Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Chokezug wechseln ?? - Thumbnail von Borkumer Borkumer - 06.01.13 19:57 Uhr Klicks:43
Hallo. Mir ist die Stellschraube vom Chokezug oben am Handregler von der Führung (geht in den Regler, Hülse mit Führungskerbe)gebrochen also in zwei teile. Frage muss ich den Kompletten Zug wechseln oder hat jemand einen Tip für mich ? Dank und Gruß aus Ostfriesland:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Chokezug wechseln ?? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.01.13 20:01 Uhr Klicks:41
Hallo Borkummer,

da muss der komplette Zug gewechselt werden. Ich habe noch gute gebrauchte Bowdenzüge vorrätig. Neu kann ich ihn dir auch besorgen.

Du kannst mir bei Bedarf ja eine PN schicken.

Gruß

Herbert
Re: Chokezug wechseln ?? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 06.01.13 20:12 Uhr Klicks:40
Moin ,
du meinst diese lange Aluröhrchen?
Wenn ja und du jemanden hast der dir ein Stück Messing rund außen 12mm etwa 20mm lang der dir dann ein Loch bohrt mit 3mm und danach auf der einen Seite das auf 5mm etwa 16mm tief aufbohrt und dort M6 Gewinde einschneidet und auf der anderen Seite auf 6mm und 3mm tief aufbohrt und das ganze so breit schlitzt das der Innenzug durch passt , ja dann braucht du den kompletten Zug nicht tauschen .....
Gruß aus Ostfriesland
Re: Chokezug wechseln ?? - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 06.01.13 22:35 Uhr Klicks:38
Bin mir nicht ganz sicher, aber kann man das nicht vielleicht auch löten? Oder Kupferblech umwickeln und z.B. mit JB-Weld oder 2K-Epoxidharz kleben. Muss ja nicht so viel halten.

Gruß, Timo
Re: Chokezug wechseln ?? - Thumbnail von eddy eddy - 06.01.13 23:19 Uhr Klicks:39
Hallo,
oder man besorgt sich dieses
Ersatzteil.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/tgetmb1l.jpg

Gruß eddy
Re: Chokezug wechseln ?? - Thumbnail von hotte hotte - 07.01.13 08:25 Uhr Klicks:35
:up: :up: :up:
Anzeige: