Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Frau oder Mann mit Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.01.13 18:54 Uhr Klicks:73
Hallo zusammen,

meine Tina wollte ja anfangs nie auf eine Saxonette steigen. War ihr einfach zu laut und stank. Auf unserem ersten Treffen der Saxonettenfreunde lernte sie Birgit kennen. Birgit lockte sie ins Abseits und zeigte ihr, wie das Saxonettefahren ging.

Birgit, dafĂĽr danke ich dir.

Wir Männer sassen und standen gemütlich beisammen und da kam Tina auf Birgits Spartamet angemöfelt und war begeistert.

Seit dieser Zeit fahren wir gemeinsam - mal mit und mal ohne Motor.

Wie sieht das bei euch?

Viele GrĂĽĂźe

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frau oder Mann mit Saxonette - Thumbnail von lama lama - 26.01.13 18:59 Uhr Klicks:63
Meine frau mag nicht mal meine 600er ist ihr zu klein
und wenn ich mit der saxo fahre fährt sie mir immer mit dem MTB:furz: davon :loel:
:loel:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frau oder Mann mit Saxonette - Thumbnail von - 26.01.13 19:00 Uhr Klicks:62
Tja Herbert so und nur so kriege ich meine Anna auf dat Dingen. Aber um mit Ihr gemeinsam Möfeln zu können, muss ich für mich erst noch ein Gerät für meine Gewichtsklasse suchen. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frau oder Mann mit Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.01.13 19:02 Uhr Klicks:60
Du bist bestimmt nicht ĂĽbergewichtig - nur ungroĂź.

GruĂź

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frau oder Mann mit Saxonette - Thumbnail von - 26.01.13 19:03 Uhr Klicks:60
JA, Ja genau so drĂĽckt sich mein Hausarzt auch aus. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frau oder Mann mit Saxonette - Thumbnail von lama lama - 26.01.13 19:06 Uhr Klicks:59
Das sagt meiner auch immer
wachsen oder weniger schweinebraten
ich bin fĂĽrs wachsen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frau oder Mann mit Saxonette - Thumbnail von eddy eddy - 26.01.13 22:13 Uhr Klicks:49
Hallo Saxofreunde

Voriges Jahr habe ich mich durchgerungen meine Herkules welche nur in der Ecke stand wieder aufzubauen.
Auf die Frage meiner Frau was ich damit vor habe sagte ich „das wird deine“ …… es kam nur “nee damit fahre ich nicht“.
Egal dachte ich, aber zusammenbauen musst du es.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/MZLwt2a3.jpg

Einige Tage vergingen und sie stand so wieder da.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/W0Y30syA.jpg

Meine Frau sah sie und sagte „schön“. „Und möchtest damit mal fahren, wenigsten mal als Fahrrad“? „Na ja gut“.
Also sie mit dem Möppel los und ich gleich mit meiner hinterher. … „Und“? …. „Schön“. Na da können wir ja mal den Motor anmachen. Nach hin und her war das auch geschafft.
Am nächsten Tag gleich noch mal aber ein großes Stück.
Nach einer weile habe ich sie ĂĽberholt, sah in den Spiegel und wusste ich habe sie ĂĽberzeugt.
Heute möchte sie das Möppel nicht mehr hergeben.

GruĂź eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frau oder Mann mit Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.01.13 08:45 Uhr Klicks:53
Hallo Eddy

manch eine(r) muss erst von seinem /ihrem Glück überzeugt werden. Wenn das Glück dann da ist möchte man (Frau) es nicht mehr missen.

Viele GrĂĽĂźe

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frau oder Mann mit Saxonette - Thumbnail von - 27.01.13 11:49 Uhr Klicks:49
Hallo zusammen,

ich selbst kann ja leider nicht fahren, nur schrauben.
Bei uns war die Tochter der Vorreiter.
Anfänglich gab es ein paar Bedenken wegen des Rentnerimage der Möfchen.
Aber bei genauerem Nachdenken ĂĽberwogen doch die Vorteile gegenĂĽber einem Mofa.
Keine Helmpflicht, preiswerte Versicherung, Fahrradweg...
Hier auf dem Dorf ideal um die kleinen Wege zu erledigen und auch mal in die Natur zu fahren.
Heute fährt auch Schwiegersohn gern damit und schraubt auch mit mir zusammen dran.
Die Möfchen sind gleichberechtigt neben Auto und Roller. Jedes Fahrzeug erfüllt seinen Zweck in seinem Segment.
Wobei sich beim Möfchen und Roller Nutzen und Spaßfaktor die Waage halten.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frau oder Mann mit Saxonette - Thumbnail von - 27.01.13 13:04 Uhr Klicks:45
Genau Reiner so sehe ich das auch. Umso erstaunlicher das bei uns hier in Lippstadt kaum Möfchen unterwegs sind. Wo doch die optimalen Bedingungen dafür hier herrschen. Im Umkreis von 30Km. kaum eine nennenswerte Erhebung also flach wie ..... Gr. aus dem matschigen Westfalen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frau oder Mann mit Saxonette - Thumbnail von Christian. Christian. - 27.01.13 15:14 Uhr Klicks:46
Hallo "eddy" und alle, die gern mit ihren Partnern fahren :
Das mit dem Gestank hat sich bei uns erledigt, weil ich meine Gabi meistens vorweg fahren lasse !!
:hexecool:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/bOtzTXKZ.jpg

So sind wir "gefĂĽhlt" nie zu schnell unterwegs und ich kann meine Motorenkreationen im Praxisbetrieb erleben.
Geräusch, Abgas, Steigfähigkeit etc. lassen sich so objektiver bewerten und die Harmonie ist auch besser !
:girlboy:
Viele GrĂĽĂźe
Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frau oder Mann mit Saxonette - Thumbnail von eddy eddy - 27.01.13 13:55 Uhr Klicks:43
@Molly, das Gerät nennt sich Classik.
Da können auch etwas zu kurz geratene
damit unterwegs sein.:grin:

GruĂź eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frau oder Mann mit Saxonette - Thumbnail von icke icke - 03.02.13 08:56 Uhr Klicks:53
Meine Frau fährt mittlerweile alles , egal ob Lkw, Saxo, Roller , Autos wo sich die meisten Männer in die Hosen machen,......
Das aber auch erst seit wir zusammen sind.
Saxo Fahren macht ihr sehr viel Freude, auch der feine Geruch ist absolut okay fĂĽr sie.
Wir nutzen die Saxos eigentlich nur mit Motor an. Zum Fahhradfahren nimmt man das Fahrrad ^^
Lg
Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frau oder Mann mit Saxonette - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 13.02.13 00:25 Uhr Klicks:43
Hallo,

als mir der Chirurg nach der "Altmetallentfernung" in meinem FuĂź zum e-Bike riet fiel mir die gute alte Saxonette wieder ein. Das Hercules Modell aus den 80ern in blau stand immer vorm Kaufhaus.

E-Bike ist nicht meins. Elektrogeräte haben einen begrentzen Wirkungskreis - nichts für mich. So kam ich nach etwas suchen zur Classic. Nun habe ich auch noch eine Luxus und werde wohl auch bald das Schrauben anfangen..

Ich bin weiblich und habe einen Kl. 1 bzw. A FĂĽhrerschein. mein erstes Moped war eine Honda MBX 80, mein letztes eine Yamaha YZF 750 R.
Und nun halt was ganz schweres - die Saxonetten :2thumbs:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frau oder Mann mit Saxonette - Thumbnail von Krischi Krischi - 13.02.13 01:54 Uhr Klicks:44
Von einer Yamaha YZF 750 R zur Saxonette - das kann ich toppen: Martin CBX1000 - und ich hab sie immer noch.
GruĂź
Krischi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frau oder Mann mit Saxonette - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 14.02.13 17:58 Uhr Klicks:39
Hallo,
auch mir als altem Motorradfahrer macht die Saxonette wahnsinnig viel SpaĂź.
Man ist ein Exot, denn nur wenige kennen sie:wolke7:
GruĂź
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frau oder Mann mit Saxonette - Thumbnail von MatthiasB MatthiasB - 14.02.13 19:45 Uhr Klicks:43
Hallo,

bei uns hat meine Frau meine eigentlich als Ersatzteillager im Keller deponierte Hercules (mit Berceau-Rahmen) haben wollen, als sie schwanger nicht mehr so flott mit dem Rad und unserem Sohn (3 Jahre) im Kindersitz zum Kindergarten kam.
Daraufhin habe ich die Hercules zurechtgemacht. Nun fahren beide mit viel Freude Saxonette, und andere Kinder schauen mit neidischen Augen auf unseren Sohn in seinem Kindersitz.
Und wenn ich mal wieder Teile bestelle, gibt es kein Gemecker mehr. :wink:

GrĂĽĂźe,

Matthias
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: