Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Fahrradweg oder nicht?? - Thumbnail von welli welli - 30.12.12 14:26 Uhr Klicks:47
Hi,
Bei uns gibt es innerhalb der geschlossenen Ortschaft "kann Fahrradwege" eine Marotte die sich immer mehr ausweitet.
Das sieht so aus, das von der vorhandenen Fahrbahn beidseitig ein Bereich mit gestrichelter Linie abgegrenzt und mit einem Fahrradschild beschildert wird.

FĂŒr die Autofahrer bedeutet dies, das sie den "Fahrradweg" befahren dĂŒrfen, solange kein Radfahrer dort unterwegs ist.

Nun als Möfchenfahrer dĂŒrfen wir dort fahren oder nicht??

Wenn wir dort nicht fahren dĂŒrfen dann erklĂ€re mal einem zornigen Autofahrer, der dich als Radfahrer wahrnimmt, warum du nicht den Radweg benutzt, bzw. der Rennleitung warum du innerorts auf dem Fahrradweg unterwegs bist!

Wer weiß bescheit bzw. gibt es soetwas bei euch auch?


Gruß:winken:
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrradweg oder nicht?? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 30.12.12 14:42 Uhr Klicks:45
Im Fahrradmodus ,Ja. Und ich gehe mal davon aus dass Du das kleine Hebelchen an der rechten Lenkerseite dann auch auf 0 hast - wenn ma Einer kucken kommen tut . Ne.:wink:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: