es ist verlorengegangen. Wir haben dann einen Kaufvertrag gemacht usw.

Kann ich es ab März 2013 ohne ABE nochmal anmelden bzw. auf meinem Namen versichern?

Wenn ja, darf ich es dann auch ohne ABE fahren?

Hier:
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Abe/

Hier stehen keine Infos zur Spartamet ABE. Oder ist Spartamet=Saxonette :skeptisch:

Letztens, was kostet so ungefähr eine neue ABE für Spartamet?

LG
Markus :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Nein, eine Spartamet ist keine Saxonette!
Du kannst sie anmelden, die Versicherungen verlangen meißt aber die ABE.
Ohne ABE darfst du sie nicht fahren.
Du kannst dir in Holland eine neue ABE austsellen lassen. Kosten: 30 Euronen
Guckst du hier:

http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/62901/post/62919/#fpost62919

und
hier:

http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Abe/

Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hi,
soweit ich informiert bin, bist du verpflichtet die ABE und die Versicherungsunterlagen mitzuführen...

Ansonsten könnte es sein, das die Rennleitung zur Kasse Bittet!:cash:

Gruß:winken:
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja, man muss die ABE besitzen um das Fahrzeug fahren zu dürfen. Versichern geht auch ohne ABE. Zumindest im Landkreis Kassel, ist aber nicht zulässig und so etwas würde ich nie machen:wink:

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: