Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.01.13 15:47 Uhr Klicks:179
Hallo zusammen,

soeben hatte ich ein längeres Telefonat mit Herrn Wittek von der Firma Sachs geführt. Eigentlich wollte ich nur eiune Auskunft über den Einbau der Simmeringe (siehe anderen Thread). Herr Wittek ist der Mitentwickler der Saxonette. Ich bedauerte, dass die Saxonette nicht mehr gebaut wird.

Da sagte mir Herr wittek "Ich bau sie noch!"

Herr Wittek hat die entsprechenden Werkzeuge von Sachs aufgekauft und wird nun Saxonetten nach Kundenwunsch mit oder ohne Gangschaltung, mit 6 und 18 Gangschaltung bauen.

Gehäuse, Wellen, Getriebe - all die Teile wird es weiterhin geben.

Die Saxonette lebt weiter.
http://saxonetten-werkstatt.de/

Diese Nachricht hat mich sehr erfreut, ich denke mal, dass es euch ähnlich ergeht.:up:

Viele Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von eddy eddy - 30.01.13 16:04 Uhr Klicks:121
Ach ganz vergessen,

Danke für deine Mühe Herbert!

Viele Grüße eddy:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von - 30.01.13 16:11 Uhr Klicks:119
na das ist doch mal eine gute Nachricht !

Schön, das es solche Menschen noch gibt..
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.01.13 16:15 Uhr Klicks:120
Hallo Reiner,

der Herr Wittek ist eben der Vater der Saxonette und als guter Vater lässt man sein Kind nicht sterben.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von - 30.01.13 16:22 Uhr Klicks:111
Wirklich ganz große Klasse !
Er sollte Ehrenmitglied bei uns werden, bevor ihn uns ein anderer wegschnappt.
:up:
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 30.01.13 17:38 Uhr Klicks:107
Das sind ja richtig gute Nachrichtenhttp://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_thumbs1.gif
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Eine wirklich gute Nachricht!
Da wollen wir Herrn Wittek beide Daumen ganz fest drücken und ihm Erfolg wünschen, damit sich seine Investition auch lohnt.
Ja Reiner, nu glaube ich es auch, die Saxonette lebt ewig!
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von Rolando Rolando - 30.01.13 18:48 Uhr Klicks:101
Na supi,:up: besser kann daß neue Jahr nicht beginnen.:tgrin:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von Borkumer Borkumer - 30.01.13 19:13 Uhr Klicks:95
Supi :hurra3:
Das bestätigt wieder mal das an guten Sachen festgehalten wird:god: :applaus:

Gruß aus Ostfriesland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 30.01.13 20:23 Uhr Klicks:90
...ich verstehe ja die allgemeine Freude,allerdings ist die elektrische Welle nicht mehr aufzuhalten.Und mal Hand aufs Herz ,wer kauft hier von uns eine nagelneue Saxonette für fast 2000 Euro ?Da wird doch lieber günstig gebraucht gekauft und das Teil dann hergerichtet ...Trotz meiner Bedenken wünsche ich natürlich Herrn Wittek alles Gute und viel Glück bei seinem Vorhaben .
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.01.13 20:31 Uhr Klicks:97
Hallo Jörg,

jede Saxonette war mal neu und viele von uns haben sie gekauft, als sie gebraucht waren. Auch die nun neu entstehenden Saxonetten werden irgendwann einmal gebraucht sein und auf uns warten.

Beruhigend ist abe die Tatsache, dass es auch weiterhin Ersatzteile geben wird.

Zur Zeit warte ich auf Polräder für den E-Starter und Bremsbacken. Diese sind derzeit von Sachs nicht lieferbar. Das Schiff aus China wird Anfang Februar in Hamburg erwartet. Dann müssen die Teile nach Nürnberg gebracht werden. So wird es dann wohl frühestens Mitte Februar, bis die Teile wieder lieferbar sind.


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von Rolando Rolando - 30.01.13 21:12 Uhr Klicks:90
........Herbert diese Teile bekommste auch günstig bei Ebay,daß muß hier auch mal erwähnt werden.:up:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.01.13 21:46 Uhr Klicks:96
Hallo Roland,

da hast du sicherlich Recht. In meinem Shop biete ich aber nur original Neuteile an. Gebrauchtteile habe ich auch. Da müsst ihr einfach nachfragen.

Es geht in diesem Thread aber doch um die grundsätzliche Ersatzteilversorgung mit Neuteilen. Wenn es keine Neuteile mehr gibt wird es irgendwann auch keine Gebrauchtteile mehr geben. Da aber nun wieder Neuteile produziert werden, wird auch die Versorgung mit Gebrauchtteilen langfristig gesichert sein.

Alles klar?

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von Rolando Rolando - 30.01.13 22:00 Uhr Klicks:81
@ Herbert du schreibst oben......

Zur Zeit warte ich auf Polräder für den E-Starter und Bremsbacken. Diese sind derzeit von Sachs nicht lieferbar. Das Schiff aus China wird Anfang Februar in Hamburg erwartet. Dann müssen die Teile nach Nürnberg gebracht werden. So wird es dann wohl frühestens Mitte Februar, bis die Teile wieder lieferbar sind,

ja haaaaa dann müssen aber diese Leute die Teile brauchen auf Ebay zurückgreifen,oder nicht,wenn du diese Teile erst Mitte Februar bekommst,oder?

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Nö Rolando,
auf EBay zurückgreifen müssen sie nicht, die Leute.
Wenn sie neue Ersatzteile wollen, müssen sie halt 14 Tage warten.
Beim Warten ist die Überraschung umso grösser, wenn sie dann plötzlich ankommen.
Aber Warten scheint heute auch keine Tugend mehr zu sein.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von Rolando Rolando - 30.01.13 22:22 Uhr Klicks:76
Nabend Werner ,da haste wohl recht,es gib aber auch viele Mitglieder die mit der Saxonette zu Arbeit fahren müssen,die noch nicht so wie du die Beine hochlegen.:eek:

Gruß Roland:wink:

PS:Denke doch auch mal an die Arbeitende Bevölkerung.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von - 30.01.13 22:30 Uhr Klicks:76
.... aber (fast) alle Forums-Saxonettisten haben doch 1,2,3...Ersatzmotore zu liegen, mit denen man sich über solche Durststrecken retten kann.
Und ist doch schön, das die Vielfalt der Ersatzteil-Versorgung erhalten bleibt.

oder.....

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 30.01.13 22:38 Uhr Klicks:42
Gelöscht von Tubal (verstorben)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von Rolando Rolando - 30.01.13 22:41 Uhr Klicks:69
:up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Oh sorry,
da habe den falschen Button geklickt, wollte nicht löschen.
War aber auch nichts Wichtiges.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von - 30.01.13 22:15 Uhr Klicks:73
Ich muß hier Herbert mal zur Seite treten.
Wir sollten den Mut, den Herr Wittek beweist nicht kleinreden.
Sicher wird kaum einer von uns so einen "Neubau" kaufen, denn wir wollen ja schrauben und tüfteln und keine fertigen Sachen vorgesetzt kriegen.
Aber es gibt sicher, trotz E-Bike-Welle, manche die so eine neue Saxonette kaufen werden und damit auch unseren Nachschub in gewisser Weise sichern.
Gleichzeitig sichert er damit den Ersatzteilnachschub.

Klar sind wir erfinderisch und zaubern mit gebrauchten Teilen usw. aber manchmal braucht man auch einfach ein Neuteil.
Deshalb denke ich, jeder der dazu beiträgt die Geschichte weiter zuführen und vom gleichen Virus angesteckt ist wie wir, verdient unsern Respekt.
Besonders jemand der eng mit der Saxonette verbunden ist und sein Spezialwissen mit einbringt.

Deshalb noch mal mein Vorschlag ihn zum Ehrenmitglied in unserem Forum zu machen!

mfg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von Rolando Rolando - 30.01.13 22:59 Uhr Klicks:68
Hallo zusammen,

ich freue mich auch,wie jedes Mitglied hier,daß uns unsere Saxonette erhalten bleibt,und auch weiterhin die Ersatzteile lieferbar bleiben,aber die Realität sieht doch anders aus,oder nicht?

Wer kann sich heut zu Tage eine neue Saxonette kaufen?

Herbert hat bestimmt nicht aus Langeweile,die guten Reparaturvideos gedreht.

Also ein Hoch für die Gebrauchtteile,oder?

Wir sind doch ein Hilfsmotor-forum,oder nicht?

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von - 30.01.13 23:02 Uhr Klicks:68
Ist doch richtig, Rolando,
aber jeder Käufer einer neuen Saxonette wird vielleicht auch mal Mitglied ?
Und je mehr Gleichgesinnte um so besser .
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Rolando,
nicht jeder kann seine Saxonette reparieren, dafür kann er aber vielleicht ausgezeichnet Fagott spielen, so einer wird sich nur selten eine gebrauchte Saonette kaufen. Herbert hat die Videos für Leute gemacht, die sich eine Reparatur zutrauen, kann auch nicht jeder.
Natürlich kann man sich heute noch eine Saxonette leisten. Schau nur mal wie viel neue E-Bikes verkauft wurden, die meist auch noch teurer sind als die Saxonette.
Auch nicht jeder mag bei EBay bestellen, denn da kaufst du halt eben immer die Katze im Sack und wenn es ein privater Anbieter ist, kannst du den Schrott noch nicht einmal zurückgeben. Viele mögen halt neue Ersatzteile, damit sie eine lange Zeit ihre Ruhe haben.
Geiz ist halt nicht bei jedem geil.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von Rolando Rolando - 31.01.13 00:14 Uhr Klicks:67
Moin Werner,deine Vorurteile gegen Ebay........na was solls,gute Nacht.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Zitat Rolando :right: Wer kann sich heut zu Tage eine neue Saxonette kaufen? :left:
Nur mal so: Wer kann sich denn heutzutage ein neues E-Bike bzw. Pedelec kaufen ?
Ich schätze mal dass da eine gewisse Klientel für die kleinen (neuen) Stinker schon vorhanden ist.
Umbauten wurden und werden doch auch gekauft/geordert/gemacht.Und das hat auch seinen Preis......
Um das mal facebookmäßig auszudrücken : Finde ich gut - das Vorhaben von Herr Wittek.:up:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von Falliken Falliken - 31.01.13 11:40 Uhr Klicks:66
Ich find das auch Gut.
:up:
Wenn ich schon Geld für
ein neues Bike ausgeben
würde währe es auch eine
Saxonette und kein
Pedelec oder E-Bike
:up:
l.G-
Falliken
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 31.01.13 13:45 Uhr Klicks:60
Moin,
mich würde interessieren wie viel er pro Monat produziert und wer die ABE ausstellt. Oder gibt es dann bloss die COC ?
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 31.01.13 14:54 Uhr Klicks:64
Das ist ja wirklich eine tolle Nachricht. Meiner Meinung hat die Saxonette noch gute Chancen auf dem Markt. Es ist das einzige Fahrrad mit Benzin Motor auf der Welt. Absolut Kultig.

Leider kennt sie kaum einer. So ein Teil muss beworben werden. Im Fernsehen und mit Anzeigen in der Zeitung. Auch als Ersatz für den Zweitwagen. Wird aber wahrscheinlich bei der kleinen Auflage zu teuer sein. Schade.

Und er muss versuchen die Saxonette zuverlässiger zu machen. Wir sind ja Bastler und können uns helfen. Aber stellt euch mal unbedarfte Hausfrauen vor. Wenn die jedes Mal in die Werkstatt müssen (falls es eine gibt) Die wollen nur fahren, zuverlässig. Wie oft springt so ein Teil nicht an:motz: .

Ich wünsche ihm viel Glück

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.01.13 15:08 Uhr Klicks:74
Hallo Dieter,

momentan sind 13 Saxonetten fertig. Der Preis soll unter dem Sachs-Preis liegen. Warten wir es ab, und überzeugen wir uns, wenn seine Homepage fertiggestellt ist.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von guple guple - 31.01.13 18:52 Uhr Klicks:66
wäre für mich auch interessant zu wissen ob er in dem Luxusrahmen auch die Räder, mit 559 mm Durchmesser, von der Classic auf Bestellung verbaut.
da würde ich mir direkt eine bestellen!!
:2thumbs:

Guple
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.01.13 19:32 Uhr Klicks:70
Hallo Guple,

das Werkzeug für die Classic-Felge gibt es nicht mehr, daher wird es diese Felgen nicht mehr geben.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von Rolando Rolando - 31.01.13 20:40 Uhr Klicks:57
@ Guple,schau doch mal bei Ebay rein,oder in den Kleinanzeigen ab und zu sind welche zu ersteigern,aber in den Luxus-rahmen brauchste dann auch 50er Schutzbleche,sonst fliegt dir der Dreck um die Hüfte.:ultragrin:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von guple guple - 31.01.13 20:51 Uhr Klicks:59
ich habe 4 Classic´s davon ist eine täglich!!! bei jedem Wetter im Gebrauch, eine 2. als Schönwetter-Rad mit Anhänger Kupplung wegen des Hundes, eine 3. im WE-Grundstück für die Einkäufe auch mit Anhänger dran, die 4. schlachte ich immer mal aus. ja und die Luxus mit der fahr ich nicht so gern möchte ich am liebsten verkaufen. Aber auf so eine Neue hätte ich schon Lust aber halt nicht mit diesen großen schmalen Rädern, naja will halt nicht so basteln müssen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von Rolando Rolando - 31.01.13 21:07 Uhr Klicks:54
Hallo Guple,genau so geht es mir auch,habe auch 2 Classic,und noch eine im Aufbau,behalte alles,und fahr weiter.:up:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von guple guple - 31.01.13 20:55 Uhr Klicks:62
@ Herbert ::: wir Sachsen sagten früher immer,: gibt es nicht>>> gibts nicht. Daran sollte sich heutzutage auch noch orientiert werden>> wo ein Wille da auch ein Weg
Guple
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.01.13 21:11 Uhr Klicks:73
Ja Guple,

"man kann viel, wenn man sich nur recht viel zutraut"
(Alexander von Humboldt)

das sage ich immer.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Paul-M. Paul-M. - 31.01.13 23:03 Uhr Klicks:74
Gelöscht von Paul-M.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.02.13 12:28 Uhr Klicks:82
Hallo Paul,

warten wir es erst einmal ab, bis die Seite www.radl-shop.de fertig ist. Dann wissen wir mehr. Ich möchte Herrn Wittich nicht schon wieder anrufen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 01.02.13 14:19 Uhr Klicks:71
Wie kommt es denn, daß die Shop-Seite weiterhin zu verkaufen ist?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.02.13 14:21 Uhr Klicks:85
Die Shop-Seite wird in ca 2 Wochen fertig sein - also noch etwas Geduld.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von blacky blacky - 01.02.13 21:28 Uhr Klicks:74
Hallo beisammen,schon zweimal war ich bei Herrn Wittek in seiner Radlwekstadt.
Vor ein paar Jahren habe ich einen Motor
bei ihm gekauft, der läuft und läuft.Herr Wittek ist sehr freundlich und äusserst kompetent,in Sachen Sachsonette. Sein Sohn ist ebenfalls ein Sachso-Spezialist.Von seiner Werkstatt bis Heidelberg bin ich mit der Sachsonette gefahren 250 Km und keine
Scheuerstelle am Hinterteil.
Gruss blacky
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von Lemonx Lemonx - 01.02.13 21:46 Uhr Klicks:84
Hallo Sachso-Freunde,

ja, die Saxonette sollte weiterhin gebaut werden. Ich freue mich darüber. :up:

Gruß
Lemonx
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zum Bing-Vergaser - Thumbnail von Meister64 Meister64 - 03.02.13 11:54 Uhr Klicks:65
Hallo Saxonetten-Freunde. Ich bin noch neu bei euch und habe heute mal eine Frage zum Bing-Vergaser. Wie weit muß das sogenannte Rohr in der Explosionszeichnung mit Nr.40 bezeichnet aus dem Vergasergehäuse herausragen.? Viele Grüße Hermann
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zum Bing-Vergaser - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.02.13 12:48 Uhr Klicks:74
Hallo Meister Hermann,

du kannst das Rohr so weit hereindrücken, wie es geht. Es schaut dann ca 1,3cm (ungefähr) heraus. Es ist besser zu tief als zu hoch. Wenn das Röhrchen zu weiter nach oben geruckelt ist, drückt es gegen die Deckelplatte und verhindert den Benzindurchfluss.
Das Messingröhrchen kann nach oben ruckeln, weil sixch das Vergasergehäuse (Aluminium) stärker ausdehnt als Messing.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zum Bing-Vergaser - Thumbnail von Meister64 Meister64 - 03.02.13 13:09 Uhr Klicks:68
Hallo Herbert. Danke für die schnelle Hilfe. Werde den Vergaser mal in den Schraubstock spannen und das Rohr etwas weiter reindrücken.Schönen Sonntag noch. Viele Grüße aus Dithmarschen Hermann:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von konradnapf konradnapf - 02.02.13 10:23 Uhr Klicks:83
Ich habe meine zweite Spartamet im ebay gekauft und habe dabei sehr gute Erfahrungen gemacht.Vorrausgesetzt man hat ein wenig Erfahrung mit der Materie. Ansonsten sehe ich überhaupt keine
Probleme sich über ebay mit Ersatzteilen zu versorgen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von icke icke - 02.02.13 23:13 Uhr Klicks:79
Das sind tolle Nachrichten.
Da werde ich sicherlich 2014-2015
2 neue Saxos bestellen.
Bisher stehen nur 3x Spartamet von 1987 in der Garage :wink:
Lg
Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 03.02.13 10:17 Uhr Klicks:72
...das wären dann mal so ca.4000 Euros ,alle Wetter...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Paul-M. Paul-M. - 17.02.13 17:49 Uhr Klicks:72
Gelöscht von Paul-M.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.02.13 19:23 Uhr Klicks:88
Danke!

Noch hat sich nichts getan
http://web2.cylex.de/firma-home/wittek-r--radlwerkstatt-2610621.html

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von palon palon - 21.02.13 20:27 Uhr Klicks:69
Hallo,und es wird auch noch lange nichts passieren!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Sachter nachdemer : :hellsehen:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin Herbert,

also die gesamte Saxofraktion im Norden ist auch schon gespannt auf die Neubauten !! ... und wenn es was "Schönes" gibt, dann würde ich vielleicht auch noch einmal zuschlagen :) und 1 kaufen.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Jörg aus Kiel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von Paul-M. Paul-M. - 19.04.13 05:32 Uhr Klicks:70
Guten morgen Herbert , @ all ,

Hast Du schon etwas neues gehört vom Rad'lbauer aus Schwarzenbruck ??????:eek: :eek:
Gibt es Bilder ??

mfg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut!!! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.04.13 07:56 Uhr Klicks:79
Da scheint Ruhe zu sein. Im Internet ist die Seite www.radl-werkstatt.de nicht zu finden.
Bei meinem nächsten Telefonat bei Sachs, werde ich mal nachfragen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
:up: :hurra3: Hallo, das freut mich aber!!!Kannst du mir die Rufnummer von Herrn Wittek geben? Gruß Karl:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Die Saxonette wird weiterhin gebaut und hier gibt es sie - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.10.13 18:57 Uhr Klicks:67
Hallo zusammen,

hat jemand Interesse an einer neuen Saxonette? Ich habe mit Herrn Witttek telefoniert.

Hier gibt es sie:
http://saxonetten-werkstatt.de/Angebote.htm

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Na dann geht es ja nun doch weiter:wink: . Finde ich gut:up: .
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
hammer.....
199ér gehäuse mit kolben für nur 200 euronen.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Finde ich klasse das die Saxonette weitergebaut wird.Ich befürchte leider nur, das die Verkaufszahlen nicht so hoch sind. Wer weiß von der Neu Produktion, außer uns:confused: ? Die Preise finde ich in Ordnung. Das Problem sehe ich bei Reparaturen, Garantiefällen und Services. Wir im Forum kennen uns ja aus mit der Technik. Aber , was soll Lieschen Müller machen, wenn die mal nicht läuft:hangman: . Um Erfolg zu haben muss man auch ein Servise Netz aufbauen. Zu mindestens eine mobile Werkstatt:up: .

Ich drücke dem Hersteller aber auf jedem Fall beide Daumen. Und wünsche ihm Erfolg:margarita: .

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird weiterhin gebaut und hier gibt es sie - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.10.13 18:57 Uhr Klicks:57
Hallo Rainer,

der Hersteller ist einer der Entwickler der Saxonette. Er arbeitet bei Sachs und hat sehr viele der Werkzeuge aufgekauft, die zum Bau der Saxonette erforderlich sind. Die Saxonetten werden auch nicht am Fließband zusammengebaut, es sind alles Einzelstücke, die auf Anfrage gebaut werden.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Achso...Fertigung auf Bestellung sozusagen. Na da ist der Preis erklärbar. Auch von den geringen Stückzahlen die da wohl verkauft werden. Mir als Krankengeldbezieher, wäre das Radel jedoch bei weitem zu teuer.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
.....na dann machs doch so wie ich,mache mir wieder eine Classic übern Winter fertig,es gibt auch günstige Gebrauchtteile.:up:
Den Rahmen hab ich schon in Tannengrün,der sieht aus wie neu,ist der erste Rahmen den ich nicht lackieren muß.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Das mach ich auch gerade in Tannengrün...aus ner Electra. Die ausgebauten Teile habe ich gut verkaufen können und so steht meinem Umbau nichts im Wege.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich habe mir eine Saxonette mit 6 Gangschaltung und EStarter gebraucht gekauft. Baujahr 2009. Perfekter Zustand, Ein Schmuckstück. Durch Zufall habe ich von Herrn Wittek erfahren, dass es eine seiner Sonderanfertigungen ist.

Ich finde, der Neupreis ist angemessen. Ein gutes Ebike kostet das gleiche bis zum doppelten. Qualität kostet nun mal.
Man kann auch preisgünstige EBikes kaufen, nur die Reichweite ist auch entsprechend (kurz) und gerade dann, wenn es gegen den Wind oder Bergauf geht.
Deshalb die Saxonette , gleich ob neu oder gebraucht.
Die Saxonette kann ich ohne Motorunterstützung bequem und leicht fahren. Mach das mal mit dem EBike.


Hier der Link , dann unter "Angebote"

http://saxonetten-werkstatt.de/agb.htm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Zusammen,

ich habe diese Woche mit Herrn Wittek Kontakt aufgenommen, da ich Anfang nächsten Jahres mir eine neue
Saxonette bauen lassen möchte. Im telefonischem Gespräch mit ihm sagte er mir wörtlich das er noch Material für mehrere Jahre hätte, also auch solange Fahrzeuge bauen könnte. Dies hat mich sehr erfreut!!!

:up: :up: :up: :up: :up: :up:

@ Herbert: die von mir kurz erwähnten Projekte werden selbstverständlich weiter verfolgt und zu gegebener Zeit von mir dem Forum vorgestellt.

Gruß

Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Bernd,
schön dass du dich freust, dass Hr. Wittek die Saxonette weiterbaut. Dieses ist hier im Forum aber schon seit einem Jahr bekannt (Herberts Posting vom 14.10.13).
Gruß aus Bielefeld
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Andreas,

dies weiß ich seid ich hier im Forum bin auch.

Und das Schrauben wird auch nicht zu kurz kommen!!!

Eine Saxo zum Fahren, eine andere zum Schrauben.
(oder andere Motoren zum Schrauben und Reparieren)

Gruß

Bernd :up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: