Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Schleifspuren am Polrad vom Handstarter - Thumbnail von - 28.01.13 20:50 Uhr Klicks:45
Hallo, 5 mm breit vom Au├čendurchmesser runter am Polrad sind blanke Abnutzungsschleifspuren, hervorgerufen von der geschlossenen Scheibe im Handstarter. K├Ânnte ja auch W├Ąrme hervorrufen. Mu├č ich das Polrad anschleifen um den Abstand zu vergr├Â├čern oder gibt es eine andere L├Âsung.
Das Polrad sitzt Fest angezogen mit der Keilscheibe auf der Achse.

Gru├č Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schleifspuren am Polrad vom Handstarter - Thumbnail von eddy eddy - 28.01.13 21:00 Uhr Klicks:43
Hallo Peter,

ich glaube hier w├Ąre mal ein Bild
hilfreich.

lg, eddy
Re: Schleifspuren am Polrad vom Handstarter - Thumbnail von - 28.01.13 22:14 Uhr Klicks:42
Sehe mal bei mir nach in Piternieh unter eigene Bilder Polrad.
Gru├č Peter
Re: Schleifspuren am Polrad vom Handstarter - Thumbnail von eddy eddy - 28.01.13 22:25 Uhr Klicks:42
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/N8DaOxH8.jpg

Peters Bild

Hier k├Ânnte der helle Ring der unter der Ausr├╝ckfeder am Handstarter sitzt, abgenutzt
sein.

lg, eddy
Re: Schleifspuren am Polrad vom Handstarter - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.01.13 07:39 Uhr Klicks:44
Die Schleifspuren entstehen, wenn der Handstart (die drei Schrauben) zu fets angezogen sind und / oder die Distanzh├╝lsen fehlen oder zusammngedr├╝ckt wurden.

Gru├č

Herbert
Re: Schleifspuren am Polrad vom Handstarter - Thumbnail von - 29.01.13 10:46 Uhr Klicks:40
Danke Herbert, an dem zufestanziehen hats gelegen. Ich mu├č meine Kraft als Jungrentner mehr drosseln.:up:
Gru├č L.Peter
Re: Schleifspuren am Polrad vom Handstarter - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.01.13 12:17 Uhr Klicks:37
Hallo Peter,

danke f├╝r die R├╝ckmeldung.

R├╝ckmeldungen dieser Art sind sehr wichtig. Nur so k├Ânnen wir in Zukunft richtige Tipps geben.

Gru├č

Herbert
Anzeige: