Hallo Rolando,
nicht jeder kann seine Saxonette reparieren, dafür kann er aber vielleicht ausgezeichnet Fagott spielen, so einer wird sich nur selten eine gebrauchte Saonette kaufen. Herbert hat die Videos für Leute gemacht, die sich eine Reparatur zutrauen, kann auch nicht jeder.
Natürlich kann man sich heute noch eine Saxonette leisten. Schau nur mal wie viel neue E-Bikes verkauft wurden, die meist auch noch teurer sind als die Saxonette.
Auch nicht jeder mag bei EBay bestellen, denn da kaufst du halt eben immer die Katze im Sack und wenn es ein privater Anbieter ist, kannst du den Schrott noch nicht einmal zurückgeben. Viele mögen halt neue Ersatzteile, damit sie eine lange Zeit ihre Ruhe haben.
Geiz ist halt nicht bei jedem geil.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenMoin Werner,deine Vorurteile gegen Ebay........na was solls,gute Nacht.
Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenZitat Rolando
Wer kann sich heut zu Tage eine neue Saxonette kaufen?
Nur mal so: Wer kann sich denn heutzutage ein neues E-Bike bzw. Pedelec kaufen ?
Ich schätze mal dass da eine gewisse Klientel für die kleinen (neuen) Stinker schon vorhanden ist.
Umbauten wurden und werden doch auch gekauft/geordert/gemacht.Und das hat auch seinen Preis......
Um das mal facebookmäßig auszudrücken : Finde ich gut - das Vorhaben von Herr Wittek.
Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenIch find das auch Gut.
Wenn ich schon Geld für
ein neues Bike ausgeben
würde währe es auch eine
Saxonette und kein
Pedelec oder E-Bike
l.G-
Falliken
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenMoin,
mich würde interessieren wie viel er pro Monat produziert und wer die ABE ausstellt. Oder gibt es dann bloss die COC ?
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenDas ist ja wirklich eine tolle Nachricht. Meiner Meinung hat die Saxonette noch gute Chancen auf dem Markt. Es ist das einzige Fahrrad mit Benzin Motor auf der Welt. Absolut Kultig.
Leider kennt sie kaum einer. So ein Teil muss beworben werden. Im Fernsehen und mit Anzeigen in der Zeitung. Auch als Ersatz für den Zweitwagen. Wird aber wahrscheinlich bei der kleinen Auflage zu teuer sein. Schade.
Und er muss versuchen die Saxonette zuverlässiger zu machen. Wir sind ja Bastler und können uns helfen. Aber stellt euch mal unbedarfte Hausfrauen vor. Wenn die jedes Mal in die Werkstatt müssen (falls es eine gibt) Die wollen nur fahren, zuverlässig. Wie oft springt so ein Teil nicht an
.
Ich wünsche ihm viel Glück
Gruß
Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Dieter,
momentan sind 13 Saxonetten fertig. Der Preis soll unter dem Sachs-Preis liegen. Warten wir es ab, und überzeugen wir uns, wenn seine Homepage fertiggestellt ist.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenwäre für mich auch interessant zu wissen ob er in dem Luxusrahmen auch die Räder, mit 559 mm Durchmesser, von der Classic auf Bestellung verbaut.
da würde ich mir direkt eine bestellen!!
Guple
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Guple,
das Werkzeug für die Classic-Felge gibt es nicht mehr, daher wird es diese Felgen nicht mehr geben.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren@ Guple,schau doch mal bei Ebay rein,oder in den Kleinanzeigen ab und zu sind welche zu ersteigern,aber in den Luxus-rahmen brauchste dann auch 50er Schutzbleche,sonst fliegt dir der Dreck um die Hüfte.
Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenich habe 4 Classic´s davon ist eine täglich!!! bei jedem Wetter im Gebrauch, eine 2. als Schönwetter-Rad mit Anhänger Kupplung wegen des Hundes, eine 3. im WE-Grundstück für die Einkäufe auch mit Anhänger dran, die 4. schlachte ich immer mal aus. ja und die Luxus mit der fahr ich nicht so gern möchte ich am liebsten verkaufen. Aber auf so eine Neue hätte ich schon Lust aber halt nicht mit diesen großen schmalen Rädern, naja will halt nicht so basteln müssen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Guple,genau so geht es mir auch,habe auch 2 Classic,und noch eine im Aufbau,behalte alles,und fahr weiter.
Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren@ Herbert ::: wir Sachsen sagten früher immer,: gibt es nicht>>> gibts nicht. Daran sollte sich heutzutage auch noch orientiert werden>> wo ein Wille da auch ein Weg
Guple
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenJa Guple,
"man kann viel, wenn man sich nur recht viel zutraut"
(Alexander von Humboldt)
das sage ich immer.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Gelöscht
-
Paul-M. -
31.01.13 23:03 Uhr
Klicks:74 Gelöscht von Paul-M.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Paul,
warten wir es erst einmal ab, bis die Seite www.radl-shop.de fertig ist. Dann wissen wir mehr. Ich möchte Herrn Wittich nicht schon wieder anrufen.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenWie kommt es denn, daß die Shop-Seite weiterhin zu verkaufen ist?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenDie Shop-Seite wird in ca 2 Wochen fertig sein - also noch etwas Geduld.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo beisammen,schon zweimal war ich bei Herrn Wittek in seiner Radlwekstadt.
Vor ein paar Jahren habe ich einen Motor
bei ihm gekauft, der läuft und läuft.Herr Wittek ist sehr freundlich und äusserst kompetent,in Sachen Sachsonette. Sein Sohn ist ebenfalls ein Sachso-Spezialist.Von seiner Werkstatt bis Heidelberg bin ich mit der Sachsonette gefahren 250 Km und keine
Scheuerstelle am Hinterteil.
Gruss blacky
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Sachso-Freunde,
ja, die Saxonette sollte weiterhin gebaut werden. Ich freue mich darüber.
Gruß
Lemonx
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Saxonetten-Freunde. Ich bin noch neu bei euch und habe heute mal eine Frage zum Bing-Vergaser. Wie weit muß das sogenannte Rohr in der Explosionszeichnung mit Nr.40 bezeichnet aus dem Vergasergehäuse herausragen.? Viele Grüße Hermann
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Frage zum Bing-Vergaser
-
Herbert Administrator -
03.02.13 12:48 Uhr
Klicks:74 Hallo Meister Hermann,
du kannst das Rohr so weit hereindrücken, wie es geht. Es schaut dann ca 1,3cm (ungefähr) heraus. Es ist besser zu tief als zu hoch. Wenn das Röhrchen zu weiter nach oben geruckelt ist, drückt es gegen die Deckelplatte und verhindert den Benzindurchfluss.
Das Messingröhrchen kann nach oben ruckeln, weil sixch das Vergasergehäuse (Aluminium) stärker ausdehnt als Messing.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Herbert. Danke für die schnelle Hilfe. Werde den Vergaser mal in den Schraubstock spannen und das Rohr etwas weiter reindrücken.Schönen Sonntag noch. Viele Grüße aus Dithmarschen Hermann
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenIch habe meine zweite Spartamet im ebay gekauft und habe dabei sehr gute Erfahrungen gemacht.Vorrausgesetzt man hat ein wenig Erfahrung mit der Materie. Ansonsten sehe ich überhaupt keine
Probleme sich über ebay mit Ersatzteilen zu versorgen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenDas sind tolle Nachrichten.
Da werde ich sicherlich 2014-2015
2 neue Saxos bestellen.
Bisher stehen nur 3x Spartamet von 1987 in der Garage
Lg
Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren...das wären dann mal so ca.4000 Euros ,alle Wetter...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren