Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Mehr Scheiwerfer-Licht für die Classic - Thumbnail von guple guple - 27.01.13 13:30 Uhr Klicks:66
Hallo Saxonetten-Fans,
ich überlege mir seit längerem wie ich helleres Scheinwerferlicht am meine Classic bekomme.Dazu möchte ich sagen, auch den Dynamo durch einen Nabendynamo zu ersetzen. Durch die zahlreichen Angebote an Scheinwerfern hab ich nun die Qual der Wahl und kann mich nicht entscheiden.Ich suche eine Beleuchtung für unbeleuchtete Strecken die mir eine optimale Ausleuchtung bietet. Wer hat da Erfahrung und kann mir Tipps geben?? :bulb:
Gruß Guple
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mehr Scheiwerfer-Licht für die Classic - Thumbnail von - 27.01.13 14:14 Uhr Klicks:62
Hallo guple,
mal ein Link zur Konkurrenz:
http://motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f=2&t=3765#p35902

ich hoffe nimmt mir keiner übel, dort gibts auch kluge Bastler und Tüftler, halt teilweise auf anderen Gebieten....
:hexecool: :megagrin:
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mehr Scheiwerfer-Licht für die Classic - Thumbnail von guple guple - 27.01.13 14:21 Uhr Klicks:53
danke Reiner, ich such aber nichts zum basteln, sondern was gekauft und angebaut werden kann
mfG Guple
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mehr Scheiwerfer-Licht für die Classic - Thumbnail von - 27.01.13 14:31 Uhr Klicks:54
Dann guck mal hier.
http://www.bumm.de/produkte/dynamo-scheinwerfer/lumotec-iq2-luxos.html
Die von Busch&Müller werden wohl favorisiert.
lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mehr Scheiwerfer-Licht für die Classic - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.01.13 14:39 Uhr Klicks:52
Lumotec Fly ist wohl sehr gut. Du musst aber darauf achten, ob die Stomversorgung mit Naben- oder Seitendynamo erfolgt.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mehr Scheiwerfer-Licht für die Classic - Thumbnail von guple guple - 27.01.13 15:04 Uhr Klicks:47
ich möchte mir ja nun extra deswegen einen Nabendynamo zulegen>>> aber das hat doch eigentlich nur was wegen dem Einschalter zu tun oder?? Die Leistung ist eigentlich bei beiden Dynamoarten gleich, zumindest wenn ich mir die Werte anschaue. Nur der Vorteil das ein Nabendynamo nicht so rutschen kann wie ein Seitendynamo. ???????
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mehr Scheiwerfer-Licht für die Classic - Thumbnail von guple guple - 27.01.13 15:08 Uhr Klicks:47
ja ich glaube die >>>lumotec-iq2-luxos <<<< ist das was ich mir vorstelle an Lichtausbeute. Mal sachauen was in dieser Güte noch am Markt zu finden ist, vielleicht bissel günstiger.:danke:

danke Guple
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mehr Scheiwerfer-Licht für die Classic - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 27.01.13 15:49 Uhr Klicks:47
Ich habe diesen hier. Der ist wirklich sehr gut. Wenn man nachts über einsame Landstraßen fährt, muss man keine Angst haben, dass etwas unerwartet im Dunkel auftaucht. Auch wenn man schneller als mit 20km/h unterwegs ist.

http://www.ebay.de/itm/VR-Lampe-Lumotec-IQ-LED-Cyo-Plus-60-Lux-NEU-Top-/200881954544?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item2ec57f5ef0#ht_534wt_932

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mehr Scheiwerfer-Licht für die Classic - Thumbnail von guple guple - 27.01.13 16:30 Uhr Klicks:41
danke Timo, ich komm der Sache langsam näher

Gruß Guple
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mehr Scheiwerfer-Licht für die Classic - Thumbnail von welli welli - 27.01.13 16:36 Uhr Klicks:46
Hi,

ist eine gute und günstige Markenlösung gefällig?

LED-Scheinwerfer "UN-4265 " Union 35 LUX mit Halter und Schalter Nabendynamo

Einfach mal bei Ebay eingeben....

35 LUX und LED Technologie für Nabendynamo mit Schalter...
unschlagbar für unter 15,00 Euronen inkl.Versand!

Gruß:winken:
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Paul-M. Paul-M. - 27.01.13 21:07 Uhr Klicks:43
Gelöscht von Paul-M.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Mehr Scheiwerfer-Licht für die Classic - Thumbnail von welli welli - 28.01.13 07:25 Uhr Klicks:40
Jo,
recht hast du...
Ich hatte vergessen auf Standlicht zu achten, aber Dir ist es ja noch aufgefallen!

Gruß:winken:
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Paul-M. Paul-M. - 28.01.13 08:22 Uhr Klicks:46
Gelöscht von Paul-M.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Mehr Scheiwerfer-Licht für die Classic - Thumbnail von guple guple - 28.01.13 21:16 Uhr Klicks:45
hallo Saxo-Fans ich habe mich entschieden und die für mich passende Lampe der Firma Busch& Müller bestellt.

:danke: Guple
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: