Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Schleifspuren am Polrad vom Handstarter - Thumbnail von - 28.01.13 20:50 Uhr Klicks:45
Hallo, 5 mm breit vom Außendurchmesser runter am Polrad sind blanke Abnutzungsschleifspuren, hervorgerufen von der geschlossenen Scheibe im Handstarter. Könnte ja auch Wärme hervorrufen. Muß ich das Polrad anschleifen um den Abstand zu vergrößern oder gibt es eine andere Lösung.
Das Polrad sitzt Fest angezogen mit der Keilscheibe auf der Achse.

Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schleifspuren am Polrad vom Handstarter - Thumbnail von eddy eddy - 28.01.13 21:00 Uhr Klicks:43
Hallo Peter,

ich glaube hier wäre mal ein Bild
hilfreich.

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schleifspuren am Polrad vom Handstarter - Thumbnail von - 28.01.13 22:14 Uhr Klicks:42
Sehe mal bei mir nach in Piternieh unter eigene Bilder Polrad.
Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schleifspuren am Polrad vom Handstarter - Thumbnail von eddy eddy - 28.01.13 22:25 Uhr Klicks:42
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/N8DaOxH8.jpg

Peters Bild

Hier könnte der helle Ring der unter der Ausrückfeder am Handstarter sitzt, abgenutzt
sein.

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schleifspuren am Polrad vom Handstarter - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.01.13 07:39 Uhr Klicks:44
Die Schleifspuren entstehen, wenn der Handstart (die drei Schrauben) zu fets angezogen sind und / oder die Distanzhülsen fehlen oder zusammngedrückt wurden.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schleifspuren am Polrad vom Handstarter - Thumbnail von - 29.01.13 10:46 Uhr Klicks:40
Danke Herbert, an dem zufestanziehen hats gelegen. Ich muß meine Kraft als Jungrentner mehr drosseln.:up:
Gruß L.Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schleifspuren am Polrad vom Handstarter - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.01.13 12:17 Uhr Klicks:37
Hallo Peter,

danke für die Rückmeldung.

Rückmeldungen dieser Art sind sehr wichtig. Nur so können wir in Zukunft richtige Tipps geben.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: